Es ist eine Schande, wie hierzulande – und auf der ganzen Welt – mit so vielen Kindern umgegangen wird, die am sogenannten Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitäts-Syndrom, kurz ADHS, leiden. Allein in Deutschland sind etwa 1 Million Kinder betroffen und rund 300.000 Kinder nehmen bereits Medikamente ein.
Via Redaktion
Dass ADHS unter Umständen nicht das ist, wofür wir alle es – den Lobbyisten zum Dank (?) – halten, wirft ein ganz neues Licht nicht nur auf die Krankheit selbst, sondern auch auf die Art und Weise wie sie behandelt wird. Denn die so häufig verschriebenen Medikamente greifen tief in den Gehirnstoffwechsel ein und machen unsere Kinder abhängig. Dabei ist fraglich, ob ADHS überhaupt eine Krankheit im klassischen Sinne ist, oder ob es sich vielmehr um eine Verhaltensauffälligkeit handelt, die sich durch einen ruhigeren Lebensstil von vorne herein vermeiden ließe.
Beachtlich ist vor allem die enorme Anzahl an Neudiagnosen, die sich auch am Verbrauch des Medikamentes beobachten lässt. So ist der Verbrauch von Methylphenidat, dem Wirkstoff der im ADHS-Mittel Ritalin enthalten ist, von 34 kg im Jahr 1993 auf 1.791 kg im Jahr 2011 angestiegen. Das ist ein Plus von über 5200 % und zeigt, dass hier verschrieben wird was das Zeug hält, ohne Rücksicht auf Verluste. Doch warum? Nun, dies kann viele Gründe haben. Zum einen ist ein Mangel an alternativen Therapieangeboten zu verzeichnen, zum anderen gibt es eine Unsicherheit der betroffenen Eltern. Stellt der Arzt die Diagnose, dann scheint es zu Ritalin oft keine Alternative zu geben.
Dabei kann ADHS als ein Sozialisationsmangel bezeichnet werden, nicht als Krankheit. Dies zumindest meint der Hirnfoscher Gerald Hüther der argumentiert, dass ADHS keine Krankheit ist, sondern dass betroffenen Kindern die Erfahrung der Zugehörigkeit zu sozialen Gruppen fehlt. Die schulmedizinische Lehrmeinung dagegen besagt, dass ADHS eine angeborene Stoffwechselstörung des Gehirns sei. Betroffenen Kindern fehle die Fähigkeit zu geteilter Aufmerksamkeit, so aber Hüther, was wiederum sehr viel mit der Sozialisation und unserer schnelllebigen und reizüberfluteten Gesellschaft zu tun hat.
Doch was genau ist ADHS und wie gefährlich ist Ritalin? >>> Hier klicken und den gesamten Artikel lesen.
Contra Magazin News & Informationen 
Ich vermute, diese Kinder sind keineswegs krank, sondern haben nur einen gesunden Bewegungsdrang, der in der Schule unterdrückt wird. Das stundenlange rumsitzen in der Schule ist tatsächlich für ein Kind völlig untypisch und ungesund. Die Schulen sind Kinderquälerei.
Diese Kinder brauchen eine körperliche Betätigung. Man sollte keine schädlichen Medikamente verabreichen, sondern Sportgruppen bilden, wo sich die Kinder austoben können, bis sie müde sind.
Wer Kranken nur eine chemische Behandlung erlaubt..weil Alternativen nicht erlaubt bzw.nicht von der Versicherung bezahlt werden..ist schlichtweg kriminell.
So einfach ist das.
Im übrigen hat jede physische Erkrankung..auch eine geistige Komponente.
In einer ganzheitlichen Medizin..welche daran interessiert sein muß wahrhaft zu heilen..muß beides behandelt werden.
Ansonsten produziert man nur weitere Opfer.
Wenn die Jungs sich früher gegenseitig die Fresse poliert aufm Schulhof, war das ja kein Problem
Dagegen wirst du heutzutage gleich zur drittklassigen Schulpsychlogin geschickt, welche fast immer ne alte ekelhafte Schabracke
Kein Wunder dass die deutschen männlichen Jugendlichen solche Sitzpisser und Schwuletten sind
Auch kein Wunder dass die deutschen weiblichen Jugendlichen solche Furien und Männerhasser sind
Mit so ner Jugend kannste keinen Staat machen. Die interessieren mehr dafür was irgendne Psychologin sagt und natürlich für die üblichen Dinge wie Handy oder Klamotten
Das schreit doch schon wieder nach der NWO! Big Pharma verdienst sich dumm und dappert und nebenbei werden genau die Menschen herangezüchtet die so gewünscht sind. Lauter Abhängige! Es ist ja viel einfache zum Pillenglas zu greifen als mal über die Situation nachzudenken.
http://AktuelleWeltnachrichen.de
Ich möchte denjenigen unter den Schulmedizinern, die ADHS eine "angeborene Stoffwechselstörung des Gehirns" nennen, dieselbe bescheinigen. Bis zum 15. Lebensmonat wird laut Impfplan ein Kind etwa 20mal geimpft, Aluminium und Quecksilber ( beides Nervengifte nach Aussagen der Vertreter des selben Genre) sind jeweils unter den Inhaltsstoffen der Impfstoffe. Dieser unglaubliche Sachverhalt wird von "verantwortlichen" Stellen ignoriert, stattdessen wird weiter vergiftet. Für die Pharmaindustrie eine Win-Win-Win-Situation.
Kinder benötigen ein intaktes Elternhaus. Es muss die Heimstätte sein, in der Werte vermittelt werden,Grenzen gesetzt werden - um Freiräume zu schaffen, zuverlässige Ansprechpartner für alle Lebenslagen vorhanden sind, Rituale stattfinden - gemeinsames Essen, Zeiten des Ansprechens und Zuhörens, Übernahme von Plichten in dieser Gemeinschaft und deren Erfüllung und dieses Elternhaus muss immer ein möglicher Zufluchtsort sein, bei Kränkungen und Misserfolgen, die man noch nicht allein meistern konnte.
Dazu gehört natürlich die Einheit von körperlicher und geistiger Betätigung, die unterstützt wird durch eine gesunde, angemessene Ernährung und ganz wesentlich die gelebten sozialen Kontakte; selbstverständlich zu gleichaltrigen aber auch älteren, jüngeren und Erwachsenen - so wie sich nun mal die Gesellschaft sich zusammensetzt.
Dazu noch Lehrer, die neben der altersgerechten, anspruchsvollen, interessanten Stoffvermittlung und gelebten Vorbildwirkung auch wieder Pädagogen werden und so den gesamten Kladderadatsch von Schulsozialarbeitern, Schulpsychologen, Sozialpädagogen, Kontakpersonen zu Jugendämtern und Drogenberatungen überflüssig machen.
Und wenn wirklich die gesamte Gesellschaft begreift, dass Kinder unsere Zukunft sein können und man sie nicht mehr in Demos für Drogenfreigaben, gegen AfD und Pegida einbindet; diese jungen Heranwachsenden für Begrüßungskomitees für Asylforderer missbraucht und einen ewigen Schuldkult huldigen lässt, ja dann - davon bin ich ganz fest überzeugt - wird auch der Anteil der Kinder mit psychischen Problemen ganz drastisch sinken und denen wird man dann wahrscheinlich mit einem Gesundheitswesen, das wieder seinen Namen verdient helfen können.
Is klar. Da wird mal wieder einfach eine Behauptung in den Raum geworfen, die jeglicher Grundlage entbehrt und die Kommentarschreiber beißen schön brav an.
"Denn die häufig verschrieben Medikamente… machen abhängig".
aha. Wo bitte ist die Grundlage für diese Behauptung? Es gibt keinen einzigen beleg dafür. Es gibt jedoch Studien, die belegen, dass mit rechtzeitiger MPH-Behandlung bei ADHS die Gefahr einer Drogenabhängiglkeit sinkt.
Aber das ist dem Autoren und auch den kommentatoen egal. Hauptsache auf den allgemeinen Vorurteilszug aufspringen, ohne sich WIRKLICH mit der Thematik auseinander gesetzt zu haben. Wer wirklich wissen will, wie es sich mit der Medikation verhält, der hätte Chancen, sich fundiert darüber zu informieren. Wer einfach nur motzen und das reden will, was alle reden, der kann hier gerne so einen Mist schreiben und blöde Nachplappern.
Ich finde das armselig.
Meine Güte, was für ein bodenloser Schwachsinn, auf den die treuen leser auch noch aufspringen.
MPH bei ADHS macht nicht abhängig. Das ist einfach nur der größte Blödsinn. Wer sich mit dem Thema wirklich beschäftigen will, der hat die Möglichkeit dazu und wird schnell feststellen, das diese Behauptung jeglicher Grundlage entbehrt.
Solche Behauptungen sind reine persönliche Meinungen, haben aber keinerlei belegbare Basis. Und die treudoofen Leser springen auch noch darauf an. Wie armselig unsere Gesellschaft manchmal ist. Hauptsache polemisieren und nachplappern. Wer denken kann, ist klar im Vorteil. Aber die denkenden Menschen sind leider in der Minderheit.
Hallo Pharma-Agentin Cordula, stimmen Sie sich doch besser mit ihrer Kollegin Birgit ab, Sie posten innerhalb von 10 Minuten einen Text mit den selben Textbausteinen. Leute wie Sie, die sich zum Büttel einer mächtigen Konzernen machen, sind mit ein Grundübel der Gesellschaft.
Die beiden sind begeisterte Abonenten der Aphoteken-Rundschau…und glauben was sie zu wissen glauben…
Ist es nich ein Armutszeugnis einer Gesellschaft, daß schon Kinder mit einer psychischen "Krankheit", dieim Prinzip keine ist, geschlagen sind, die es in einer normalen Gesellschaft nicht gäbe??!!
Es sind Alarmzichen einer pervertierten und dekadenten Gesellschaft, in de de mensch nichtsmehr zählt und er seiner eigenen inneren, höheren Natur beraubt wird!
Anstatt die Gesellschaft zu ändern und sie zu behandeln, sie zu einer gesunden Normalität zurückzuführen und ihren die Psyche der Kinder vergiftenden Einfluß sowohl sozial als acuh medikamentös damit zu eliminieren, werden Kinder mit Profiten der Pharma gequält!
Nicht die Kinder sind primär krank, sondern unsere Gesellschaft gehört behandelt, und zwar durch Reduktion auf eine normale, sozial verträgliche Größe! Und nicht eine NWO als Lösung forcieren. Abe genau aus diesem Grund wird sie erbarmungslos gepusht!
Es ist die abnormal übergroße Gestalt unserer Gesellschaft, die krank macht. Die viel weniger Chancen bietet als Nachteile, die durch die Beschränkung der Freiheitsgrade aus Menschen Sklaven macht, deren natürliche, seelische Bedürfnisse durch Surrogate abgespeist werden. Naürlich mit erheblichen Profit der Konzerne.
Das einzige heilende Medikament ist die Abkehr von einer pervertierten Gesellschaft, die Menschen zu human resources degradiert, deren Beseeltheit und die daraus resultierenden Erfordernisse dadurch zynische Versklavung durch bewußt provozierteDegeneration seitens der "Elite" preisgegeben werden!
Eine Schande, an welcher Abzweigung seines Weges der Mensch heute steht. Und alle, die dem pharmakologischen Eingriff bei "Verhaltensstörungen" der Kinder den Kotau machen, sind schon am weitesten von der Normalität entfernt!
Sie haben sich am weitesten von sich selbst entfernt!
Und sind für mich Handlanger eines Imperiums aus Konzernen und Banken, das der Menschheit den Kampf angesagt hat!!!!!
"Das sind Alarmzeichen einer pervertierten und dekadenten Gesellschaft………..". — Ich denke, dass läßt sich (ohne sich den Schuh des "Schwarzmalens" anziehen zu müssen") so darstellen. An den med. Hochschulen bestimmen die Seelenverkäufer seit Jahrzehnten den Lehrplan, da ist es wenig verwunderlich, dass Ärzte nur allzu selten die Folgen ihres Handelns erkennen können.
ADHS ist ein weiteres Beispiel für eine "fabrizierte Erkrankung". Eine Sammlung von Symptomen, die ganz verschiedene Ursachen haben können, wird unter einem Diagnose erleichternen Sammelbegriff vereint. und Drtogen zur Ruhigstellungh werden verordnet. Entgegen der Behauptung der beiden "Damen " hier im Forum, macht Ritalin sehr wohl abhängig und führt zu körperlichen und seelischen Nebenwirkungen. Laut Ärztezeitung werden Gewichtsverlust, Schlafstörungen, Depression, Lustlosigkeit, Stoffwechselstörungen bei Entzug von Ritalin genannt. Die Frage sei gestattet, warum nicht (mühevolle und kostenspielige) Ursachenforschung bei jedem einzelnen Kind betrieben wird. Erscheint es den Medizinern im weißen Kittel angebracht, nach einer Checkliste vorzugehen, die Symptome der Pseudokrankheit beinhaltet, um dann nach einigen Minuten die Diagnose ADHS stellen zu können und den jungen Patienten ruhigzustellen.? Im Laufe der letzten Jahre habe ich immer wieder die gleichen Voraussetzungen bei "ADHS/Kindern" feststellen müssen. Intoxikationen ( durch Impfungen und Umwelt), Fluoridbelastung, z.T. gravierende Nährstoffdefizite ( B-Vitamine insbes.B6, Zink, Magnesium, Selen, Chrom….), ein Umfeld, das nicht zum Aufwachsen von Kindern geschaffen ist ( W-LAN, andere ständige elektromagnetische Belastung), sowie Parasitenbelastung. Allein eine Therapie, die das Ausleiten von Quecksilber, Aluminium und anderer toxischer Stoffe beinhaltet, eine Ernährungsumstellung und eine Zufuhr von ausgewählten Nährstoffen ( wie nat. B-Vitamine, Lecithin, Zink, Magnesium (!!!) verbunden mit dem Aufbau der Darmflora ( Milchsäurebakt, Inulin, Glutamin, w. lösliche Ballaststoffe) konnte die Symptome verbessern, den gestörten Neurotransmitterstoffwechsel wieder in Bahnen lenken, die eine hohe Zufuhr von Medikamenten unnötig machte. Das Verhalten der Kinderärzte, die nachwievor zu Diagnosezwecken und Blutuntersuchungen von den Eltern der Kinder aufgesucht wurden, war "abnorm". Sie verweigerten die auf Selbstkostenbasis gewünschten Blutanalysen der Kinder, drohten mit Einschalten des Jugendamtes, wenn z.B. Ritalin abgesetzt wird .
Eigentlich ist die ganze Gesellschaft krank, mal von der kranken antideutschen Politik zu schweigen und dem Ziel, die Deutschen abzuschaffen. Und das ist kein Wunder. Der Streß steigt stetig, viele sind übersensibel und reizbar, nirgendwo ist noch Normalität angesagt, Späße werden zum Teil als bitterer Ernst eingestuft. Umweltverschmutzung durch Abgase von Kfz und hauptsächlich Flugzeugen, tägliche Vergiftung der Atemluft mit Chemtrails (Aluminium, Barium, Strontium), denaturierte Nahrung mit Konservierungsstoffen, Phosphaten, Nitritsalzen, Geschmacksverstärkern, Verdickungsmittel, reichlich Zucker und Salz, nitratbelastetes Wasser. Nicht mal Brot und Brötchen sind rein, enthalten Enzyme. Dazu Impfstoffe, die Aluminium und Quecksilber/Thiomersal enthalten. Amalgam-Quecksilber als Zahnfüllung ist immer noch nicht verboten und die Zahnärzte machen ihre ahnungslosen Kunden krank mit diesen Füllungen und verdienen dabei. Was viele nicht wissen, Mütter mit Amalgamfüllungen geben ihre „Dosis“ voll an den Embryo weiter. Die Kinder kommen schon mit Quecksilber auf die Welt. Dann müssen die Kinder schon im frühen Alter ein Smartphon haben, sie werden mit Informationen vollgedröhnt, anstatt sich zu bewegen. Nicht zu vergessen und brandaktuell die Haarp-Anlagen (z.B. in Rostock-Marlow), mit der Radiowellen in die Atmosphäre geschickt werden und das Wetter verrückt spielen lassen. In vielen Familien geht es nicht mehr so ruhig und gelassen zu wie vor Jahren. Arbeitstreß, lange Fahrzeiten, Leistungsdruck und Mobbing sind doch an der Tagesordnung. Das alles schlägt auf die Kinder durch. In meiner Kindheit sind wir noch im Wald herumgesprungen und haben Räuber und Gendarm gespielt, in noch relativ sauberer Luft. Auch die Schule war noch zu Fuß erreichbar.
Die Gesellschaft wird immer kränker werden und das ist höchstwahrscheinlich auch so gewollt, auf den „Georgia Guidestones“ ist das Ziel in Stein gefräst >> Menschensreduktion. Die Guidestones stehen zwar in den USA aber was bei uns abgeht mit den sogenannten „Geoengineering“ (Haarp/Chemtrails), daß uns krank macht, wird durch die Amis gesteuert.