Mit einem neuen Logo will sich die CIA ein frischeres Image geben. Doch an ihren dunklen Machenschaften wird sich nichts ändern.
Von Redaktion
Das neue Logo des US-Auslandsgeheimdienstes ist auf der neuen Rekrutierungs-Website der CIA zu finden, die Teil einer breiteren Initiative ist, um einen „kulturell vielfältigeren und sensibleren Geheimdienst“ zu schaffen, der „Menschen aller Hintergründe und Lebensbereiche“ einschließt.
Die Associated Press schreibt über das neue Rebranding und den Kulturwandel innerhalb der Agentur: „Während sich die CIA seit Jahren diversifiziert, liegt der Geheimdienst bei der Vertretung von Minderheiten immer noch hinter der Bundesbelegschaft zurück.“
Der verifizierte Twitter-Account der CIA war auch damit beschäftigt, seine neuen „vielfältigen Gesichter“ als Teil der Initiative virtuell zu signalisieren:
— CIA (@CIA) January 5, 2021
„Wir sind jetzt wach!“, beginnt die Journalistin Rania Khalek in einem Spoof-Video über die große Umbenennung.
„Keine Sorge, wir werden immer noch demokratisch gewählte sozialistische Regierungen stürzen und Despoten an die Macht bringen.“
„Aber wir gehen hier in Langley mit der Zeit und wir wollen nicht, dass das weiße Patriarchat Befehle gibt…. Wir wollen Trans-Folterer… Es spielt keine Rolle, ob man einer Minderheit angehört, solange man keinen Moralkodex hat.“
The CIA rebranded, new year new me pic.twitter.com/cObsh4hpkO
— Rania Khalek (@RaniaKhalek) January 8, 2021
Das Rebranding wird weiterhin auf Twitter und anderen sozialen Medien stark belächelt…
new CIA logo looks like theyre going to send me a form email saying they loved the tracks on my soundcloud and they want to do a digital only release to their 147 followers https://t.co/q2mfaHcTaH
— sean (@chocchipcamofan) January 4, 2021
CIA rebrand is giving techno festival in Frankfurt pic.twitter.com/tjPWo2AOa2
— cancela lansbury (@gossipbabies) January 4, 2021
Wir bezweifeln stark, dass irgendetwas davon ausländische Feinde oder Terroristen überhaupt beunruhigt hat.
Stattdessen ist es wahrscheinlich, dass sie sich kaputtlachen, und allzu froh darüber sind, dass die CIA mit der Projektion mit ihr „Vielfältigkeits“-Bild beschäftigt ist, anstatt sich auf das Sammeln von tatsächlichen Informationen und Engagement in Fragen der sogenannten „nationalen Sicherheit“ konzentrieren.
Wir brauchen ihre Unterstützung!
Liebe Leser, wenn Sie keine Premiumartikel lesen möchten, aber uns dennoch unterstützen wollen, dann können sie das auch mit einer Spende auf unser Bankkonto tun. Fragen Sie per eMail: [email protected] nach den Bankdaten oder übersenden Sie einen Unterstützungsbeitrag einfach per Paypal. Danke für Ihre Hilfe!
Das neue Logo ist düster bis dunkel und vor alle infifferent. Man sieht nicht, woher was kommt und wohin es geht. Eine Hommage an die kommende Distopie, an welcher dieser Laden erheblich mitwirkt. Es ist schlichtweg das Logo einer Geheimpolizei wie der Gestapo oder der Stasi.