Die Grünen erzielten bei der gestrigen Europawahl ein Rekordergebnis. Wie groß ist der Anteil des Youtubers Rezo?

Von Eva Maria Griese

Und es passt wie die Faust auf Auge zu den bisherigen Aktionen der Kategorie Stimmungsmache mit inszenierter Massenmanipulation.

Das Timing war ein Countdown zur EU-Wahl und wurde perfekt umgesetzt:

1) Klima-Greta lenkt die Aufmerksamkeit des Wahlvolks weg vom drängenden Thema Migration hin zum langfristigen Thema Klima.
2) Ein Auftragsvideo diskreditiert nicht nur die rechte Freiheitliche Partei Österreichs sondern gleich alle anderen konservativen Verteidiger Europas in einem Abwasch.
3) Ein bezahlter Influencer macht einen sehr fundierten Rundumschlag gegen die Altparteien, stellt die AfD noch weiter ins rechte Eck und verschont die Grünen und die Linke.

Ein absolut genialer Coup – das muss man trotz aller Empörung und Wut über so viel Täuschung leider anerkennen!

Loading...

Die investigative Plattform legitim.ch hat den Braten gerochen und nachgeforscht…

Hier einige Auszüge:

Wow – über 7,5 Millionen Views auf Youtube, weil Rezo herausgefunden hat, dass die CDU eine Systempartei ist. Was man ihm definitiv lassen muss, ist, dass er einen sehr gekonnten Auftritt abliefert, aber das ist kein Zufall. Rezo ist ein bezahlter Social Influencer, dessen Account von TubeOne (vgl. Impressum), einer professionellen Marketing Agentur verwaltet wird.

„Unser Team aus Konzeption und Strategie entwickelt in Abstimmung mit Agentur und Kunde den Inhalt der Social Influencer Kampagne. Wir achten vor allem auf die Besonderheiten der einzelnen Social Influencer Kanäle, den Look und Feel der Kampagne, als auch auf die Gewichtung zwischen Owned Media und Paid Media in der Kampagne.“

Das ist nicht alles, denn TubeOne beziehungsweise Rezo gehört Ströer Media, einem milliardenschweren, multinationalen Medien- und Werbe-Konzern, der genau dafür mitverantwortlich ist, was der ahnungslose Rezo an der CDU zu meckern hat. Ein echter Zerstörer dieser Rezo, möchte man sagen. Ströer hat 2012 unter anderem auch den Pharmagrosshändler ApDG aufgekauft und selbst t-online gehört zum Medienkartell.

Also Sherlock – gehen wir doch mal der Frage nach: „Wem zum Vorteil?“

Zu diesem Thema gib es noch einen Artikel auf Contra Magazin: Youtuber Rezo: Fällt die CDU auf Wahlwerbung von Grüne und Ströer herein?

Loading...

Wir brauchen ihre Unterstützung!

Liebe Leser, wenn Sie keine Premiumartikel lesen möchten, aber uns dennoch unterstützen wollen, dann können sie das auch mit einer Spende auf unser Bankkonto tun. Fragen Sie per eMail: [email protected] nach den Bankdaten oder übersenden Sie einen Unterstützungsbeitrag einfach per Paypal. Danke für Ihre Hilfe!

Loading...

4 thoughts on “Genialer Coup! Das Erfolgsvideo des Influencers REZO mit Millionen Hits ist ein Werbespot der GRÜNEN”

  1. Der Erfolg der Grünen ist das Ergebnis der Unfähigkeit der Regierungsparteien und die jahrelange marxistische Umerziehung in unseren linken Lehranstalten und auch die neue Rechte profitiert davon, wobei für die Konservativen noch mehr Luft nach oben sein dürfte, die Grünen haben das Ende der Fahnenstange erreicht, denn sie erreichen nur neue Leute bis max. 35 Jahren, während bei den Konservativen das Spektrum größer sein könnte, was allerdings auch etwas mit unserer Geschichte zu tun hat und deswegen nur langsam anläuft, aber es hat noch keine Partei geschafft, sich innerhalb weniger Jahre in allen Länderparlamenten und im Bundesparlament zu etablieren und nun sind die kommunalen Bereiche dran und das läßt hoffen, übrigens auch die Europawahl, wo sie einen Zuwachs von 60% erhalten haben und das ist ein Achtungserfolg und begann 2014 mit 7,5% und jetzt liegen sie bei 11,8% und das ist doch etwas, wenn auch die Neider meinen es wäre zum Stillstand gekommen, das nennt man Gesundbeten für die eigene Sache, mehr ist das nicht.

  2. Ein genialer Coup? Die Begriffe „enorme kriminelle Energie“ und „brachiale Wahlmanipulation“ kommen mir da eher in den Sinn. Man muss sich nur einmal vorstellen, wenn diese Methoden zum Standard werden.

    1. Und es liegen jede Menge unerfahrener Erst- und Nichtwähler vor, die auf andere Zurufe weder ansprechbar noch abholbar sind.

      Man könnte es auch so kommentieren:
      Es liegen jede menge Tote vor; hol sie ab, schlachte sie aus, indem du sie nummerisch erfasst. Diese Stimmen reichen dir, damit du danach tun und lassen kannst was du willst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.