Das ukrainische Parlament hat den nach Charkiw geflohenen Präsidenten Janukowytsch für abgesetzt erklärt und Neuwahlen am 25. Mai angesetzt. Damit ist der Putsch der Opposition durch. Zuvor erklärte Janukowytsch noch im ukrainischen Fernsehen, dass er sein Volk vor den "Banditen verteidigen" werde.

Gleichzeitig mit der Absetzung des Präsidenten beschloss das Parlament die sofortige Freilassung von Julia Timoschenko. Oppositionspolitiker Klitschko forderte neben den Präsidentenwahlen zugleich auch die Abhaltung von Parlamentswahlen ein. Das offizielle Russland beginnt sich inzwischen vorsichtig von Janukowytsch zu distanzieren.

Loading...

2 KOMMENTARE

  1. Wolfthorn, alles schon bekannt 😉 Es gibt ca. 100 weitere Blogs mehr mit diesen Themen.
    Wie lange liest Du schon die Alternativen Medien?

    Dieser Kurzartikel hat mir gut gefallen :
    „Viele wünschen sich die Volksrechte der Schweizer“
    http://www.zeit-fragen.ch/index.php?id=1728

    Kennst du schon die Zeitenschrift? Ein tolles Pionier-Magazin, das einst aus einem alternativen medien blog enstanden ist:
    http://www.zeitenschrift.com/thema/politik-gesellschaft/politik-medien

    Hier noch ein starkes Alternative Medien Magazin:
    http://www.hintergrund.de

    Gruss,
    Otto

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here