Laut INSA muss die CSU in Bayern deutlich Federn lassen. Vor allem Grüne, Freie Wähler und FDP profitieren. AfD, SPD und Linke bleiben stabil.
Von Redaktion
Die CSU verliert in einer aktuellen INSA-Wahlumfrage in Bayern im Vergleich zur Umfrage vor zwei Monaten fünf Prozentpunkte und kommt auf 36 Prozent. Das berichtet die „Bild“, welche die Umfrage in Auftrag gegeben hatte. Für Markus Söder ist das ein herber Rückschlag.
Bündnis 90/Die Grünen (15 Prozent) und Freie Wähler (8 Prozent) gewinnen jeweils zwei Punkte hinzu, die FDP (6 Prozent) legt einen Punkt zu. SPD (13 Prozent), AfD (14 Prozent) und Linke (3 Prozent) halte ihre Werte. Auch die sonstigen Parteien kommen zusammen wieder auf 5 Prozent.
Die CSU kann damit allerdings nicht mehr alleine regieren, sie kann sich aber ihre Koalitionspartner mathematisch gesehen aussuchen. Sowohl mit den Grünen (zusammen 51 Prozent) als auch mit der SPD (zusammen 49 Prozent) sowie mit der AfD oder mit Freien Wählern und FDP (zusammen jeweils 50 Prozent) kommt die CSU auf parlamentarische Mehrheiten.









Die CSU sackt ab, Na und?? Warum soll es in Bayern anders laufen? Dann wird eben eine „Koalition“ gebildet und es sitzen wieder gleich viele Fresser am gleichen Trog und machen genau das, was sie davor getan haben. Schmarotzen und die Befehle derer ausführen, die mit dem größten Geld-…ääääh Transparenzpaket ankommen. Solange dies nicht den Vorgaben derer widerspricht, die Mittel gegen die Gesundheit der Gewählten und deren Angehörigen anzuwenden drohen.
Also immer eifrig in die Wahlzellen laufen und diese Verantwortungsvollen mit Blankovollmacht Wahlkreuz legitimieren. Dann wird alles besser. Wie seit Jahrzehnten.
Hab grad ein aktuelles Beispiel gefunden: „Und man weiß ja, wie selbst bundesdeutsche Politiker mit türkischen Wurzeln bedroht und eingeschüchtert wurden, nachdem sie beispielsweise mit der Armenien-Resolution eine Entscheidung trafen, die Erdogan nicht gefiel“
Quelle: https://www.compact-online.de/erdogans-langer-arm-nach-deutschland/
Das mit der Zunahme der Grünen kommt mir suspekt vor! Ich schätze hier werden auch im Vorfeld schon die Weichen gelegt,
damit die AfD nicht profitiert! Und sei es durch tendenziöse Wahlprognosen und Wahlfälschungen, denn es wurde auf Anfrage von Christoph Hörstel kein Einblick in die Computerprogramme gewährt, die benutzt werden, um die Wahlergebnisse beim Bundeswahlleiter eingehen.Es reiche, wenn der Bundeswahlleiter alles für korrekt hält….
Und deshalb reagierte der Seehofer auch so selbstsicher und gab den Hinweis, das mit der AfD würde sich von selbst erledigen. Und wenn dann die Ampel-Koalition zum Tragen kommt, dann wehe uns, dann kommen wir vom Regen in die Traufe.
Wieder 15 % für die Grünen ? Kam da wieder der „Bertelsmann-Bonus“ zur Auszählung? 1%, 2% ….13%, 14% usw. .
Gerade im Münchner Raum hat es jede Menge Passdeutsche und dann sind da noch die vielen in Deutschland geborenen Migrantenkinder, die automatisch mit ihrer Geburt in Deutschland „Deutsche“ werden.
Die wählen in der Regel keine AfD. Eher Grün, so wie die vielen Gutmenschen, die von den „Flüchtlingen“ ausgezeichnet profitieren. Und natürlich profitieren die Grünen auch von der Schwäche der Linken.
Wenn also die AfD in Bayern bei 15% liegt, so haben tatsächlich etwa 30 Prozent der „echten“ Deutschen die AfD gewählt. Leider reicht das nicht und es ist zu erwarten, das die AfD in Bayern und in den anderen alten Bundesländern im Allgemeinen durch ähnliche Bevölkerungszusammensetzungen niemals an die Wahlergebnisse von Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg herankommen werden. MeckPom mal aussen vor.