Schäuble: “Urgestein der deutschen Politik” tritt zur Bundestagswahl 2017 wieder an

Deutschland bleibt aber auch gar nichts erspart. Schäuble hat doch tatsächlich vor, bei den Bundestagswahlen 2017 wieder in seinem Wahlkreis anzutreten. Seit 44 Jahren ist Schäuble Mitglied des deutschen Bundestags. 

Von Redaktion/dts

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) tritt zur Bundestagswahl im kommenden Jahr wieder an. Schäuble werde sich bei der CDU erneut für das Direktmandat im Wahlkreis Offenburg bewerben, teilte der Kreisverband Ortenau am Mittwoch mit. Der Termin der Mitgliederversammlung mit der Wahl des Kandidaten werde noch festgelegt.

Bayerns langjähriger Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) hat Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) als "Urgestein der deutschen Politik" bezeichnet. "Urgestein ist kostbar und muss man pflegen", sagte Stoiber angesichts der Absicht Schäubles, auch 2017 für den Deutschen Bundestag zu kandidieren, der "Bild". 

Schäuble ist seit 1972 Mitglied des Bundestages und damit der am längsten amtierende Bundestagsabgeordnete in der Geschichte der Bundesrepublik. Seit 2009 ist er Bundesfinanzminister.

Teilen Sie diesen Artikel:
Lesen Sie auch:  Deutsches Außenministerium behauptet, russische Hacker seien vor der Bundestagswahl aktiv

Wir brauchen ihre Unterstützung!

Loading...

Liebe Leser, wenn Sie keine Premiumartikel lesen möchten, aber uns dennoch unterstützen wollen, dann können sie das auch mit einer Spende auf unser Bankkonto tun. Fragen Sie per eMail: redaktion@contra-magazin.com nach den Bankdaten oder übersenden Sie einen Unterstützungsbeitrag einfach per Paypal. Danke für Ihre Hilfe!

Loading...

34 Kommentare

  1. Schäuble ist kein Urgestein der deutschen Politik, sondern  der us-raelisch fixierte Totengräber Deutschlands schlechthin. Er wird den Deutschen noch eine schwarze Null unterjubeln, auch wenn die Infiltranten über 150 Milliarden jährliche Neuschulden ausmachen. Da gibts an sich nur eins!

    1. Ein bisschen bröcklig ist das ''Urgestein'' aber schon geworden..manchmal verklärt das Alter etwas die Sicht..auf neue Entwicklungen..die wiederrum..das Alter überholen.

      Wird noch spannend.

  2. Das könnte man auch anders deuten. Je nachdem wie die CDU abschneidet, könnte er zumindest für eine bestimmte Zeit Merkel als Kanzler ersetzen, bis ein neuer Kandidat gefunden ist. Der ist wahrscheinlich nur der Mann für alle Fälle, falls die derzeitige Stelleninhaberin nicht mehr tragbar wäre. Die zweite Möglichkeit wäre die, das er mit seiner Freizeit nicht zurechtkommt und Minister bleibt bis er umfällt. Abwarten was bei der Wahl 2017 passiert. Erst dann kann man diese Entscheidung beurteilen.

    1.  Der Schäuble ist der oft sehr silly aussehenden antideutschen, us-raelisch Fixierten doch hochgradig intellektuell überlegen. Ich glaube den Hintermännern von der amerikanischen Ostkuste ist völlig schnurz, wer nach den SHEAF-Militärgesetzen in Berlin Vorsitzender der GmbH ist,der ja eine Verfassung fremd ist, nur brav kusch muß er sein und die täglich übermittelten Befehle auch richtig ausführen.

      1. @anonymus1

        Schäuble soll irgendjemandem "hochgradig intellektuell überlegen" sein??? Ich beschäftige mich seit ca. 40 Jahren mit Politik und ich muß sagen, daß ich von diesem Menschen noch nie – und das kann ich beschwören – auch nur ein kluges Wort gehört habe!

  3. Der antideutsche Schäuble, weiß einfach nicht, wann Schluß sein sollte. Er ist kein Deut besser als Merkel !

    Auch dank Schäuble, dürfen wir jede Bank und jedes marode EU Land retten, man denke nur an GRIECHENLAND 2010 – wobei er da – nur seinen eigenen Kopf  gerettet hat !

    Schäuble, ist genauso hinterhältig,heuchlerisch wie Merkel und der größte Rest des Berliner Vereines und ein Verfechter des falschen Sparens – was nur gemacht wird um das Volk klein zuhalten ( siehe Steuergesetz).

    1. Das finde ich weder witzig noch besonders intelligent, den auch Sie könnten von einer Sekunde auf die andere im Rollstuhl sitzen. Hat im übrigen auch nichts mehr mit argumentieren zu tun, das ist völlig unangebracht und beschädigt alle Kommentatoren in diesem Forum.

        1. zumal schäuble griechenland auf dem gewissen hat. er ist der uncle scrooge unter den politikern, eiskalt und gnadenlos. aber so wird ihn auch gott empfangen und gott ist nicht mitglied der cdu, auch wenn diese sich christlich nennt. neoliberalismus und christliche nächstenliebe schliessen einander aus.

      1. Sie koennen es auslegen, wie sie es fuer sich empfinden. Ist mir egal. Krueppel habe ich nicht gesagt!. Sie muessen aber zur Kenntnis nehmen, dass er die Welt aus einer Hoehe von 1.20 m beschwatzt, waehrend andere sie von 1,80 m beurteilen.

  4. @Achim………..an Ihrer Stelle würde ich mal rechergieren warum Schäüble im Rollstuhl sitzt…….man hatte 1990 schon Hass auf dieses Subjekt, das dürfte jetzt nicht anderst sein, ……….Menschen werden so weit getrieben, bis sie der Hass auf die hießigen Politverbrecher auffrisst……..

    1.  Dem Schäuble ist doch auch völlig schnurz, ob Deutschland von den C-K-Infiltranten aufgefressen wird, ob Deutschland  im wahrsten Sinne des Wortes krepiert  und im  eigenen  Dreck erstickt. Ihm ist doch scheißegal., ob durch deren teuflische Machenschaften zig Menschen unschuldig getötet werden, wobei er mit dolus directus handelt. Nein mit diesem personifizierten Kakon habe ich Null Mitleid!!!

  5. Urgestein der deutschen Politik“ tritt zur Bundestagswahl 2017 wieder an

    ——

    Will heißen der treue Erfüllungsgehlife der Ostküsten-Finanzelitin/City of London, der gefährlichste Mann Europas (nach Rothschild/Soros) wird wieder auf das Deutsche Volk losgelassen, um ihm endgültig den Garaus zu machen:

    Selbst Teile der MSM haben das erkannt!

    Deutsche Wirtschafts-Nachrichten: Wolfgang Schäuble, der gefährlichste Mann Europas

    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/19/wolfgang-schaeuble-der-gefaehrlichste-mann-europas/

  6. Schäuble ist auch heute kein Mann des Volkes, er verfolgt, wie alle anderen seines Clans ein bestimmtes Ziel………..

    Finanzminister Wolfgang Schäuble am 18.11.2011

    „Wie können eine POLITISCHE UNION nur erreichen, wenn wir eine KRISE haben !“

    Sie, die "Eliten", wollen den Dritten Weltkrieg. Doch um dieses Szenario zu verwirklichen, brauchen sie die Zustimmung oder zumindest das schweigen der Mehrheit, brauchen sie die Zustimmung und Akzeptanz der breiten Bevölkerung. Diese Zustimmung wollen die Regierungen über die mächtigste Waffe, die erste Macht im Staat „DIE MASSENMEDIEN“ erlangen. Mit einem Wort: Propaganda – Kriegs – Propaganda.  gegen Russland

  7. Da kommt doch Hoffnung auf. Wenn dann der Herr Schäuble Kanzler wird und der Herr Meuthen Vizekanzler. Soll man besser CDU wählen oder AfD? OMG.

  8. Schäuble ist mental skruppellos, eitel und eingebildet

    Der ist ein Sprechblase wie jeder andere Polit-Affe,, bis heute noch kein ambitioniertes Wirtschaftsreformen auf die Beine gestellt weil Er mental nicht tragbar ist.

    Er ist kein Macher und seine Fähigkeiten sind eingeschrängt als Buchhalter und Verwalter.

    Troika, Griechenland, EZB, Staatsverschuldung, das hat Er zu verantworten und dem Steuerzahler schuldet Er immer noch das Geld den Er ergaunert hat – Schon vergessen.. es waren mehr als 900Mia. ..!

    Er soll sich endlich verpissen und sich verkrichen zu seinen Pension.

  9. Ha,ha, die Schlammschlacht beginnt bald, auch Gysi will 2017 wieder in den Bundestag !

    Was sagt und das ?

    Alle gegen die AfD ? !

    Je mehr Hetze gegen die AfD – je höher steigt die Partei – und das ist gut so !!!

  10. Warum Deutsche solche Gestalten wie Schäuble und Konsorten ertragen müssen, ist bezeichnend dafür, wie korrumpiert, moralisch verkommen und degeneriert mittlerweile die angeblich "deutsche" Gesellschaft ist!

  11. Der Schäuble ist über 70! Der soll ins Grab fallen und die Menschheit mit seiner Blödheit verschonen! Nicht wie hier manche auch noch versuchen, pseudo-taktisches Blabla abzusondern! Wie er könnte Merkel ersetzen… Wehrt euch endlich in Deutschland oder werdet ihr eigentlich gerne verarscht?

    1.  Vergessen Sie nicht ab welchen Lebensalter der erste deutsche Bundeskanzler sein "Amt" antrat. Gegen wen solch sich Deutschland eigentlich wehren, gegen US-rael in einem Krieg? Sagen Sie mal ganz konkret wie das aussehen soll. Haben Sie schon was von den SHEAF-Militärgesetzen gehört?

  12. Hatte Schäuble jemals ein Direkt-Mandat?

    Der böse Krüppel hat einen unglaublichen Beitrag zur Verkrüppelung Deutschlands geleistet. Das geht nur aufgrund der usraelischen Besatzung.

    Seine Saaten wird er selbst x-fach ernten müssen. Das ist für eine Einzel-Seele unmöglich, d.h., Schäuble wird auf unendliche Zeiten schmorren.

    Wer würde mit dieser Ratte tauschen wollen?

  13. Tritt an im Rollstuhl.

    Schaeubel rief zum Ruecktritt von Maas auf und nichts passierte. Ist das nicht ein Zeichen seiner Bedeutungslosigkeit?

  14. Die Geldkoffer-Affäre war lediglich ein Vorgang zur Sicherstellung von Steuergeldern, die dann irgendwie völlig verschwunden sind. Tja, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die man halt nicht erkläen kann. Denken wir an Jesus der die Fische am See Genezareth vermehrt hat.  Das System scheint das gleiche gewesen zu sein. Wie Herr Schäuble irgendwo ANTRETEN kann ist mir allerdings ein Rätzel.

  15. Für Madame Tussaud's Wachsfigurenkabinett wird es trotzdem nicht reichen, vom Nobelpreis ganz zu schweigen. Er ist und bleibt ein kleiner, braver Erfüllungsgehilfe. Vielleicht wird der Rollstuhl später mal einen guten Preis bei Sotheby's erzielen. Vielleicht auch nicht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.