Volker Kauder. Foto: flickr / Christliches Medienmagazin pro CC BY 2.0

Rot-Rot-Grün sei eine Gefahr für die Sicherheit in Deutschland. Aber waren es nicht Merkel und die Union, die damit anfingen?

Von Michael Steiner

Unionsfraktions-Vorsitzender Volker Kauder warnte im "Focus" vor einer Koaliton aus SPD, Linkspartei und Grünen. "Wir brauchen nicht über Rot-Rot-Grün zu spekulieren, sondern können einfach nach Berlin blicken: Schaut auf diese Stadt, dann wisst ihr, was euch blüht, wenn Rot-Rot-Grün kommt", so der CDU-Politiker.

Die Entwicklung der Hauptstadt zeige beispielhaft die Auswirkungen rot-rot-grüner Politik: "Keine Videoüberwachung, keine Abschiebungen, kein Ausbau von Gefängnissen – das gefährdet die Sicherheit der Bevölkerung. So sieht rot-rot-grüne Politik konkret aus. Die Wirtschaft kommt zuletzt. Arbeitsplätze sind nachrangig." Der berühmte Satz Ernst Reuters – "Schaut auf diese Stadt" – bekomme angesichts der konkreten Politik in der Hauptstadt nun "eine tragische Wendung". Zugleich räumte Kauder ein: "Rot-Rot-Grün ist nicht mehr das Feindbild wie in früheren Jahren."

Doch die ganzen Abschiebungen wären beispielsweise gar nicht nötig, hätten Merkel und die Union nicht einfach die Grenzen aufgemacht, sondern eine umfangreiche Überprüfung der andrängenden Zuwanderer durchgeführt. Auch die massiven Überwachungsmaßnahmen und der Ausbau von Gefängnissen wäre wohl kaum notwendig, wenn sich die Unionspolitiker ihrer Chefin gegenüber nicht dermaßen rektalakrobatisch verhalten hätten.

Loading...
Loading...

19 KOMMENTARE

  1. Da kann man Herrn Steiner nur recht geben. Ein klein bischen sieht es bei Rot-Rot-Grün schon schlimmer aus, aber bei Schwarz wird sich auch nicht viel ändern. Deshalb sollte sich die  AfD zusammenreißen, dass sich mal etwas ändert und ihre Querelen unterlassen. Sonst sieht es schlecht aus für unser Land.

  2. Das rotgrüne Politik derart reüssieren konnte ist auf ein exemplarisches Versagen der konservativen Parteien zurückzuführen! Wes Geistes Kind die CDU ist verrät Herr Kauder am Ende ohnehin selbst wenn er das was Rotgrün aus ehemals blühenden Städten macht nicht als feindlich einordnet. Die CDU ist eben Teil der Bundestagseinheitspartei und als solche bereits Teil einer  F r e m d h e r r s c h a f t  !

  3. Recht hat er ja, was uns blüht sehen wie an Frankreich wo inzwischen Bürgerkrieg um sich greift und diese Zustände werden auch zu uns kommen. Aber schlaft nur weiter und regt euch dann auf wenn es hier auch so weit ist. Die Hälfte der Armee ist in Frankreich im Einsatz Waffengebrauch wurde gelockert, nur so geht es.Es wird immer ersichtlicher was die Roten Grünen Linken Gauner aus unseren Ländern gemacht haben, ein schreckliches Chaos.

  4. Weder mit schwarz, rot, grün, gelb oder der AFD wird sich irgendetwas ändern.Solange hier keine Sau den Hintern hochbekommt, solange wir nicht bereit sind einfach aufzustehen und loszuschlagen, um uns dieses Pack vom Hals zu schaffen wird es nicht besser sondern sehr viel schlimmer. Wenn sich in diesem Land etwas ändern sollte, dann wird das durch Gewalt geschehen.

  5. Wie so viele Schwaben, unterliegt der gute Krauter der irrigen Meinung, die Schwaben könnten alles, außer Hochdeutsch. So hätte er, anstelle zu schwäbeln, lieber rechtzeitig die Kanzlerin daran hintern sollen Europa in die jetzige Lage zu bringen, wo keiner mehr weiß wo unten und oben ist, sei es von der der Flüchtlingspolitik bis zu den EUROsions-Wirren, aber die Kanzlerin immer noch meint, für 'Europa' sprechen zu können, wie bei der 'Sicherheitskonferenz', wozu sie weder befugt noch qualifiziert ist.

  6. Kann sein das die Afd noch im Selbstfindungsmodus ist, denke aber,  wer etwas anderes , oder gar nicht wählt,  es irgendwann bitter bereuen wird !

      • 681 … schwall nicht so ein Müll !

        Teil des Übels bist Du und Konsorten – DAS Konsortium !

        Dummes, albernes Gewäsch von Waschweibern ist gehaltvoller, als eure ewige Gewissensbisse-Macherei !

        Wenn Wahlen nichts nützen, warum stört ihr euch denn so daran, dann muss es doch in euren Augen egal sein ob einer wählt oder nicht.

        Fakt ist : wenn das Volk nicht wählt, dann ziehen die ihr Ding ganz ohne Volk durch !!!

        Tja, wenn Du dir zu schade bist für ein Minimum Opposition, dann verkriech dich doch in den Keller, da sieht und hört dich wenigstens Niemand !

        • Schöne Lisa, dein histerisches Verhalten -bist doch ein Weib 😀 – verrät dich. Dein blinder Verstand steht im Wege mich zu verstehen. Wenn hier jemand Opposition will, das bin ich 100%, aber nicht von dieser Art !!! Dieses politische Affentheater, wo jeder wohlernährte Beteiligter linientreu – sei es Pro o. Contra- seine Rolle drehbuchgemäß mitspielt, soll endlich aufhören. Das Volk soll direkt die Führungspersonen auswählen können. Sorry, diese politische Landschaft und auch die Gesellschaft geben keine vertrauenswürdige Führunspersonen her!

           Aber von mir aus geh ruhig und wähle deine Lieblingsfarbe, dass später wieder Stoff hast zum Fluchen!

          Wenn das Volk nicht wählt, dann rechnet mit diesem verfluchten System ab!

          • Hier ist die Bestätigung:

            Zugleich räumte Kauder ein: "Rot-Rot-Grün ist nicht mehr das Feindbild wie in früheren Jahren."

            Sie stecken alle unter einem Hut und es gibt in der BRD keine Alternative, die nachhaltig vernünftige, volksnahe Politik verwirklichen könnte. Die Politik wird von Banken und Industrie bestimmt! Sage was neues damit?

            Lisa, sei nicht kindisch!

          • Wie immer : Du hast keinen Plan B !

            Das Einzige was Du weißt, ist : Raaabäääh, ich will dass alle wie ich, einfach alles nicht wollen !

            In Bezug auf Kindlichkeit, ist das nicht zu toppen !

  7. Die Schwarzen sind auch nicht besser als die Roten und Grünen !

    Der größte Teil aller Spitzenpolitiker/innen sind Volksverräter und haben absolut keine Bedenken ihr eigenes Land vor die Wand zufahren. Sie dienen nur den Eliten und erfreuen sich – wenn ihre Taschen gefüllt sind. 

     

  8. Kauder der Schwätzer hat noch immer nicht verstanden das wir nur eins erwarten und das ist der sofortige Aufnahmestopp von Muslime und die Schließung unserer Grenzen, Punkt !

    Das fordert übrigens auch die Mehrheit des europäischen Volkes (europäische Umfrage) !

    Ansonsten, einfach den Mund halten !!!

  9. Kauder verschweigt was die Merkel Regierung plant.

    Meldung vom britischen "Express" 

    http://www.freiewelt.net: 16.02.2017

    "Merkel – Regierung hofft auf 12 Millionen Migranten!"

    Der britische Express titelte vor wenigen Tagen: " Haben die denn gar nichts gelernt ? Merkel – Regierung hofft, auf weitere 12 Millionen Migranten………..Was allerdings wegen den Wahlen vertuscht werden soll…….

  10. Bitte hier noch ein mal ! Es gibt keine Mindestwahlbeteiligung in der BR(nicht zu verwechseln mit dem deutschen Volk )  Mona Lisa hats begriffen !  

    Begereift doch endlich mal,  die Obrigkeit spielt uns ganz gezielt gegen einander aus ! 

  11. "Rotrotgrün ist nicht mehr das Feindbild": Ja, das merkt man in Deutschland an allen Ecken und Enden, die Subversionserfolge sind mangels Widerstand unübersehbar! Das er glaubt sich damit auch noch brüsten zu können macht irgendwie einen weggetretenen Eindruck.

    • Danke für die Bestätigung oben!

      Es werden in diesem kranken System immerwieder neue Hoffnungsträger präsentiert! Der grösste Fake waren die Grünen… Umwelt und Frieden!!! Hahahaha! Der Strassenschlächter wurde Aussenminister, ein überzeugter Atlantiker und seine Partei ein "etablierter" Machtfaktor in der BRD mit allen ihren ekelhaften Wucherungen!

      Das System gehört komplett überholt!

      • Richtig : "…. gehört komplett überholt !"

        so so, und du willst also komplett überholen indem du einfach nicht mitmachst – Herzlichen Glückwunsch zu so viel Inovations-Gedanken, Realitätssinn und Weitsicht !

        Machst immer das selbe – nämlich nichts – und erwartest doch tatsächlich ein anderes Resultat !

        Du bist nicht nur kindisch, Du bist intellektuell leider auch noch grenzwertig !

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here