Syrien: Türkisches C4 in Mehlsäcken?

Es ist kein Geheimnis, dass die Türkei Islamisten in Syrien militärisch unterstützt. Nun fand die syrische Armee offenbar türkische Mehlsäcke, gefüllt mit C4.

Von Marco Maier

Nachdem die Syrisch Arabische Armee am Freitag Stellungen der Al-Kaida überrannte, fanden sie dort offenbar Mehlsäcke aus der Türkei, die jedoch anstatt des gemahlenen Getreides den Sprengstoff C4 enthielten.

Damaskus wirft Ankara nun vor, die islamistischen Milizen mittels angeblicher humanitärer Hilfe mit Waffen und Sprengstoff zu versorgen. Ein entsprechendes Video macht bereits die Runde:

https://twitter.com/MmaGreen/status/855517020204527618

Bereits in der Vergangenheit gab es immer wieder Waffenlieferungen aus der Türkei nach Syrien. Einer der bekanntesten Fälle ist jener, wo die Zeitung Cumhuriyet einen solchen Waffentransport an der Grenze der Türkei zu Syrien entdeckte und wegen der Veröffentlichung dann erhebliche Probleme bekam.

Loading...

Die türkische Regierung unter dem damals als Premierminister dienenden Recep Tayyip Erdogan klassifizierte die Lieferung zuerst als "Staatsgeheimnis", behauptete später jedoch, dass die Lkws Nahrungsmittel und medizinische Unterstützung enthalten hätten, die der turkmenischen Bevölkerung in Syrien zugute kommen sollten.

Wenn ihnen dieser Artikel gefallen hat, können sie uns mit einer Spende (hier) unterstützen. Es besteht auch die Möglichkeit ein ebook im Shop (hier) käuflich zu erwerben.

Teilen Sie diesen Artikel:
Lesen Sie auch:  Darf der Präsident töten?

Wir brauchen ihre Unterstützung!

Liebe Leser, wenn Sie keine Premiumartikel lesen möchten, aber uns dennoch unterstützen wollen, dann können sie das auch mit einer Spende auf unser Bankkonto tun. Fragen Sie per eMail: redaktion@contra-magazin.com nach den Bankdaten oder übersenden Sie einen Unterstützungsbeitrag einfach per Paypal. Danke für Ihre Hilfe!

Loading...

24 Kommentare

    1. Türkisches C4 in Plastiktüten.Die vom Discounter sind ja durch die eher unauffälligen Farben völlig inkognito dabei..

      Oldie,lülel,penny,norma,Halal, Obst & Gemüse Markt.

      1. Dann mach dich gefaßt, wenn du das herbeisehnst. Vielleich wäre es angepaßst sein übles M@au zu halten, bevor dir einer ein letztes Mal auf deine Schulter klopft.

        1. ja die mäuse auf dem tisch…..

          erst beschimpft der uns als nazis und was weis ich noch und 2 wochen später. heute gelesene meldung , der wirtschaftsminister von denen will deutsche wirtschaftshilfe.von mir würden die nich mal das kriegen was ich mir auf dem klo vom arsch wische.aber unsere ferkel sieht das anders, die schmeißt mit schäuble das geld baggerweise zum fenster raus.

    1. @Mona Lisa  vielleicht erinnerst du dich, es wurden bei IS Gefangenen Lieferscheine für Waffen und Material aus der Türkei gefunden, das waren auch Beweise. Die stellen Lieferscheine aus? Wirklich dumm diese Türken. Jetzt stecken sie C4 in Säcke auf denen die türkische Flagge drauf ist, da war bestimmt auch ein Lieferschein dabei, die müssen nur suchen.

      "Einer der bekanntesten Fälle ist jener, wo die Zeitung Cumhuriyet einen solchen Waffentransport an der Grenze der Türkei zu Syrien entdeckte" Bei Adana wurde das entdeckt, von Adana bis zur syrischen Grenze sind es dummerweise 300Km.

       

      1. Das weiß ich doch nicht ob die Türken Lieferscheine ausstellen, zuzutrauen ist es ihnen. Ein Lieferschein untermauert den Erhalt einer Ware, irgendwer wird die Kopie gegengezeichnet haben. Wenn da eine Ratte der anderen nicht vertraut, wird das schon seine Berechtigung haben.

        Vielleicht bin ich auch einfach nur ungerecht und der arme Türke ist ein permanentes Opfer irgendwelcher Verschwörungsaktionen – aber kannst Du dir vorstellen, wie egal mir das ist ?

        Über 5 Mio. Türken belagern meine Heimat, Türken beschimpfen und bedrohen meine Landsleute, spucken sie an, wünschen uns zum Teufel usw. obwohl sie in UNSEREM Land leben UND WIR für sie berappen müssen. – kann da irgendjemand von mir erwarten, dass ich nach Beweisen für des Türken Unschuld suche ?

        Das war eine rethorische Frage, ich nehme nämlich nicht an, dass sie Jemand mit ja beantworten kann.

        Es bleibt dabei, egal was ist oder war, ich wünsch' ALLE Allahisten zum Teufel ! … und ganz besonders die türkische Mischpoke !

        1. @Mona Lisa  "Ein Lieferschein untermauert den Erhalt einer Ware," Richtig! Aber im Krieg wird kein Schwachkopf einen Lieferschein ausstellen, den stellen später andere aus, weil es auch Schwachköpfe gibt die es schlucken.

          "Vielleicht bin ich auch einfach nur ungerecht und der arme Türke ist ein permanentes Opfer irgendwelcher Verschwörungsaktionen – aber kannst Du dir vorstellen, wie egal mir das ist ?"

          Die permanenten Opfer sind immer die, die alles glauben, für die anderen ist das nur gegenseitige psychologische Kriegsführung.

          "Über 5 Mio. Türken belagern meine Heimat," und in der Sahara ist es staubtrocken, was hat das jetzt mit dem Thema zutun? 5 Millionen Türken gibt es in keinem Land Europas, wo lebst du? Ich dachte der überwiegende Teil wären Kurden.

          "Türken beschimpfen und bedrohen meine Landsleute, spucken sie an, wünschen uns zum Teufel usw."

          Häuser in Brand stecken, Frauen und Kinder ermorden, waren die Türken? Die Bratwurst-Morde nicht vergessen.

          " kann da irgendjemand von mir erwarten, dass ich nach Beweisen für des Türken Unschuld suche ?"

          Du sitzt im falschen Zug Lisa, es geht nicht darum, dass du nach Beweisen für wen auch immer suchen sollst, es geht darum, ob du zum Opfer einer psychologischen Kriegsführung anderer wirst, wenn du die Sache hinterfragst, dann machst du das für dich und nicht für die Türken.

          "ich wünsch' ALLE Allahisten zum Teufel ! "

          Das Wort Allah ist kein Eigenname, sondern der urchristliche aramäische Begriff für Gott. Das Wort Gott ist die deutsche Bezeichnung für Allah, du wünschst also alle Menschen die an einen Schöpfer glauben zum Teufel?

          1. Na Du bist ja vielleicht ein ausgebuffter Wort – und Sinnverdreher. Aber Du kannst es mir glauben oder nicht : auch das ist mir egal !

            Von mir aus kannst Du sämtliche meiner Kommentare auseinanderpflücken wie Du lustig bist – es juckt mich nicht !

        2. "Von mir aus kannst Du sämtliche meiner Kommentare auseinanderpflücken wie Du lustig bist – es juckt mich nicht !"

          Falscher Zug Lisa, ich schreibe nicht weil ich dich zur Zielscheibe erkoren habe, durch Austausch von Informationen nehmen wir ständig Korrekturen an unserem Weltbild vor.

          Ich betrachte dich nicht als Feind, gib dir keine Mühe.

          1. … soll mir recht sein !

            Fahr Du, wohin Du willst, – ich hatte schon gebucht, mein Zug fährt woanders hin und ich bin mir sicher, ich sitz im richtigen !

          1. … natürlich nicht !

            Niergends auf der Welt gibt es außerhalb der Türkei so viele Türken wie in meiner Heimat !

            … und jetzt tu nicht so, als wüsstest Du das nicht, Du armseeliger türkischer Lügenbaron !

  1. "Türkische Mehlsäcke" 

    Aha, ist schon faszinierend was für Geschichten man sich zusammenreimen kann auf die die Hirnamputierten sofort alle aufspringen. 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.