Die besten Filme zum Thema Weihnachten und Neujahr

Es ist mal wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür, und damit auch die gemütliche Zeit, in der wir viel Zeit drinnen verbringen. Für viele Menschen stellt sich dabei die Frage, was sie eigentlich in ihrer Freizeit in den eigenen vier Wänden anstellen sollen. Natürlich gibt es viele Optionen sich zu beschäftigen, wie zum Beispiel mit online Automatenspielen, doch für einen Großteil ist ein Filmabend das höchste der Gefühle.

Wer auf der Suche nach einigen Filmtipps ist, die ihn oder sie in die richtige Stimmung für die Feiertage versetzt, der ist hier genau richtig. Wir haben eine Reihe von tollen Filmen zum Thema Weihnachten oder Neujahr herausgesucht, die das Warten auf den Heiligabend um einiges unterhaltsamer machen. Viel Spaß beim Anschauen!

Die besten Weihnachtsfilme

Weihnachten kommt bekanntlich vor dem neuen Jahr, und genauso verhält es sich auch mit unseren Filmtipps. Hier sind die besten Filme zum Thema Weihnachten:

Kevin allein zu Haus

Ganz klar, der Klassiker „Kevin allein zu Haus“ (im Englischen als „Home Alone“ bekannt) darf in keiner Liste der besten Weihnachtsfilme fehlen. Die gesamte Handlung des Films spielt an den Feiertagen und der Film erzeugt eine tolle Weihnachtsstimmung. Und auch sonst ist diese Komödie ein Spaß für die ganze Familie, den man immer wieder genießen kann. Auch die Fortsetzung „Kevin allein in New York“ ist sehr witzig und bietet sogar einen Auftritt von Donald Trump!

Santa Clause – Eine schöne Bescherung

Könnte ein Film noch weihnachtlicher sein als „Santa Clause – Eine schöne Bescherung“? Das denken wir auch nicht, und tatsächlich ist diese Komödie mit „Hör mal, wer da hämmert“-Star Tim Allen ähnlich unterhaltsam wie unser erster Eintrag. Die Geschichte spielt von einem Weihnachtsmuffel, der mithilfe seiner Familie bekehrt wird und das Weihnachtsfest lieben lernt.

Die Muppets-Weihnachtsgeschichte

Wer kennt sie nicht, die putzigen Puppen der Muppets? Nach zahlreichen Folgen der Serie erschien irgendwann der lange ersehnte Spielfilm. Dieser ist eine Neuauflage der bekannten Charles Dickens-Geschichte „A Christmas Carol“. Wenig überraschend, wurde diese mit sehr viel Kreativität und Humor neu erzählt. Was bleibt, ist das tolle Weihnachtsfeeling, das einem noch mehr Lust auf die Feiertage macht.

Loading...

Der Grinch

Weihnachten ist für die meisten Menschen eines der Highlights des Jahres, aber es gibt immer einige Ausnahmen von jeder Regel. Die bekannteste ist ohne Frage der Grinch. Dieser hasst das Weihnachtsfest nicht nur, sondern will es sogar allen anderen ordentlich verderben. Mit Jim Carrey in der Rolle des grünen Griesgrams erwacht die Geschichte zum Leben und ist ein wahrer Hochgenuss. Ob es dabei ein Happy End gibt, muss der Zuschauer aber selbst erfahren.

Bad Santa

Es geht weiter mit Personen, die Weihnachten eigentlich nicht leiden können. Anders als „Der Grinch“, ist der Film „Bad Santa“ aber alles andere als ein Familienfilm. Diese Komödie handelt nämlich von einem Dieb, der sich als Santa Claus ausgibt und auf diese Weise Kaufhäuser in den USA ausraubt. Der Film enthält unzählige Kraftausdrücke und andere Dinge, die Kinder auf keinen Fall sehen sollten. Achten Sie also darauf, dass Sie die Kleinen vorher ins Bett schicken!

Versprochen ist versprochen

Soll es zu Weihnachten vielleicht ein bisschen Action sein? Dann ist der Arnold Schwarzenegger-Film „Versprochen ist versprochen“ garantiert eine gute Wahl. Der Terminator spielt in diesem Titel einen Familienvater, der ein besonders Spielzeug als Geschenk für seinen Sohn besorgen will. Als dieses allerdings vergriffen ist, unternimmt er alles in seiner Macht stehende, um das Weihnachtsfest zu retten.

Die besten Filme zum Neujahr

Nicht nur zum Thema Weihnachten gibt es viele tolle Filme. Auch zum Neujahr sind zahlreiche fantastische Titel aus unterschiedlichen Kategorien dabei. Die besten davon stellen wir nun vor.

Dinner for One

Ok, um einen richtigen Spielfilm handelt es sich bei „Dinner for One“ zwar nicht, aber dennoch ist dies der mit Abstand bekannteste Film zum Thema Neujahr. Jedes Jahr wieder versammeln sich zahlreiche Familien in Deutschland am Silvesterabend vor dem Fernseher, um die Geschichte des betrunkenen Buttlers und seiner Arbeitgeberin zu sehen. Und jedes Mal schafft es die Komödie, die Menschen wieder zum Lachen zu bringen.

New Year’s Eve

Es gibt wohl kaum einen eindeutigeren Titel als „New Year’s Eve“, wenn es um die besten Filme zum Thema Neujahr geht. Die Komödie dreht sich um eine Silvesterparty, die logischerweise nicht ganz so verläuft wie geplant. Der Film bietet ein ganzes Ensemble von Stars, wie zum Beispiel Michelle Pfeiffer, Halle Berry, Jessica Biel und Zac Efron.

Money Train

Ob, streng genommen kann man den Actionfilm „Money Train“ nicht als Film über das Neujahr bezeichnen. Der Film handelt von zwei Adoptivbrüdern (Wesley Snipes und Woody Harrelson), von denen einer aufgrund von Spielstunden zur Kriminalität gezwungen wird. Das Problem dabei: die beiden sind eigentlich Polizisten.. Um seine Schulden zu begleichen, beschließen die beiden, einen Geldtransport auszurauben – und das natürlich am Silvesterabend. Der Film markierte gleichzeitig den Durchbruch von Jennifer Lopez.

Fazit

Wer nach dieser Liste von tollen Filmen nicht in Stimmung für die festliche Zeit ist, der wird es wohl niemals sein. Die obenstehenden Titel umfassen eine ganze Fülle an fantastischen Filmen zum Thema Weihnachten oder Neujahr. Von Komödien wie „Kevin allein zu Haus“, „Santa Clause – Eine schöne Bescherung“ oder „Dinner for One“, bis hin zu Actionfilmen wie „Money Train“ oder „Versprochen ist versprochen“ sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Wir hoffen, dass Ihnen unsere Liste an Filmen einige Ideen für gemütliche Abende auf dem Sofa geben konnte. Und natürlich wünschen wir allen Lesern ein ganz tolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Teilen Sie diesen Artikel:

Wir brauchen ihre Unterstützung!

Liebe Leser, wenn Sie keine Premiumartikel lesen möchten, aber uns dennoch unterstützen wollen, dann können sie das auch mit einer Spende auf unser Bankkonto tun. Fragen Sie per eMail: [email protected] nach den Bankdaten oder übersenden Sie einen Unterstützungsbeitrag einfach per Paypal. Danke für Ihre Hilfe!

Loading...