Die besten Online-Unterhaltungsdienste im Jahr 2021: HBO, Xbox Game Pass, Omegle und seine Alternativen

Ist dir aufgefallen, wie drastisch Online-Unterhaltung zu einem festen Bestandteil unseres Lebens geworden ist? Anscheinend sind selbst Leute der alten Schule, die dem Internet skeptisch gegenüberstanden, heute zu ihrem Vergnügen damit unterwegs. Das Internet eröffnet enorme Möglichkeiten für jeden von uns — zum Studieren, Arbeiten, Einkaufen und natürlich zum Spaß haben.

Heute werfen wir einen Blick auf viele beliebte Online-Dienste rund um Kommunikation und Unterhaltung. Das sind Filmdienste, Streaming-Plattformen und anonyme Videochats. Wir sind uns sicher, dass jeder einzelne etwas für sich finden wird.

Filmangebote für Filmliebhaber

Als die Kinos weltweit aufgrund des Coronavirus massenhaft zu schließen begannen, wurden Streaming-Seiten fast die einzige Quelle für neue Filme und TV-Serien. Heute können wir mit Sicherheit sagen, dass die Filmindustrie nicht mehr dieselbe sein wird. Die Zukunft gehört diesen Seiten.

HBO

Ähnlich verhält es sich mit HBO, das dank der TV-Serie “Game of Thrones” an Popularität explodierte und anschließend durch “Tschernobyl” nur stärker geboomt hat. Bis Ende 2020 hat der Streamingdienst insgesamt etwa 40 Millionen Abonnenten angesammelt, obwohl die ursprünglichen Pläne waren, dieses Publikum bis 2023 oder sogar noch später zu gewinnen. HBO hat derzeit über 60 Millionen Abonnenten. Und obgleich die Mediathek des Dienstes etwas schwächer ist als die von Netflix, bietet HBO viele Exklusivangebote, die auf anderen Seiten nicht verfügbar sind.

Prime Video

Loading...

Der offizielle Streaming-Dienst von Amazon, mit dem man Filme, Serien und TV-Shows von verschiedenen Geräten aus ansehen, zur Offline-Wiedergabe herunterladen und den Traffic-Verbrauch beim Ansehen über Zählerverbindungen bequem kontrollieren kann.

IMDb

IMDb ist eine sehr beliebte Plattform mit Bewertungen von Filmen und Serien, Teasern und Trailern, sowie Informationen, wo man sich die Inhalte, für die man sich interessiert, legal ansehen kann. Mittlerweile ist die IMDb-Bewertung einer der wichtigsten Indikatoren für die Qualität von Filmen.

TVmovie.de

TVmovie.de — Online TV-Programm und TV-Guide. Hier kann man sich über aktuelle Nachrichten informieren, den Serienstart seiner Lieblingsserie verfolgen, das aktuelle Fernsehprogramm sehen und vieles mehr. Eine bequeme Plattform für Bewohner Deutschlands, die klassisches Fernsehen gegenüber Streaming-Diensten bevorzugen.

Sky

Sky ist eine beliebte Streaming-Plattform mit Fokus auf Sport. Bei Sky kann man Spiele seiner Lieblingsmannschaften sehen, Nachrichten aus der Sportwelt lesen und vieles mehr.

Rakuten

Rakuten TV ist ein echtes Heimkino, bei dem man Filme ausleihen kann. Es gibt eine praktische Einteilung des Kinos in Genres: Krieg, Indie, Animation, Western und so weiter. So findet man leicht genau das, was einen interessiert, ohne lange suchen zu müssen.

Spieledienste

Spiele waren schon vor der Pandemie super beliebt und während der Zeit der allgemeinen Quarantäne wurden sie zu einer hervorragenden Option zur Freizeitgestaltung. Noch dazu kann man auf vielen beliebten Seiten als Teil ihrer Angebote wirklich preiswert spielen.

Xbox Game Pass

Xbox Konsolenbesitzer können den Xbox Game Pass abonnieren und haben Zugriff auf über 100 Spiele. Außerdem gilt das Abo auch für Windows PC-Besitzer. Seit kurzem beinhaltet der Xbox Game Pass auch EA Play — einen Cloud-basierten Gaming-Service.

PlayStation Plus Collection

Zum Verkaufsstart der PlayStation 5 erfreute Sony die Käufer mit einem hervorragenden Bonus — kostenlose Spiele für alle PS Plus-Abonnenten. Darunter befanden sich sogar Top-Konsolen-Exklusivtitel — The Last of Us, God of War, Uncharted 4 und andere. Es lohnt sich auch daran zu erinnern, dass PS Plus-Abonnenten jeden Monat mehrere Spiele kostenlos bekommen können.

GeForce NOW

Ein beliebter Cloud Gaming Service, mit dem man moderne Spiele auch auf veralteten Computern, Tablets oder Smartphones ausführen kann. Aber es sollte erwähnt werden, dass man zusätzlich zum Zugang zu GeForce NOW auch für die Kosten des Spiels aufkommen muss.

Video-Chats: Omegle und zwar nicht nur

Omegle ist der allererste anonyme Webchat, der im Jahr 2009 erschien. Damals konnte man hier lediglich in einem Text-Chat kommunizieren, aber ein halbes Jahr später erschien eine Video-Chat-Funktion. Omegle ist ein klassisches Chat-Roulette mit einem eher begrenzten Funktionsumfang. Und wenn man nach etwas Funktionellerem sucht, empfehlen wir, dass man die Omegle-Alternativen in Betracht zieht.

Shagle

Shagle ist eine beliebte Alternative zu Omegle mit einem Gender-Filter und einer Suche nach Gesprächspartnern nach Geolocation. Du kannst nicht nur „Mann“, „Frau“ oder „Pärchen“ wählen, sondern auch „Transgender“. Außerdem kann man hier virtuelle Geschenke an Nutzer verteilen, die man mag. Eine tolle Möglichkeit, sich hervorzuheben und mehr Aufmerksamkeit zu erregen.

Chathub

Das ist eine ziemlich einfache, aber sehr praktische Alternative zu Omegle. Der Hauptunterschied ist der Geschlechtsfilter. Man kann sofort angeben, wer man ist — ein Mann, eine Frau oder ein Paar. Und basierend auf dieser Wahl, sucht das System nach Gesprächspartnern für dich. Weitere Vorteile sind ein Sprachfilter und eine sehr schnelle Verbindung. Zu den Nachteilen gehört das Fehlen einer mobilen Anwendung (wie bei Omegle). Aber die mobile Version der Seite läuft schnell und einwandfrei.

Emeraldchat

Einer der neuen anonymen Videochats, der neben den Standardfunktionen auch einige sehr außergewöhnliche hat. Zum Beispiel die Karma-Bewertung, nach der das System Gesprächspartner für dich auswählt und dein Profil vorrangig für eine Verbindung heranzieht (oder andersherum).

Omegle Alternative

Wahrscheinlich die beste Omegle Alternative speziell für Männer. Der Service verbindet sie exklusiv mit Frauen. Außerdem müssen alle Frauen auf der Seite omeglealternative.com/de ihre Daten bestätigen — das ist der beste Schutz gegen Fakes und Bots. Die Seite läuft sehr schnell, der Algorithmus zur Auswahl des Gesprächspartners macht keine Fehler und verbindet dich nur mit dem anderen Geschlecht.

Ome TV

Ein recht einfaches, aber bequemes Analogon von Omegle, das Aufmerksamkeit verdient. Es gibt nicht so viele Sucheinstellungen für Gesprächspartner, jedoch gibt es die wichtigsten — Suche nach Land und Geschlecht. Plus ein exklusives Feature — automatische Übersetzung der Textnachrichten in die ausgewählte Sprache. Sehr praktisch, wenn man mit Ausländern chatten möchte.

Das Internet bietet eine Vielzahl von Diensten, die dein Leben abwechslungsreich gestalten. Wähle den Besten!

Teilen Sie diesen Artikel:

Wir brauchen ihre Unterstützung!

Liebe Leser, wenn Sie keine Premiumartikel lesen möchten, aber uns dennoch unterstützen wollen, dann können sie das auch mit einer Spende auf unser Bankkonto tun. Fragen Sie per eMail: redaktion@contra-magazin.com nach den Bankdaten oder übersenden Sie einen Unterstützungsbeitrag einfach per Paypal. Danke für Ihre Hilfe!

Loading...