Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU), der Flüchtlingskoordinator der Bundesregierung, sieht beim Zustrom der Flüchtlinge nach Europa Entspannung. Im aufsehenerregenden Fall Franko A. steht Altmaier voll und ganz hinter Ursula von der Leyen. 

Von Redaktion

"Die Anlandungen aus der Türkei nach Griechenland sind seit mehr als einem Jahr drastisch gesunken. Und im Moment sieht es auch auf der Libyen-Italien-Route eher danach aus, dass sich die Dynamik des Zustroms nicht verstärkt, sondern eher nachlässt", sagte Altmaier der "Rheinischen Post". Im ersten Quartal seien dort noch mehr Menschen angekommen als vor einem Jahr. "Im Mai liegen die Zahlen bisher deutlich niedriger, obwohl die Wetterbedingungen gut waren."

Altmaier sieht erste Erfolge in der Eindämmung der Fluchtursachen: "Unser Einsatz zur Verbesserung der Situation in Libyen, Mali und Niger scheint erste Früchte zu tragen. Dies sei aber keine Aufgabe für Tage oder Wochen, sondern für Monate und Jahre. "Unser Ziel bleibt, dass keine Menschen mehr im Mittelmeer ertrinken, und das erreichen wir am besten, wenn erst gar keiner mehr losfährt."

Peter Altmaier hat sich bei der umstrittenen Aufarbeitung des Falls Franco A. hinter Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) gestellt. "Ich bin überzeugt, dass Ursula von der Leyen für das Ansehen der Bundeswehr im In- und Ausland viel erreicht hat", sagte Altmaier der Zeitung. Mit ihr sei er der Meinung, dass man mit Fällen wie dem des Oberleutnants Franco A., der sich als syrischer Flüchtling hatte registrieren lassen, sorgfältig umgehen müsse.

"Völkische oder rassistische Auffassungen Einzelner können wir nicht tolerieren. Es ist aber ein ganz normaler demokratischer Prozess, dass es bei Debatten über den Umgang mit Traditionen unterschiedliche Meinungen auch in der Truppe geben kann", sagte Altmaier. Jeder Verteidigungsminister habe alles getan, die Bundeswehr vor falschen Verdächtigungen zu schützen. Volker Rühe habe Kritik erfahren, als er Kasernen umbenannt habe, Peter Struck habe sich ähnlichen Diskussionen stellen müssen. Das sei nichts Neues.

Loading...

Der Kanzleramtsminister ist nach dem Anschlag von Manchester für mehr internationale Zusammenarbeit gegen Terrorismus. "Der internationale Terrorismus unterscheidet nicht nach EU-Staaten und Nicht-EU-Staaten. Deshalb muss die Zusammenarbeit zwischen allen Ländern, die vom Terrorismus betroffen sind, dringend verbessert und ausgebaut werden, auch wenn sie keine EU-Mitglieder sind, wie zum Beispiel die Schweiz, Norwegen oder demnächst auch Großbritannien", erklärte er der "Rheinischen Post"

Wir brauchen ihre Unterstützung!

Liebe Leser, wenn Sie keine Premiumartikel lesen möchten, aber uns dennoch unterstützen wollen, dann können sie das auch mit einer Spende auf unser Bankkonto tun. Fragen Sie per eMail: [email protected] nach den Bankdaten oder übersenden Sie einen Unterstützungsbeitrag einfach per Paypal. Danke für Ihre Hilfe!

Loading...

46 thoughts on “Kanzleramtsminister sieht Entspannung bei Flüchtlingszustrom nach Europa”

  1. Na, der Kanzleramtsminister mit seinem beschönigenden Lügengeschwafel fehlt gerade noch zum derzeitigen britischen Anschlagsdebakel. Soll doch seine falsche Klappe halten!

    1. Die Floskel vom "internationalen Terrorismus" ist das größte Ablenkungsmanöver dieser Gauner. Die Anschläge, soweit sie kein false-flag Anschläge waren, sind kein Terror, sondern Vergeltungsschläge von Sympathisanten oder Angehörigen der ölreichen Staaten, insbesondere Libyen, Irak und Syrien, die von der USA-Nato in die Bronzezeit zurückgebomt wurden.

      Man hat wohl schon vergessen, dass alleine die USA mit ihren feinen Verbündeten über 300.000 Iraker mit ihrem Angriffskrieg gegen ein Unschuldiges Land ermordet hat. Will der Mann da oben uns für blöd verkaufen? Junge, das funktioniert nicht mehr! Denk dir was neues aus oder versuch mal wenigstens die deutschen Truppen aus diesen verbrecherischen Kriegen herauszuhalten!

    2. Ich kann den Altmaier verstehen, wenn mich der Rotweinhafer sticht, wie gerade eben, will ich auch die Welt verbessern.

      Die "Gaddaffische" Lebensversicherung – "ich halte die afrikanischen Flüchtlinge von Europa fern", hat doch nicht "gezahlt", also funktioniert. Scheint ein Branchenproblem zu sein.

      Gadaffi wurde zerbombt von Franzosen und Engländern, die Flüchtlinge kommen nach Deutschland. Ist ja alles EU. Egal, wer was.

      1. Die Lebensversicherung ist ja gezielt weggebomt worden, um unser Lebern zu verunsichern. Das haben Franzosen, Engländer und Amerikaner veranstaltet.

        Sie trafen Gaddafi, meinten aber uns und stahlen noch das Öl! Sie setzten die halbe Welt in Brand und kümmern sich um nichts als ihren eigenen Vorteil!

  2. Einer der schlimmsten Beschwichtiger, Lügner und Täuscher, ein gefährlicher Strippenzieher hinter den Kulissen. Man achte auf die Sprache: "Dynamik des Zustroms lässt nach" "Anlandungen aus der Türkei" – als ob es Naturvorgänge wären.

    Dabei – das muss man sich immer wieder klarmachen – handelt es sich um geplante und gesteuerte Migrantenströme, um gelenktes Fliehen im großen Stil. Und der weiß das. Siehe:

    https://fassadenkratzer.wordpress.com/2016/04/14/gelenktes-fliehen-verursachung-und-steuerung-von-flucht-und-migration/

  3. Solange der europäische Steuerzahler auch nur einen Cent für diese illegalen Zuwanderer Zahlen muss und illegale Zuwanderung nicht sanktioniert wird, ist gar nichts in Ordnung.

  4. Ihr müsst genau lesen

    Da steht was von ENTSPANNUNG, was nicht heißt dass die CDU/SPD mit ihrer Siedlungspolitik aufhören wird. Versteht ihr?

    Die machen so lange weiter bis ihr Kartoffeln vernichtet seid oder euch vermischt habt. Nur so kann man die globalistisch-kapitalistische Idee einer 'Vereinigten Staaten von Europa' umsetzen, wo Adel/Bonzen/Klerus…etc das Sagen haben und euch zu Sklavenarbeit zwingen

      1. Nicht nötig, irgendwelche 'Asi-Türken' sind nur das Symptom – sicher nicht die Ursache

        Ursache ist -> Der deutsche Trottel welche seinen wahren Feinde (CDU & Konsorten) nicht erkennt und sich stattdessen auf irgendwelche Kauknochen wie 'der böse Islam, die bösen Juden, die bösen Kommunisten etc..' stürzt

        Ihr deutschen Krautköpfe müsst die Ursache bekämpfen und ihr werdet sehen, dass die Symptome sich von ganz allein erledigen

        1. Aus Ihnen spricht ein schändlicher Deutschenhass, wie man ihn bei islamfaschistoiden Asi-Türken und Antifanten antrifft.

          Die Triebfeder ihres Denkens ist ein ganz niederer Rassismus, der sich aus Ihrem Minderwertigkeitskomplex gegenüber den Deutschen speist. Ganz schön erbärmlich!

          1. Aus dir spricht ein typischer Aufrechterhalter, also Konservativer

            Der Konservative möchte keine Änderungen in aktuellen Situationen, sondern möchte diese halt 'konservieren'

            Noch nie in der Geschichte haben Konservative irgendwelche Systeme oder Kaiser gestürzt

            Auch Revolutionen sind nie von Konservativen aus entstanden

            Der Konservative ist wie unmündiges kleines Kind, was ständig jeden Rockzipfel hinterhängt. Er liebt seine Unmündigkeit und schreit ständig nach seiner Mutti, Führer, Kaiser oder irgendne neue Partei

            Konservative sind der wahre Grund warum das Deutsche Volk sich selbst ausrottet

          2. Sie reden offensichtlich blanken Unsinn.

            Konservative haben in Ungarn Viktor Orban gewählt und damit das Ruder rumgeworfen.

            Und es sind Konservative wie die AfDler, die Junge Freiheit oder wie Erika Steinbach, die die Gesellschaft in ihrem Kurs kritisieren und korrigieren.

            Was die Welt jedoch nicht braucht, sind primitive Asi-Türken, die ihren Neid auf die Deutschen durch rassistische Parolen ausleben und obendrein zu feige sind, ihre rückständige, türkische Herkunft zuzugeben.

          3. Nein Richard, dein konservativer Betonschädel versteht einfach keine Logik

            Ausserdem ist Steinbach ne hinterhältige Hexe welche kein Problem damit hat, dass die Faschisten in Kiew einfach so Menschen in Donetsk/Luhansk umbringen

            Was die Welt wirklich nicht braucht sind konservative Vollidioten, die wie unmündige kleine Kinder rumheulen wenn ihnen was nicht passt und im Grunde Realitätsverweigerer sind

            Aber hey Hauptsache Mutti/Kaiser/Führer…etc nimmt einen an der Hand und alles wird wieder gut *oh buhu*

  5. Herr Coi spintisiert mal wieder. Täuschung der Wähler vor den Wahlen kennt man doch bis zum Erbrechen. Jetzt vor den Wahlen täuscht man eine beruhigte Lage vor und nach den Wahlen wird der Hooten – Plan ungeniert fortgesetzt.

  6. Zuwanderung lässt Zahl der armen Kinder steigen

    http://www.focus.de/finanzen/news/kinderarmut-in-deutschland-zuwanderung-laesst-zahl-der-armen-kinder-steigen_id_6977521.html

    Der Zuzug minderjähriger Flüchtlinge hat einer Studie zufolge zu einem leichten Anstieg der Kinderarmut in Deutschland geführt. Von 2014 auf 2015 stieg der Gesamtzahl der als arm geltenden Kinder und Jugendlichen um 77.000 auf 2,55 Millionen, wie die von der gewerkschaftsnahen Hans-Böckler-Stiftung am Dienstag vorgelegte Untersuchung ergab….ALLES LESEN !!!!

     

     

    Heinz kommentiert

    Versprochen wurde ein neues Wirtschaftswunder !?!?

    Ich wundere mich, dass sich die Menschen hier darüber wundern, dass ein Zuzug von einer Million schlecht ausgebildeter Migranten (Mehrzahl Analphabeten) negativ auf unsere Sozialsysteme auswirkt.

    Wie blöde müssen solche Politiker sein und wie blöde erst die Menschen die denen glauben???

     

     

    Harald kommentiert

    Mehr Armut durch Zuwanderung steigt. Das war doch wohl voraus zu sehen.

    Arbeit um ihre Familien zu ernähren werden oder wollen die überqualifizierten Fachkräfte erst einmal hier nicht erhalten.

    Aber vom üppigen Kindergeld und Hartz IV plus Nebenleistungen lässt sich auch gut leben.

    Der Daimler allerdings muß noch warten. Aber bis dahin tut es ja auch ein BMW.

     

     

     

    Margarete kommentiert

    Wurde und wird uns nicht ständig gesagt, dies wären alles qualifizierte Bereicherer? Wie wollen sie denn diese Menschen qualifizieren?

    Warum nicht in 1-2 Jahren zurück in die Heimat? Es wäre ein Fass ohne Boden mit abslout nicht kalkulierbarem Ende. Wir sehen es ja an einer Vielzahl unseren so toll integrierten Türken.

    Diese Menschen kennen zumeist weder eine Ausbildung oder ähnliches, sondern nur learning by doing, noch einen 8-Stunden-Tag volle Arbeit.

    Außerdem fehlt jeglicher Anreiz weil sie alles ja nur für lau bekommen und sie nur Rechte haben.

  7. So lange wie die Griechen über ihre angelandeten ca. 75.000 Okupanten und die Italiener nicht über ihre ca. 1.000.000 von den EU- Schleppern angelandeten Nafris klagen kann es nur sein, dass diese heimlich still und leise nach Deutschland weitertransportiert werden!!! Sonst würden die schon lange rebelieren!! Heissa, das von den Lakaien der Merkel prophezeite Dunkeldeutschland wird jeden Tag etwas finsterer. Aber die Bessermenschen merken nicht mal was ihre Augen täglich sehen: oder sind die alle blind??

  8. Ich lach mich weg….Ausgerechnet Frau Merkel spricht von gesellschaftlichen Wohlstand etc. ?

    Unfassbar wie verlogen und gleichzeitig berechnend. Tatsache ist ja wohl, das man grade dabei ist den Mittelstand abzuschaffen. Wenn es so weiter geht gibt es wieder nur arm und reich. Aber pfiffig für den Wahlkampf…..erst Unheil schaffen um es kurz vor der Wahl angeblich beseitigen zu wollen.

    Um als die große Retterin dazustehen…. sorry Frau Merkel….SIE sind die Urheberin unserer Mängel (korrigiert für die Nichtversteher) siehe Strassenbau, Kindertagesstätten, Schulen, Personalmangel, Kinderarmut und Rentnerarmut um mal ein paar zu nennen

  9. Das würde ich auch vor der Wahl sagen, wenn ich Minister bleiben wollte. Diese Aussage ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten und wird sich nach dem Sept. 2017 mehrfach multiplizieren. Wenn die deutsche Frauenwelt damit leben kann, soll`s mir recht sein. Die Konsequenzen sollten sie dann aber alleine tragen.

    1. Ich glaub die lieben deutschen Damen (oder sollte man vielleicht sagen 'Deutschinnen') tragen eh schon die Konsequenzen aus

      Manche von denen dachten sich 'Hey ich möchte mithelfen das deutsche Volk zu zerstören' und jetzt werden sie selbst als Deutsche zerstört

      So funktioniert halt Karma

      Deutsche Polizisten machen ihre Arbeit nicht und sieh an, sie werden von ausländischen Kriminellen abgestochen

      Antifa wünscht dem eigenen Volk den Tod, aber wird selber von ausländischen Jugendbanden aufgemischt

      Ja dieses Karma ist schon ne tolle Sache

          1. Wieso in meinem Fall?

            Das Prinzip von Karma basiert auf empirischen Feldstudien und ist wissenschaftlich belegt

            Es gilt für alle Lebewesen, ja sogar für dich Monalisa

  10. Die Realität ist eine ganz andere, als es diese verlogene Politmade der Bevölkerung vorgauckeln will.

    Tatsächlich locken deutsche Marine und italienische Küstenwache mit ihrem Fähr-Service an der lybischen Küste den Rest Afrikas an, sich ebenfalls auf den Weg zu machen. In Lybien kommen zur Zeit immer größere Menschenmassen an.

    Merkel und Mittäter organisieren gerade eine umfangreiche Umvolkung. Vor der Bundestagswahl soll die Bevölkerung das aber nicht merken, daher die dreisten Lügen Altmaiers.

  11. In dieser Karte sind Nachrichten über Islamismus in Moscheen in Deutschland zusammengetragen. Alle Informationen sind sorgfältig aus öffentlich zugänglichen Quellen recherchiert und miteinander in Verbindung gebracht.

    Westdeutschland ist bereits vollständig islamisiert. Hoffnung besteht nur noch im Osten. Anschriften und Träger der Moscheen stammen u.a. aus moscheesuche.de, Google Maps, Webseiten und Facebook-Seiten von Moscheevereinen. Trotz sorgfältiger Recherche sind Irrtümer vorbehalten. Scrollen Sie die Karte einfach groß und klicken Sie auf die Symbole. Dann erhalten Sie die entsprechenden Infos.

    Bitte teilen Sie diesen Beitrag. Es dient der Aufklärung ==> http://www.anonymousnews.ru/2017/03/31/islam-in-deutschland-die-karte-des-schreckens/

  12. Die fette Schwuchtel oben..ist nichts anderes als ein Heuchler und Lügner..im Dienste seiner Chefin.

    Wes Brot ich ess..des Lied ich sing.

  13. Nach der Bundestagswahl 2013 wurde sie im Kabinett Merkel III Nachfolgerin von Maria Böhmer als Staatsministerin bei der Bundeskanzlerin als Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration.-

    Offener Brief an Aydan Özoğuz http://www.journalistenwatch.com/2017/05/22/offener-brief-an-aydan-oezoguz/ Sie haben mir mit Ihrer Erkenntnis, daß Sie jenseits der deutschen Sprache keine deutsche Kultur erkennen können, sozusagen schlagartig die Augen geöffnet. Aufgrund Ihres familiären Umfelds (streng islamisch ausgerichtete Brüder) und Ihres türkischen Migrationshintergrundes sind Sie ja geradezu dafür prädestiniert, mir von der Kultur so völlig unberührtem Deutschen Nachhilfe zu erteilen. Damit ich nun bereits vorab mir einige Grundkenntnisse aneignen kann, bitte ich Sie um die Beantwortung folgender Fragen: Welche bedeutenden türkische oder islamische Komponisten gibt es, die weltbekannte Werke geschrieben haben (so wie Beethoven, Bach, Mozart)? Welche bedeutende türkische oder islamische Schriftsteller gibt es, die weltbekannte Werke geschrieben haben (so wie Goethe, Heine, Rilke, Schiller, Grass, Böll)? Welche bedeutende türkische oder islamische Philosophen gibt es, die heute noch weltbekannt sind (so wie Kant, Hegel, Schopenhauer)? Welche bedeutende türkische oder islamische Erfinder gibt es, von denen noch heute die ganze Welt profitiert (und ich meine jetzt keine bei den Indern vorher gestohlenen Entwicklungen) und die heute noch weltbekannt sind (so wie Lilienthal, Daimler, Otto, Heinkel, Junkers) Wo finde ich türkische oder islamische Nobelpreisträger? Wo sind die berühmten türkischen oder islamischen Architekten, Maler, Ingenieure, Designer, Modeschöpfer, die Krupps, die Siemens, die Boschs, die weltbekannten Automarken, Flugzeugentwicklungen? Welchen Beitrag in der Medizin hat die Türkei geleistet etwa wie ein Sauerbruch? Sehr geehrte Frau Özuguz, bitte helfen Sie mir weiter auf meinem Weg zu dem hehren Ziel: „Von der Türkei und dem Islam lernen, heißt siegen lernen“. Bitte antworten Sie mir aber auf deutsch, da sich mir als unkultiviertem Deutschen die hohe Kultur der türkischen Sprache noch nicht erschlossen hat. – In Erwartung Ihrer geschätzten Antwort verbleibe ich Ihr Michel Zornickel

  14. So und NUN?? Die Globalisten wollen die europäischen Identitäten und Kulturen zerstören und eine "hellbraune negroide" Mischrasse mit einem IQ von weniger als 90 kreieren, also grade noch zum Arbeiten zu gebrauchen, aber zu dumm zum Verstehen der wahren hintergründigen Gegenbenheiten. Der Plan liegt auf dem Tisch, und wird derzeit mit aller brachialen Härte vor unser aller Augen durchgepeitscht. Aber WAS außer stundenlanger uns tlw. sinnfreier Dampfplauderei habt Ihr hier diesem Wahnsinn entgegenzusetzen???

    Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten. Wer noch auf Parteien und Wahlen vertraut, hat leider noch überhaupt Nichts verstanden…

  15. jedes mal, wenn ich durch ein einkaufszentrum gehe, sehe und höre ich die entspannung.

    ich verstehe zwar kein einziges wort, da nicht deutsch, aber "wir schaffen das"!

    1. …vielleicht hast Du nur was an den Ohren? Bitte erst einen Facharzt aufsuchen und alle Fehlerquellen ausschließen lassen. Denn dieser dicke Mann (oben im Bild) verdient 10.000€ im Monat, weil er ein qualifiziertes Hirn im Schweineschädel hat. Dieses kann sich nicht irren! Wenn er sagt: "Entspannung", dann ist das auch so! BASTA!

      1. Korrektur:

        …"verdient 10.000€ im Monat"
        Ich meine natürlich "bekommt 10.000€ im Monat". Verdienen tut er jeden Monat 50 Peitschenhiebe mit der 7-schwänzigen…

        1. Nein, der bekommt wesentlich mehr, schon ein normaler Abgeordneter bekommt an die 10.000 pro Monat. Der Schweinsbraten bekommt sicherlich das Doppelte als "Kanzleramtschef"!

          Einen "Mann" mit einem derartig unterwürfigen Charakter in eine so wichtige Schaltzzentrale des deutschen Staates zu setzen, ist die perfekte Besetzung für jeden Feind Deutschlands!

          1. Ähhh… die Chefin aus der Uckermark bekommt 17.800€ im Monat dafür, dass sie uns ordentlich verarscht. Da wird doch wohl ihr untertänigster Schweinskopfsülzenfresser nicht mehr "Schmerzensgeld" am Monatsende haben… oder?

            Dann würde was in der Hackordnung nicht stimmen.

  16. Seine Chefin bekommt mehr als er, aber er auch deutlich mehr als 10.000 Euro!

    Beide Honarare natürlich ohne die sontigen Zahlungen und Vergünstigungen vom Steuerzahler ,Übergangsgelder, exorbitante Altersversorgung, etc. Daneben darf man die Zuwendungen, welcher Art auch immer, von gewissen Interessensgruppen nicht vergessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.