Amerikanische Politik, die globale Erpressung

Diejenigen, die die Politik der Trump-Administration, die Aufhebung der JCPOA mit dem Iran, die Beschlagnahme von Ölfeldern in Syrien, endlose Sanktionen gegen Nation um Nation, die Erpressung Europas, endlose Bedrohungen, die fast stündlich von Trumps iPhone ausgehen, als „nationale Politik“ oder sogar als kriminell verwirrt, akzeptieren, passen einfach nicht auf.

Es gibt eine Methode, und es ist nicht der Wahnsinn, der es zu sein scheint. Trump und Company haben das „Geschäftsumfeld der Welt“ auf eine Art und Weise neu gestaltet, mit der Amerikaner vertraut sind. Wir nennen es „organisiertes Verbrechen“.

Derzeit sind Vertreter der amerikanischen politischen Führer in über 60 Ländern tätig. Dies sind keine Diplomaten, obwohl es sich, zumindest technisch gesehen, tatsächlich um solche handelt, sondern die meisten sind lediglich „Handelsvertreter“, die häufig eine lange Kriminalgeschichte haben.

Sie verkaufen „die Freundschaft“ der Vereinigten Staaten als Gegenleistung für irgendetwas von Wert und die Käufer, Nationen, die Angst vor den Vereinigten Staaten haben, sind bereit, alles zu unterzeichnen, alles aufzugeben.

Aus dem Film „Der Pate“:

Michael: Nun, als Johnny anfing, wurde er von einem Big-Band-Leader unter Vertrag genommen. Und als seine Karriere immer besser wurde, wollte er raus. Jetzt ist Johnny der Patensohn meines Vaters. Mein Vater besuchte den Bandleader und bot ihm 10.000 Dollar an, um Johnny gehen zu lassen, aber der Bandleader sagte nein. Also ging mein Vater am nächsten Tag wieder zum Bandleader, nur diesmal mit Luca Brasi. Innerhalb einer Stunde unterzeichnete der Bandleader die Freilassung aus dem Vertrag mit einem beglaubigten Scheck über 1.000 US-Dollar.
Kay: Wie hat er das gemacht?
Michael: Mein Vater hat ihm ein Angebot gemacht, das er nicht ablehnen konnte.
Kay: Was war das?
Michael: Luca Brasi hielt eine Waffe an den Kopf und mein Vater versicherte ihm, dass entweder sein Gehirn oder seine Unterschrift auf dem Vertrag stehen würden.

Heute wurde Luca Brasi von einem Drohnenmord oder vielleicht einer Farbrevolution durch Google und Facebook abgelöst.

Einiges von dem, was Sie lesen, ist fast allgemein bekannt. Trotz breiter Zensur ist relativ allgemein bekannt, dass Jared Kushners wackelige persönliche Finanzen eine großzügige Rettungsaktion von Saudi-Arabien erhielten, Immobiliendarlehen, aber auch breite Partnerschaften für seinen Schwiegervater, einschließlich des ersten offiziellen Bordells von Saudi-Arabien.

Der vollständige Premium-Artikel ist nur für Abonnenten sichtbar.

Bitte hier klicken und ein Abo (Werbefreiheit, Extras) 

bereits ab € 4,95/Monat abschließen!

Liebe Leser, wenn sie keine Premiumartikel lesen möchten, aber uns dennoch unterstützen wollen, dann können sie das auch mit einer Spende auf unser Bankkonto tun. Fragen sie per email: [email protected] nach den Bankdaten oder übersenden sie einen Unterstützungsbeitrag einfach per Paypal. Danke für ihre Hilfe!

Spread the love

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.