Etablierte Politik betrachtet „Widerstand 2020“ als Gefahr

Die Protestgruppe „Widerstand 2020“ gerät in den Fokus der etablierten Politik. Man betrachtet sie offenbar als Gefahr. Doch für wen?

Von Redaktion

Der CDU-Innenexperte Armin Schuster hat zur inhaltlichen Auseinandersetzung mit Corona-Protestgruppen wie „Nicht ohne uns“ oder „Widerstand 2020“ aufgerufen. „Diese Gruppen als Spinner abzutun, greift mir zu kurz“, sagte Schuster der „Rheinischen Post“.

„Wir müssen sie mit ihrem Unsinn politisch stellen und als Saboteure unseres weltweit beachteten Infektionsschutzerfolges entlarven“, unterstrich Schuster, der auch Vorsitzender des Parlamentarischen Gremiums zur Kontrolle der Nachrichtendienste ist.

Er verlangte von den Sicherheitsbehörden Aufklärung, inwieweit rechte und linke Gruppierungen die Bewegungen unterwandern und für ihre verfassungsfeindlichen Ziele instrumentalisieren.

[Total_Soft_Poll id=“2″]

Loading...

Nach Einschätzung der Grünen-Innenexpertin Irene Mihalic scheint sich bei diesen Protesten „ein bedenkliches Gemisch aus Verschwörungstheorien und gezielter Desinformation zu bilden mit hoher Anschlussfähigkeit nach rechts“. Das müsse sehr sorgfältig analysiert werden, womit die Grünen in der nächsten Woche mit einer Anfrage an die Bundesregierung starten wollten.

Damit zeigt es sich, dass die enorm an Zulauf gewinnende Protestgruppe, die sich als politische Partei für bürgerliche Freiheiten und Bürgerrechte positionieren will und die Aushöhlung der Demokratie durch diverse Notstandsgesetze kritisiert, von der etablierten Politik offensichtlich als Gefahr betrachtet wird. Doch für wen ist sie eine potentielle Gefahr? Für jene, die einen totalen Überwachungs- und Polizeistaat wollen, oder für die freiheitsliebenden Bürger?

Spread the love

Wir brauchen ihre Unterstützung!

Liebe Leser, wenn Sie keine Premiumartikel lesen möchten, aber uns dennoch unterstützen wollen, dann können sie das auch mit einer Spende auf unser Bankkonto tun. Fragen Sie per eMail: [email protected] nach den Bankdaten oder übersenden Sie einen Unterstützungsbeitrag einfach per Paypal. Danke für Ihre Hilfe!

Loading...

11 Kommentare

  1. „Wir müssen sie mit ihrem Unsinn politisch stellen und als Saboteure unseres weltweit beachteten Infektionsschutzerfolges entlarven“, unterstrich Schuster, der auch Vorsitzender des Parlamentarischen Gremiums zur Kontrolle der Nachrichtendienste ist.“

    Die Waffe Verschwörungstheorie wird hier ad absurdum geführt.
    Hingegen zeigt dieses Auftreten ganz offen einen Machtkampf um die globale Weltherrschaft aus der Dunkelheit auf.

    Alle Argumentation wird auf Corona begründet und die zur Pandemie aufgeblasenen Lügen wurden soeben aus Tansania / Afrika schwarz auf weiß entlarvt.
    Bei uns hier werden zeitgleich fortwährend Storys aufgetischt und die Lämmer des deutschen Sprachraumes scharen sich im selben Augenblick konstant und gierig um den Futtertrog der Lügen.
    Was mit Ungereimtheiten startet, setzt seine Visionen mit Lügen über Lügen fort.

    Deutschland hat komplett fertig. Der ganze Rattenschwanz; – mitgehangen, mitgefangen.
    Wir vertauschen gerade die Rolle mit der dritten Welt.
    Nur ein Beweis von vielen:
    https://www.wisnewski.ch/wenn-papayas-corona-haben/

  2. Fakten zur Corona-Pandemie:
    Wuhan – Shanghai = 839 km; Wuhan – Peking = 1.152 km; Wuhan – Mailand = 15.000 km; Wuhan – New York = 15.000 km. Das zuerst in Wuhan aufgetretene Virus verursachte keine Infizierungen in Peking & Shanghai, jedoch viele Tote in Europa & USA. Chinesische Städte und ihre Geschäftszentren, Wuhan selbst, sind virusfrei. Indien ist noch stets unter Lockdown. Seit dem 8.4. wurde keine namhafte chinesische Persönlichkeit positiv getestet. Das Virus erreichte fast jeden Punkt der Welt, jedoch nicht Chinas Hauptstadt und die Wirtschaftszentren von Shanghai. Die Wirtschaftszentren der Welt sind geschlossen. In Peking, wo Chinas zivile & militärische Führer leben, gibt’s keinen Lockdown. Der Börsenindex fiel in vielen Ländern um die Hälfte. In Indien fiel der Nifty von 12.000 Punkten auf 7.000, während die Chinesische Börse lediglich von 3.000 auf 2.700 Punkte sank.
    Ohne einer Verschwörungstheorie nachzuhängen erhebt sich die Frage: Ist das Coronavirus Chinas bio-chemische Waffe ?
    China hat das Virus ( angeblich ) unter Kontrolle. Frage: Mit einer Vakzination, welche nicht mit dem Rest der Welt geteilt werden soll ?
    Stars aus Hollywood, Australiens Innenminister, Britains Premier- & Gesundheitsminister, Ehefrau & Mutter von Spaniens Präsident Sánchez & seine Viziministerin Calvo, Ehefrau des kanadischen Premiers, Englands Prinz Charles und andere sind vom Virus infiziert, jedoch keine einzige chinesische zivile & militärische Führungskraft wurde positiv getestet.
    Die Koinzidenz vorgenannter Fakten gibt zu denken. Appliziert man jedoch Logik, wäre zu fragen, warum sollten die Chinesen ihre globalen Absatzmärkte gefährden und die Welt in das Harmageddon stürzen ?

  3. Lächerlich: Brandenburgs Verfassungsschutzchef warnt vor Corona-Protesten

    https://www.journalistenwatch.com/2020/05/12/laecherlich-brandenburgs-verfassungsschutzchef/

    Potsdam – Es hat dieses Mal etwas länger gedauert, bis der linksgedrehte Eliteschutz reagiert hat. Man sieht aber deutlich, dass die ehemalige Sicherheitsbehörde nur noch eine Aufgabe hat: Die Kanzlerin vor Protesten zu schützen:….ALLES LESEN !!

    Sting kommentiert

    Nicht nur in Brandenburg sondern besonders in Bayern kann man die Drohungen der Politiker gegen die Bürger hören.

    Das Problem ist eben, dass Merkel und ihre GROKO schon seit 2015 immer mehr an vertrauen verloren haben.

    Merkel begann 2015 mit dem FLÜCHTLINGS-WAHN, danach kam der bereits für unser Wirtschaft verheerende KLIMA-WAHN und jetzt kommt der PANDEMIE-WAHN.

    Fast in allen nicht von den Regierenden kontrollierten Medien wird dies alle mit dem übelsten Spekulaten SOROS und auch mit BILL GATES zusammengebracht.

    Soros hat 2014 den Ukraine-Putsch organisiert (Trump sagte dies selbst), er ist auch Sponsor der FLÜCHTLINGS-HELFER und auch der FRIDAY for FUTURE.

    Zuletzt kam noch heraus, dass Soros zusammen mit Bill Gates ein Labor in Wuhan (China) unterhält aus dem der Corona-Virus stammt.

    Und sowohl Soros (Büro in Berlin) als auch Bill Gates gaben zu, dass sie die BESTEN VERBINDUNGEN zu Kanzleramt haben !

    Das hat sich herungesprochen und die Menschen befürchten zu Recht das ENDE der DEMOKRATIE und das Ende UNSERES LANDES.

    Wir müssen also ALLE weiter auf die Strassen gehen und ohne Unterlass rufen: MERKEL MUSS WEG !!

  4. Innenministerium entlässt Verfasser des brisanten „Corona-Papiers“

    Ein Mitarbeiter des Bundesinnenministeriums nennt in einem Analysepapier die Reaktionen der Bundesregierung auf den Corona-Virus einen „Fehlalarm“. „Der Kollateralschaden ist inzwischen höher als der erkennbare Nutzen“, so nur eine seiner Feststellungen. Der Referent ist – wie sollte es auch anders sein – inzwischen von seinen Dienstpflichten entbunden – sprich seinen Job los.

    Monika kommentiert

    Wer in dieser Regierung die Wahrheit sagt, wird massiv bekämpft, das ist halt in Diktaturen so (siehe auch Maaßen).

    Die Stasi-Kanzlerin mit ihren Hörigen Lakaien, Minister und Polizei, das ist wie im 3. Reich, hinterher haben sie ja „nur Befehle ausgeführt“

    Aber diese Befehlsausführer sind genauso Schuld wie die Befehler, unmittelbare Täter und Verbrecher gegen das Grundgesetz.

  5. „Vor 75 Jahren wurde Hitler von der UDSSR gestoppt….Wir müssen JETZT Angela Merkel stoppen?

    Sie hat vor unser Land in den Ruin zu fahren und uns dann die NEUE WELTORDNUNG überzustülpen ! (Wir brauchen eine große Krise, dann wir die NEUE WELTORDNUNG akzeptiert ….ZITAT: David Rockefeller, 1994)

    Leider hat sie auch ihre Vasallen unter Kontrolle, so wie Hitler, sonst rollen sofort die Köpfe, so wie bei Hitler.

    Also die zwei haben viel Gemeinsames, wie nach Hitler blieb überall nur Schutt und Asche, nach Merkel wird es nicht besser.

    Da würde auch noch das deutsche Volk abgeschafft….WEHRT EUCH !!

    1. Walter, ich hab hierzu eine „Verschwörungstheorie“ in einem anderen Medium abgegeben. Dort wartet es schon seit längerem auf „Moderation“. Vielleicht klappts hier, als Ergänzung zu Deinen Beiträgen:
      „Wer sich über den Coronaschnupfen aufregt und auch als Mann keinen Merkel Tschador (Mundschutz) tragen will, ist ein Verschwörungstheoretiker.
      Also dann meine Verschwörungstheorie:
      Die ganze Welt benutzt Schwundgeld, kein Staat besitzt eine goldgedeckte Währung. Dieses Falschgeldsystem fällt gerade in sich zusammen. Damit das ohne gröbere Kollateralschäden wie Kriege unter den Staaten abläuft, wird die Blase genau nach Wirtschaftskraft der Staaten nacheinander durch den Coronaschwindel angestochen. Damit im Endzustand alle Staaten gleich arm und hilflos sind wie der Rest.
      Die Bevölkerungen, die weiterhin an eine Diktatur der Dummen mitsamt einem neuen Falschgeldsystem glauben wollen, können das sicher tun, andere werden wohl ihre Schmarotzer, die diesen Zustand herbeigeführt haben, zu Baumschmuck machen. Man kann natürlich auch Laternen schmücken, so wie zu Weihnachten eben. Deshalb diese Repressalien, es darf nicht zu früh losgehen, schließlich müssen wir erst durch Hyperinflation ausgeraubt werden. Vielleicht kommt auch noch die Zwangsimpfung, die wie Rattengift erst später wirkt….
      Nur zum Schutze unserer Gesundheit, sagen die POlitiker. Und die müssen es wissen, wurden sie doch von der Mehrzahl der Bürger FREIWILLIG gewählt.“

        1. Ich hab gerade bei Wisnewskis Jahrbuch „Verheimlicht vertuscht vergessen 2013“ gelesen, dass die Massenimpfungen in den nordischen Staaten 2009 gegen die Schweinsgripp nachgewiesen zu unheilbaren Erkrankungen an Schlafkrankheit, Narkolepsie geführt haben. Dazu meinte die damalige Familienministerin Maria Larsson lt. der Tageszeitung „Die Presse“: „Wir haben richtig gehandelt und würden es wieder tun.“
          Die Demokratie ist eine Diktatur der Allerblödesten, die ihre Kinder FREIWILLIG zu Krüppel machen lassen!

  6. Das die Politik grade durch den Lockdown unendliche Schäden anrichtet deswegen gibt es widerstand2020. Auch ich bin Parteimitglied geworden um diese Lügen die im Fernsehen verbreitet werden zu bekämpfen.Ich nenne mal ein Beispiel.Der anerkannteste Virologe der Welt der Prof. aus Stanfort Universität hat sich das Problem angeschaut und dann Corona mit einer Grippe verglichen.Wenn man das sagt wird man hier in deutschland gleich als Spinner hingestellt! Was ist den Los ? Ich glaube dem führendsten Wissenschaftler mehr als einem Bankkaufmann der Gesundheitsminister ist. Auch ist dieser nicht alleine ein Prof Baghdi zb der tausende von Ärzten ausgebildet hat ist der selben Meinung.Sieht man sich die Zahlen genauer an sind lediglich ungefähr 200 Menschen an Covid 19 gestorben ohne Vorerkrankungen .Das wird auch nicht abgestritten bei uns es ist ein Virus ok aber nicht das was es zu sein schein in den Medien.Die andere Seite ist das allein 30 Millionen dieses Jahr in entwicklungsländern sterben werden wegen fehlender Transferzahlungen von Angehörigen . Die hat die Politik durch ihren lockdown auf dem gewissen nicht vergessen von 1200 Milliarden Volkswirtschaftschaden aushebelung von grundrechten alte menschen die an bewegungsarmut zur zeit sterben selbstmordrate etc
    Auch das Papier von Innenministerium spricht Bände es wurde auch von wissenschaftlern mitentwickelt aber jetzt schon nter den teppisch gekehrt die armut kostet unsere gesellschaft mehrere millionen von lebensjahren es ist der grösste skandal was im moment abgeht!

  7. Es gibt keine Verschwörungstheoretiker.
    Wohl aber existiert eine Verschwörung. Diese Machtstruktur hat sich der Regierungen bemächtigt und beide zusammen im Verbund produzieren die größte Menge an Fake News mit der allergrößten Reichweite im EU Raum.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.