Trotz sinkender Umfragewerte verzeichnen die Grünen einen neuen Mitgliederrekord. Aktuell kommt die Partei auf insgesamt 62 132 Mitglieder.

Von Redaktion

Das geht aus parteiinternen Daten hervorgeht, die dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) vorliegen. Demnach konnten die Grünen im ersten Quartal dieses Jahres netto 536 Mitglieder hinzugewinnen, obwohl die Zustimmungswerte für die Partei in diesem Zeitraum deutlich sanken.

Der große Zuspruch für den SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz und parteiinterne Unstimmigkeiten bei den Themen Asyl und innere Sicherheit setzten den Grünen stark zu. Umfragen sehen die Öko-Partei zurzeit bei 6,5 Prozent.

Bundesgeschäftsführer Michael Kellner zeigt sich mit Blick auf die Bundestagswahl im September optimistisch: „Nicht nur die steigende Mitgliederzahl gibt Rückenwind: Unsere Themen ökologische Modernisierung, mehr Gerechtigkeit und die Verteidigung der offenen Gesellschaft bewegen die Menschen, das spüren wir bei unseren Veranstaltungen", sagte Kellner dem RND.

Die Motivation der Grünen-Basis sei außergewöhnlich hoch: „Die überwältigende Mehrheit signalisiert, sich selbst im Wahlkampf zu engagieren“, sagte Kellner.

Loading...

Wir brauchen ihre Unterstützung!

Liebe Leser, wenn Sie keine Premiumartikel lesen möchten, aber uns dennoch unterstützen wollen, dann können sie das auch mit einer Spende auf unser Bankkonto tun. Fragen Sie per eMail: [email protected] nach den Bankdaten oder übersenden Sie einen Unterstützungsbeitrag einfach per Paypal. Danke für Ihre Hilfe!

Loading...

19 thoughts on “Trotz Umfragetief: Grüne haben erstmals mehr als 62 000 Mitglieder”

  1. Wahrscheinlich haben sie einfach die Vorgehensweise der Großparteien abgekupfert und sind am Friedhof die Namen Verstorbener abschreiben gegangen. Wäre ja auch nicht wirklich was neues ^^

  2. " Umfragen sehen die Öko-Partei zurzeit bei 6,5 Prozent. "

     

    Aber wehe, die Lügenpresse würde so berichten. Von sieben aktuellen Umfragen sind die 6,5% der niedrigste Wert und der einzige unter 7%. Stellen wir uns mal vor, die Lügenpresse würde so über die AfD berichten, dann wäre das Geschrei hier groß.

     

    http://www.wahlrecht.de/umfragen/

  3. Na und ? Das wundert mich kein bisschen, dass die letzten Anhänger sich verstärkt engagieren um ihr heiliges Kalb retten zu wollen. Es ist geradezu eine Bestätigung für schwindende Wählerakzeptanz.

    Ich werd jedenfalls weiterhin alles tun um die Wahrheit über die Grünen unters Volk zu bringen !

  4. Gutgläube, Naive und Profiteure wachsen ausreichend nach. Das ist alles.

    Demokratie, – die  Herrschaft aus dem puren Pöbel, der kaum etwas bis nichts von einer vorausschauenden, verknüpften Realpolitik versteht.

    Woher kommen sie schon? Aus reich und verwöhnt, oder arm und verwahrlost. Beide – keine Lebenserfahrung auf den Gebieten, anderen als Macher etwas Besseres auf die Reihe zu bringen.

    Eimal hineingewählt sind solche Leute am leichtestens als Marionetten zu führen, weil sie mit den Entscheidungsprozessen, die ja nicht wenig abverlangen, ganz einfach überfordert sind. Und wenn sie Mist bauen, so entschuldigt sich das bei denen mit Grün hinter den Ohren. Oder? Erinnert sich noch jemand, wieviel verbalen Unsinn die schon verzapft haben?. Wenige tragen ihnen das nach, weil ein großes Umfeld ein und das selbe.

  5. …………vieleicht hat dieses Pack klammheimlich "Neubürger" rekrutiert, oder Kinder?

    ……….die Pädophilen und Lesbenbande nimmt doch Alles, ohne Unterschied!

    1. Stimmt, so habe ich das noch gar nicht gesehen.
      62132 potentielle Kinderschänder und potentielle Kinderschänder-Befürworter die für ihre Erfassung und Neigungszusammenführung in einem nicht rechtsfähigen Verein auch noch Mitgliedsbeitrage bezahlen.

  6. Lächerlich, was sind denn 62.000 Mitglieder von 83 Millionen Bürger in Deutschland – und nur noch 6,5 % würden diese Migrantenpartei wählen. Aber der unrealistische Grüne Kellner ist optimistisch und glaubt noch an Wunder ? !

  7. Wer kann alles in Deutschland in eine Partei eintreten? Dürfen auch Ausländer in die Partei der Grünen rein?

     

    "Ich nix verstehen" Macht nichts! Einfach hier unterschreiben! 

  8. Hier zeigt sich ganz deutlich der vorangetriebene – auch von den Grünen – Abbau der Bildung in diesem Land. Man kann nicht bei Verstand sein, wenn man in diesem Verein Mitglied wird. Der Beweggrund mag ein guter sein doch dieser Weg führt leider NICHT ans Ziel.

  9. Die paar Hanseln legen fest, was ich essen soll. Die Wirtschaft wird durch diese starke Mehrheit beeinflusst – Diesel. Und die Welt wollen sie retten. Wieso haben diese Lügner so viel Einfluss? Weil der Profit mit ihnen durch die Decke geht. 

     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.