Mit Franchising zum Erfolg

Mit Hilfe von Franchise Systemen zum erfolgreichen Unternehmer werden.

Immer mehr Menschen möchten sich den Traum vom eigenen erfolgreichen Unternehmen erfüllen und zum eigenen Chef werden. Aber wie wenn man keine eigene bahnbrechende Idee hat und die Erfahrung als Unternehmer fehlt?

Das ist heute kein Hindernisgrund mehr, diese Expertise kann man sich hinzukaufen. Einfach unter den über 17.000 verschiedenen Franchise Systemen das richtige für sich heraussuchen. Das Spektrum von Angeboten umfasst mittlerweile nahezu alle möglichen Geschäftsbereiche, von Gastronomie über Handel und Boutiquen, Sport- und Fitness- Angeboten, Handwerk, Kosmetik, Pädagogik und Nachhilfe, Pflege und Betreuung bis zu Beratung und Dienstleistung. Es gibt sogar Angebote, für die kein Eigenkapital notwendig ist.

Wo finde ich Informationen zu den Franchise Angeboten?

Ganz einfach im Internet nach „Franchise Systeme“ suchen, dann werden unzählige Angebote und Portale aufgeführt. Beim „Deutschen Franchiseverband“ sind ebenfalls umfangreiche Informationen erhältlich. In verschiedenen Ranglisten werden die wirtschaftlich erfolgreichsten Franchise Systeme aufgelistet. Bei über 17.000 Franchise Systemen weltweit ist die Flut an Informationen entsprechend umfangreich. Aber wer seine Zukunft für die kommenden Jahrzehnte über ein Franchise System absichern will, der sollte auch etwas Zeit investieren.

Auf Franchise- und Gründer- Messen oder Veranstaltungen sind persönliche Informationen aus erster Hand zu bekommen.

Wie finde ich das beste Franchise System für mich?

Es gibt Angebote in nahezu jeder Branche und unzähligen Geschäftsfeldern zu verschiedenen Franchise Möglichkeiten. Für die richtige Entscheidung ist es empfehlenswert, sich einen Überblick über die verschiedenen Systeme zu verschaffen. Zuerst sollten diese Fragen beantwortet werden:

Loading...

1. Wo liegen meine Stärken und Interessen, welches Geschäft traue ich mir zu.

2. Welche Ausbildung oder Qualifikation habe ich, und was kann ich damit umsetzten.

3. Welches Kapital steht mir zur Verfügung.

4. Welcher Bedarf besteht an meinem Ort, welches Geschäft würde sich hier lohnen.

Wenn dann eine engere Wahl für bestimme Geschäftsbereiche getroffen ist, dann empfiehlt sich eine genaue Prüfung der einzelnen Franchise Systeme in diesem Bereich. Welches System bietet das beste Angebot für die Firmengründung und die Hilfe und Unterstützung, die ich für meine Firma brauche. Dazu zählen auch Schulungen und Weiterbildung sowie Hilfe in der Verwaltung und Geschäftsführung. Auch eine dauerhafte Betreuung und Maßnahmen zur frühzeitigen Fehlererkennung sind da sehr hilfreich. Gerade unerfahrene Anfänger benötigen viel Hilfe und Unterstützung, um geschäftsschädigende „Anfänger Fehler“ zu vermeiden oder schnell abstellen zu können.

Fazit zu Franchise Systemen

Es gibt unzählige Franchise Systeme auf dem Markt, darunter viele sehr gute und erfolgreiche Angebote. Doch nicht jedes Angebot ist für jeden zukünftigen Unternehmer geeignet. Eine gute Auswahl und die selbstkritische Beurteilung, was für einen persönlich passend und umsetzbar ist, ist sehr wichtig. Und auch das beste Franchise System mit der bestmöglichen Unterstützung und einem supererfolgreichen Produkt ist keine Garantie für den persönlichen Erfolg. Auf jeden Fall ist für das eigene erfolgreiche Unternehmen sehr viel Arbeit und ständiger Einsatz erforderlich. Ohne Arbeit und eigene Leistungsbereitschaft ist kein Erfolg möglich. Wer ernten will, muss sähen und pflegen.

Spread the love

Wir brauchen ihre Unterstützung!

Liebe Leser, wenn Sie keine Premiumartikel lesen möchten, aber uns dennoch unterstützen wollen, dann können sie das auch mit einer Spende auf unser Bankkonto tun. Fragen Sie per eMail: [email protected] nach den Bankdaten oder übersenden Sie einen Unterstützungsbeitrag einfach per Paypal. Danke für Ihre Hilfe!

Loading...