Im Kampf gegen den "Islamischen Staat" will Bundesaußenminister Steinmeier auf Saudi-Arabien setzen. Anders ausgedrückt: Er will Feuer mit Benzin löschen. Berlin forciert somit eine "Politik der verbrannten Erde".

Von Marco Maier

Weil Saudi-Arabien eine muslimische Führungsmacht sei, käme dem Land eine Schlüsselrolle zu, so Bundesaußenminister Steinmeier. Es sei gut, dass die "islamischen Staaten den Terrorismus gemeinsam bekämpfen wollen", so der Minister gegenüber der Funke-Mediengruppe. Dabei bezog er sich auf die Saudi-Allianz, von der jedoch viele der genannten Staaten nicht einmal wussten, dass sie Teil davon sind.

Doch dass der Sozialdemokrat nun ausgerechnet auf Saudi-Arabien setzt, welches wegen zahlreicher Menschenrechtsverletzungen international angeprangert wird und als einer der maßgeblichen Financiers von islamistischen Terrorgruppen gilt, wirkt auf den ersten Blick verwunderlich. Doch nach der Kritik des Bundesnachrichtendienstes an Saudi-Arabien und den daraufhin erfolgten diplomatischen Kontroversen, scheint der Druck der Saudis ausgereicht zu haben, dass die Bundesregierung nun solche lobende Worte findet.

Offenbar scheint man in Berlin lieber darauf zu setzen, das Feuer des Terrorismus mit dem Benzin der saudi-arabischen Terrorunterstützer bekämpfen zu wollen. Dass dies eine "Politik der verbrannten Erde" mit sich bringen wird, scheint Steinmeier sichtlich egal zu sein. Waffen- und Ölgeschäfte mit den Saudis sind scheinbar deutlich mehr wert als Menschenleben in Syrien und im Irak.

Wir brauchen ihre Unterstützung!

Loading...

Liebe Leser, wenn Sie keine Premiumartikel lesen möchten, aber uns dennoch unterstützen wollen, dann können sie das auch mit einer Spende auf unser Bankkonto tun. Fragen Sie per eMail: [email protected] nach den Bankdaten oder übersenden Sie einen Unterstützungsbeitrag einfach per Paypal. Danke für Ihre Hilfe!

Loading...

15 thoughts on “Will Steinmeier Terrorismus mit Terroristen bekämpfen?”

  1. Im Kampf gegen den "Islamischen Staat" will Bundesaußenminister Steinmeier auf Saudi-Arabien setzen

    ——

    Der Steinmeier ist der schlagende Beweis dafür, dass diese Staatssimulation BRiD von US-raels Gnaden von Psychopathen und korrupten, politischen Geisterfahrern verwaltet wird.

    Diese wirren Äußerungen des Steinmeier machen allerdings dann wieder Sinn, wenn man weiß, dass es sich bei den Usurpatoren auf dem Hedschas Thron um Krypto Juden handelt:

    Jewish Control of Saudi Arabia

    http://aangirfan.blogspot.com.es/2011/11/jewish-control-of-saudi-arabia.html

  2. Steinmeier versteht es wie kaum ein Zweiter mit vielen Worten nichts zu sagen. Was auch immer er mit seinen Sprechblasen erreichen will, bleibt undurchsichtig. Beschwichtigung der Saudis vermute ich #mal.

    1. Das sehe ich auch umgekehrt ähnlich:
      Herr Steinmeier vermag es schon mit ganz wenig Worten, maximal viele und heftige intellektuelle Schwächeanfälle zu offenbaren

  3. Der Typ ist Saudumm! !

    Sowas kann und darf doch wohl nicht wahr sein?

    Die ganze Welt weiss das Saudi Arabien den IS unterstützt und auch die gleiche Ideologie verfolgt.

    Dieser Wiedereingliederung müsste sofort seinen Posten Räumen!! Macht er sowieso nicht, aber bei den nächsten Wahlen ist hoffentlich dieser Spuk Zierde. 

    Ich persönlich werde alle Trommeln so laut schlagen, bis auch jedes Schlachtvieh in Deutschland aufwacht!!!

    Widerstand an allen Fronten!!! Alle Aufwachen!!!

    Wacht alle Auf und versucht alle aufzuwecken.

    Lasst Euch keine Angst machen!!

    Ohne das Schlachtvieh was diese Kreaturen schweigend hinnehmen stärkt Sie nur.

    Geht auf die Strasse. Brüllt Sie nieder!!! Bis Sie verschwinden diese Parasiten!!! Steht alle auf!!!!!

    An die Polizei!!!

    Ihr macht Euch Schuldig wegen Landesverrat!!!

    Steht dem Volk bei!!!!!!

     

    1. Steinmeier for Arbeitslager! Genauso wie Merkel, Gabriel, Dr. v. d. Lügen, Altmeier und all die anderen Volxverräter im Amt und ‚Würden‘. Sehe ich auch so. Zum Thema, dass du aufrufst, auf die Strasse zu gehen: die Montagsmahnwachen sind ein trauriges Beispiel, dass deine Forderungen an der Realität scheitern: wenn dich die ‚Anti’Fa-Spinner nicht ins Fascho-Lager brüllen können, kommt der Tiefe-Staat© mit seiner Kampftruppe und unterwandert deinen Versuch des Widerstandes – in meiner Heimatstadt von Beginn an so gewesen. Leider. Schaffst du es, dich nicht in politische Grabenkämpfe hineinziehen zu lassen, so kommt der Staatsapperat mit unfairen Mitteln und zu not wirst du beseitigt. Hat man bei mir auch versucht.

      Was hilft? Die Opposition der DDR hat gute Erfahrungen zu bieten – nicht Gauck & Co. – ich meine die Menschen, die dem täglichen Wahnsinn trotzen mussten, im verborgenen, subversiv, kreativ. Such dir verbündete und bedenke: es ist Wolfszeit.

  4. Ich bezweifel das sie uns uberhaupt ernst nehmen auch wen wir Massen auf die Strasse bekommen die werden ihren Kurs knall hart durch ziehen. Genau so Zweifel ich auch wen die Afd gewinnt werden sie ihre macht Positionen nicht abtreten so schätzte ich die mittlerweile ein

  5. Welche Ergüsse geistiger Armut müssen wir uns von diesen Polit-Suppenkaspern noch gefallen lassen? Schlage vor, den Schriftzug "DEM DEUTSCHEN VOLKE" am Reichstagsgebäude zu enfernen und durch "Bundesirrenanstalt" zu ersetzen. Wenn alle "Abgordneten" ihre Plätze eingenommen haben, werden die Türen verriegelt und wir wählen eine Volksvertretung!

  6. Diese Logenbrüder haben doch alle mit der Zeit diesen stupiden Gesichtsausdruck, der sich durch langjährige Gehirnwäsche manifestiert. Und durch ihre chaotischen Handlungen, die der selben Gehirneinheitsfrisur entstammen! Das sind Roboter aus der Schmiede von Hochgradlogen, die sich auch noch für überlegen halten.:)  Sie wissen weder ein noch aus, und sie definieren "gute politische Arbeit" durch eine quantitativ hohe Phrasendrescherei. Ihr geistiger Zustand läßt sie leider ihre bedauernswerte Lage bezüglich ihrer Unfähigkeit, die ja schon lange jedes erträgliche Maß an Akzeptanz für den Souverän überschritten hat, nicht wahrnehmen. Es sind Gefangene ihrer eigenen Welt, eine politische Matrix, die mit einer gesunden, natürlichen Herangehensweise an brennende Probleme der Welt nicht das mindeste gemein hat! Einfach von Beruf VERSAGER!

  7. Saudi-Arabien und Scharia-Deutschland – da wächst zusammen, was zusammen gehört.

    Manchmal machen die Merkelmeiers die Rechnung aber ohne den Wirt.

  8. Man darf nicht übersehen, dass jeder deutsche "Volksvertreter" erst nach Prüfung als glaubwürdiger Kriecher und Volksverräter seine transatlantische Bestallung erhält und für zukünftige Verbrechen am eigenen Volk zugelassen wird.

    Dieser Lump ist nichts anderes als das Sprachrohr unserer transatlantischen Besatzer und hat für den Nachschub an Kanonenfutter im eigenen Volk für die Interessen irgendwelcher US-Oligarchen zu sorgen.

  9. was ist nur aus Deutschland und der ehemaligen Arbeiter Partei SPD geworden. Habe Steinmeier immer noch als einen Politiker mit klaren Verstand gesehen. Aber das er jetzt sich auf die Gleisen von Murks Merkel begibt, zeigt nur wie hilflos diese Regierung eigentlich ist, was man auch an der Massen Einwanderung der Millionen illegale Asylanten erkennen kann, der sie genauso ohnmächtig gegenüberstehen, da sie USA hörig sind.Die Regierung weiß doch genau das alle Kriege von der kriegstreibenden USA angezettelt wurden und immer noch werden. Wann geht der SPD endlich ein Licht auf, das Merkel und die USA der Tod für Deutschland und ganz Europa bedeutet ? ! Es kann doch nicht sein, das eine (Groko) Regierung tatenlos zuschaut, wie das eigene Land untergeht,nur weil eine USA gelenkte Kanzlerin und ganz bestimmte Menschen der ELITEN, uns und das europäische Volk auch zu billige, Arbeits Sklaven machen wollen,wie schon auf andere verschiedene Kontinente. Wie soll da je Frieden und Gerechtigkeit auf der Welt herrschen, wenn Regierungen nur nach der Pfeife von ganz bestimmten,Macht und Geldgeilen Psychopathen tanzen ? ! Und nichts anderes macht auch Murks Merkel sowie auch ihre Parteien seit Jahren. Ich glaube eigentlich immer noch an das Gute im Menschen, nur vermisse ich das bei den regierenden Politikern, ist denen die Moral und Anstand wie die Liebe zu ihrem Land, Kultur,……. abhanden gekommen ? !

  10. Nachtrag: Täglich maschieren immer noch tausende ILLEGALEN in unser Land, und was macht die Regierung ? Haben trotz allerdem ein besinnliches Weihnachtsfest gefeiert und Murks Merkel macht wahrscheinlich auch noch als wenn nichts wäre, ihren, wohl verdienten Winter Urlaub auf Ski ? Egal,ob es in Deutschland drüber und drunter geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.