Orban und Trump - Bild: Screenshot Youtube.com

Während eines Treffens des ungarischen Premierministers Viktor Orbán, mit dem US-Präsidenten, Donald Trump, in Washington, lobte dieser Orbans Bemühungen die Sicherheit seines Landes zu wahren.

Von Redaktion

Das Treffen der beiden Regierungchefs fiel mit dem 20. Jahrestag Ungarns als NATO-Mitglied zusammenfallen. Im Weißen Haus wurden Möglichkeiten zur Vertiefung der Zusammenarbeit in einer Reihe von Fragen erörtert: darunter Handel, Energie und Cybersicherheit.

Trump lobte die Bemühungen von Viktor Orban, die Sicherheit Ungarns zu wahren. „Die Menschen haben großen Respekt vor diesem Premierminister“, sagte Trump. Der Präsident nannte Ungarn ein „sehr gutes Mitglied der NATO“. Trump lobte auch besonders Orbans Umgang mit illegaler Migration.

„Sehen sie sich einige der Probleme an, die sie in Europa haben und die enorm sind, weil sie es anders gemacht haben als der Premierminister “, sagte Trump. Orban ist „wahrscheinlich wie ich – ein bisschen umstritten, aber das ist okay“, sagte der Präsident. „Sie haben gute Arbeit geleistet und Ihr Land geschützt.“

Trump fügte hinzu: „Ich weiß, dass er ein harter Mann ist, aber er ist ein angesehener Mann, und er hat laut Meinung vieler Menschen das Richtige in Bezug auf Einwanderung getan.“

Orban erwiderte darauf: „Ich möchte zum Ausdruck bringen, dass wir stolz darauf sind, mit den Vereinigten Staaten bei der Bekämpfung der illegalen Einwanderung und des Terrorismus zusammenzuarbeiten und die christlichen Gemeinschaften auf der ganzen Welt zu schützen und zu unterstützen.“

2 KOMMENTARE

  1. Das verleiht Orban sicher Auftrieb, während die deutsche Tunte bis zu Weihnachten ein weiteres Mal über den Ladentisch gehen wird.

  2. Wir wohnen nun seit einiger Zeit in Ungarn – nun ist EU-Wahlkampf, ANDERS ALS IM ACH SO LIBERALEM DEUTSCHLAND“ wird hier kein Wahlkampfstand einer oppositionellen Partei gestürmt, vernichtet, niedergepfiffen. Hier kann jeder seine Meinuing sagen! Was der Wähler dann ankreuzt, muss eben auch akzeptiert werden. Ach ja EU-Wahl – Wir wählen in Ungarn für Ungarn (FIDESZ natürlich, den Alles Andere ist Links-Grün stärken!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here