Nein, es handelt sich hierbei nicht um Satire: Die US-Gesundheitsbehörde CDC ruft die Amerikaner dazu auf, Kondome nicht auszuwaschen und mehrfach zu benutzen.

Von Marco Maier

Wenn es nicht so ernst wäre, müsste man eigentlich darüber lachen: Die US-Gesundheitsbehörde CDC ruft die Amerikaner dazu auf, benutzte Kondome nicht einfach auszuwaschen und erneut zu benutzen. Das ist keine Satire (so wie hier), sondern deren purer Ernst.

In einem Tweet schreibt die Abteilung für Geschlechtskrankheiten des Centers for Desease Control und Prevention: "Wir sagen es, weil Leute es tun: Wascht oder wiederbenutzt eure Kondome nicht! Benutzt ein frisches für jeden Geschlechtsakt.

Loading...

Einer Untersuchung zufolge sollen rund drei Prozent der Leute schon versucht haben, Kondome wiederzuverwenden und die Hälfte der Amerikaner zieht das Kondom entweder zu spät über oder entfernt dieses zu früh. Offenbar scheint der Aufklärungsunterricht in den Vereinigten Staaten kaum brauchbare Ergebnisse zu bringen. Aber das sind vielleicht auch jene Menschen, die Kondome für andere Zwecke benutzen. Wie zum Beispiel das hier:

Kondom Kopf

PS: Kennen Sie unsere Satire-Seite "Berliner Express" schon?

Liebe Leser, wenn sie kein Abo abschließen möchten, können sie uns auch mit einer Spende unter dem Kennwort "Contra Magazin" auf folgendes Konto: IBAN: DE54 7001 1110 6052 6763 88, BIC: DEKTDE7GXXX oder per Paypal und Kreditkarte, unterstützen. Danke für ihre Hilfe!

Loading...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here