Aydan Özoguz, Wikimedia Commons CC BY-SA 3.0

Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Aydan Özoguz, hat nach den islamistischen Anschlägen in Deutschland die Einrichtung einer Bundesstelle "Prävention" gefordert.

Von Redaktion/aek

"Wir haben viele gute und bewährte Modellprojekte, um Radikalisierung vorzubeugen. Was uns bislang aber fehlt, ist eine bundesweite Vernetzung, damit Bund, Länder und Kommunen von den Erfahrungen des jeweils anderen profitieren können", sagte Özoguz der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

Die Staatsministerin strebt ein Kompetenznetzwerk an, das zentraler Ansprechpartner für Politik und Zivilgesellschaft sein soll und über alle Ebenen hinweg arbeiten kann. "Es geht darum, Praxiswissen auszutauschen und allen betroffenen staatlichen und zivilgesellschaftlichen Stellen effektive Mittel der Vorbeugung anzubieten."

Das betreffe Schulen und Behörden, aber auch Gefängnisse oder Vereine. Auf Dauer hält Özoguz, die mit ihrem Stab im Bundeskanzleramt arbeitet, die Einrichtung eines Integrationsministeriums für unverzichtbar. "Es wäre gut, wenn dieses Ressort schon in der nächsten Wahlperiode kommt", sagte die Staatsministerin.

Özoguz plädierte erneut dafür, durch islamischen Religionsunterricht an staatlichen Schulen jungen Muslimen ein Basiswissen über ihre Religion anzubieten. Das helfe, einen Gegenpol zur Verbreitung radikaler Missdeutungen des Koran zu schaffen und möglichen Hasspredigern den Nährboden zu entziehen. "Deshalb ist es gut, dass inzwischen an deutschen Hochschulen Islamische Theologie gelehrt wird", betonte die Politikerin.

Stand Wintersemester 2016/17 waren nach ihren Angaben rund 2000 Studierende in die Bachelor- und Master-Studiengänge sowie in Lehramts-Studiengängen der fünf Zentren für Islamische Theologie eingeschrieben.

38 KOMMENTARE

  1. "Özoguz plädierte erneut dafür, durch islamischen Religionsunterricht an staatlichen Schulen jungen Muslimen ein Basiswissen über ihre Religion anzubieten. Das helfe, einen Gegenpol zur Verbreitung radikaler Missdeutungen des Koran zu schaffen "

    Ja, wie das wirkt konnte ich gestern im Staats-TV erkennen: Da saßen die unbekleideten Minderjährigen im geschätzeten Alter von 25-36 Jahren: Vorne strampelt sich ein gutmenschlicher Lehrer ab, und in den Gesichtern der "Schüler" und an ihrer Körperhaltung konnte man ihr absolutes Desinteresse gut erkennen. Danke Staats-TV, dass ihr so stümperhaft Regie geführt habt! — Leider sind solche Kurse meist vergebliche Mühe. Kommen die wieder in ihr Umfeld so werden ihnen die "Flausen" schnell wieder aus den Köpfen getrieben! Weiter sei die Vermutung gestattet, ob die am nächsten Tag überhaupt wieder erscheinen???!!

    • Wir brauchen keine Netzwerke sondern  M a s s e n a b s c h i e b u n g e n  ! Das wird jeder empfehlen der noch ganz bei Trost ist. Frau Ö……. ist eine staatlich, von den Bundestagsparteien geförderte, Agentin des Islam!

      • Frau Ötzenkotz, deren Brüder den radikal-islamischen 'Moslem Markt' betreiben ist ein türkisch-islamisches Trojanische Pferd und soll einfach mal die Fresse halten.

        Im übrigen: Ihre einzige Befähigung zu diesem Amt ist ihr türkisch-islamischer Hintergrund und ihre Heirat mit dem Hamburger SPD Parasiten u. ehem. Innenminister, Michael Neumann.

        Wenn aufgeräumt wird, steht Frau Ötzenkotz ganz oben auf der Liste, diese miese türkische Schlampe und Deutschen Hasserin,

        Es ist ein Skandal dass sich solche elenden Gestalten in der Politik tummeln können. Weimar 2.0!

         

        • Es ist genau das Selbe wie in Österreich mit Munar Duzda!

          Fein vernetzt mit der radikalen Szene und mit extremen Rückenwind versehen!

          Ein Freund von mir hatte gerade nach einem Auslandsaufenthalt die Diagnose bekommen, dass er unter einem Parasitenbefall leidet, da er in kürzester Zeit extrem an Gewicht und Kraft verloren hat. Ein Schatten seiner Selbst sozusagen.

          Dieser Parasit frisst den Wirt von Innen heraus den auf. Und der Wirt hat sich durch seine Krankheit schon so an diesen Zuständ gewöhnt, dass Er glaubt gar nicht mehr ohne den Parasiten existieren zu können. Passieren kann das Alles nur, weil mein Freund der Wirt extrem lethargisch ist, und dem überaus motivierten Parasiten das Feld überlässt.

          Und weil Er von seinem eigenen Hausarzt belogen und betrogen wurde, indem Dieser ihm nämlich erzählt hat, dass der Parasit einen wichtigen Faktor für sein Immunsystem und sein Überleben darstellt!

          Tag für Tag breitet sich dieser überaus gefährliche Parasit nun immer mehr aus bis es kein Zurück für meinen Freund den Wirt gibt.

          Jeder gute und gewissenhafte Arzt würde in so einem Fall sagen, dass der einzige Weg sich von solch einem Parasiten zu befreien derjenige wäre eine sogenannte Radikalkur zu durchlaufen. Aber gerade diese Radikalkur wird von der gesamten Ärzteschaft verhindert, und sogar bekämpft. Und zwar mit einem sogenannten Netzwerk gegen die Radikalisierung von betroffenen Patienten.

      • Wir brauchen erst einmal 10% der deutschen Bevölkerung, die sich von Personen zu Menschen erklären, denn nur Menschen können eine Verfassung machen. Personen haben gar keine Rechte, sie sind Sachen, stehen auf der Stufe der Tiere, sie sind Eigentum des Staates, einer Firma und die Firma gehört über die City of London dem Vatikan. Drei Mächte: Washington D.C. die Kriegsmacht, City of London die Finanzmacht, gegründet von den Templern, späterer Nachfolger Ritter von Malta/Jesuiten. Alles gehört der dritten Macht, Rom. Es ist genial verschachtelt.

        Wenn wir es schaffen, dieses Jahr die 10% zusammen zu bekommen, dann können wir einen Friedensvertrag mit den anderen 54 Ländern machen und eine Verfassung. Dann kann das deutsche Volk die Regierung anklagen, wegen Hochverrat vor Gericht stellen und die Ausländer abschieben.

        Aber das wird bei ,,alternativen Medien'' nicht thematisiert, warum wohl? Das ist das wichtigste Thema überhaupt, weil nach der Wahl verliert Deutschland das Bodenrecht, weil beim Vatikan alles auf 99 Jahre geht. Der Kaiser hat 1918 abgedankt und 99 Jahre sind in diesem Jahr vorbei.

        Wir werden abgelenkt mit Blödsinn, Hitler hat die Deutschen staatenlos gemacht und nun verlieren wir auch noch das Bodenrecht.

          • langfristig nicht haltbar aber solange die bevölkerung der brd sich mit "souveräniitätsherstellungen" via AfD, deutscher mitte, des "bundesstaats deutschland" und einer "verfassunggebenden versammlung" beschäftigt und ihre mitmenschen in die irre führt, wird es wohl ein paar jahre darauf hinauslaufen.

  2. … wenn ich schon höre : "Özoguz will …"

    Was für'n Kotzguss will hier was ?

    Mann Alte, schleich dich, aber hurtig !!!

  3. Die Frau tut alles dafür das Muslime aus allen Herren Länder in Deutschland das eigene Volk verdrängen sollen.

    Politikstube: Mülheim:

    Kirchen vermitteln Anwälte um Familiennachzug einzuklagen – 13.700 Fälle in 2016

    • Die katholische Kirche war nie christlich, sie hat das Christentum von Anfang an unterwandert und verraten!

      Jetzt wird es offensichtlich! Sie liefern die Christen kaltschnäuzig an den Islam und damit an die NWO aus!

      Die Christen sind von ihren eigenen "Führen", besser Verführern, arglistig hintergangen worden.

      Aber im dogmatisceh Netz der Bamherzigkeit und Treue zur kath. Kirche verfangen, gibt es immer noch viele, die dieser verlogenen Institution die Treue halten.

      Vergleichbar ist ihre Funktion den Menschen ein Verbot aufzuerlegen, das ihnen das Trinken aus einer frischen  Quelle untersagt, und sie mit Wasserflaschen versorgt, dessen Inhalt zwar befeuchtend wirkt, aber einem destillierten Wasser entspricht!

  4. "Prävention" ist Synonym für die Forderung nach mehr Geld für dunkle Kanäle. Eine islamische Fakultät an den Hochschulen ist Ausdruck dafür das die Verrücktheit der Staatsverantwortlichen keine Grenzen kennt. Was tun  eigentlich die Herren "Professoren" den ganzenTag? Der Islam ist eine bösnationalistische Ideologie die sich vor allem aus der gewalttätigen Feindschaft zu Andersgläubigen und Völker nährt  und das auf niedrigem Zivilisationsniveau.

    • Zustimmung zu Ihren Worten. – –  Nach "Rechtsstaat-Kriterien" könnte die von Ihnen "Bösnationalistisch" genannte Ideologie wohl als totalitär gelten.                                                 Es hat sich in der BRD- Politszene ein derart flaches Niveau integriert, dass Angehörige von Brandstiftern ungeniert zur Gründung eines Feuerwehrvereins aufrufen können.                                                                       

  5. Es muß die Frage aufgeworfen werden, ob solche ausländischen Politiker mit familieren Kontakten zur Islamisten-Szene überhaupt primär deutsche Interessen vertreten, oder ob sie das Repräsentanten-Demokratie-System benutzen, um via Unterwanderung ausländische Interessen zu fördern.

    Eine Integration von Islamisten wie z.B. die Salafisten wird mit ziemlicher Sicherheit nie funktionieren, da die totalitäre Ideologie Islam mit einer freiheitlichen Gesellschaft grundsätzlich nicht kompatibel ist. Folglich ist das Ultima Ratio die konsequente Abschiebung von Moslems.

    Die einzige Partei, welche deutsche Interessen konsequent anwenden will ist die AfD. Sie will Merkels Migranten komplett abschieben.

  6. Wie sagte der Jesuit Heiner Geissler, damals als CDU-Generalsekretär: die 4 Millionen Türken sind für uns eine Bereicherung. Die Bereicherung erkannte man schon in der 2. Generation, aber in der 3. Generation wird es noch offensichtlicher. Die Türken verachten die Deutschen und lassen sich auch für die Familienangehörigen, die in der Türkei leben, Kindergeld von den verachteten Deutschen bezahlen, sie kriegen auch ihre Gesundheitsvorsorge von uns bezahlt.

    Dank des Vatikan werden wir noch mit anderen Moslems bereichert, diese haben einen höheren Anspruch an Kindergeld als die Deutschen, weil die gelten rechtlich als Menschen, wir sind Personen. Menschen haben nach dem Genfer Abkommen rechtsanspruch als natürliche Personen, wir gehören als Personal mit Personalausweis als Eigentum dem Staat, wir sind nur Sachen, darum wird auch vor Gericht in Sachen verhandelt. Die Polizei kann nur gegen Personen, Sachen vorgehen, das Gericht kann nur Personen verurteilen, darum werden die Zugereisten Verbrecher sofort wieder freigelassen.

    Es hat alles seinen Grund, man sollte sich mit dem Genfer Abkommen beschäftigen!

    • "Die Polizei kann nur gegen Personen, Sachen vorgehen, das Gericht kann nur Personen verurteilen, darum werden die Zugereisten Verbrecher sofort wieder feigelassen."

      Häh ???

      Ich glaub, diesen Unsinn verstehst Du selber nicht !

      • Ich schon, damit hast du ein Problem. Dafür müsstest du den Unterschied zwischen Person und Mensch kennen.

        Sklaven ohne Ketten – Cestui que vie – Wir sind für tot erklärt

        https://www.youtube.com/watch?v=E7UK2IyKvNg

        Wir sind für tot erklärt, die Migranten nicht!

        Treffe Deinen Strohmann, oder wie die Regierung Dich täuscht

        https://www.youtube.com/watch?v=pI6qi1sFB-Y

        Es ist doch ganz einfach, so lange die Migranten ohne Pässe frei herumlaufen, haben sie Menschenrechte, sie werden bevorzugt behandelt, bekommen mehr Kindergeld, sie bekommen kostenlosen Gesundheitsdienst, wir müssen für alles bezahlen, die Türken kriegen Kindergeld für Kinder die in der Türkei leben und wir zahlen die ärztlichen Kosten für die Personen in der Türkei.

        Person bedeutet griech. Idiotis. Wir sind die Idioten, die Personen sind wir so lange, bis wir uns wieder notariell lebend erklären. Das verdanken wir alle päpstlichen Bullen. Das kanonische Recht wurde in der deutschen Gesetzgebung übernommen.

         

         

      • Ich glaub, diesen Unsinn verstehst Du selber nicht !

        —–

        Doch, das ist Logik aus der 'Anstalt'!

        Der Herr hat heute mal wieder Freigang und malträtiert die Tasten!

         

    • @ Camillentee, Ober Baron von Münchhausen und Ober Lügenbold Hasbara Troll

      Wie sagte der Jesuit Heiner Geissler

      ————

      Welcher Jesuit Geisler? Du meinst sicher die linke Socke und Attack-Geissler!

      Wo hadder denn sein Theologie Studium absolviert und seine ähäm…Jesuiten Priesterweihe erhalten?

      Selbstdarstellung:

      Geb. am 3. März 1930, verheiratet, 3 Kinder;
      Studium der Philosophie, dann Studium der Rechtswissenschaften in München und Tübingen. Promotion 1960 an der Universität Tübingen, 1961 zweites juristisches Staatsexamen.

      Immer wieder schön, Märchengeschichten des gnadenlos NOTORISCHEN  Lügenbarons; Camillo-San zu lesen.

       

    • Die Frau tut nur das, was der Jesuitenpapst fordert. Alle tun das, auch die Merkel und andere Präsidenten, alle folgen der Hure von Babylon mit Sitz in Rom.

      • Wie wär's, Du schaltest den aus und dann schau mer ma, ob sich was ändert !

        Das wär' mal ein echter Beweis, aber so, ist es nur heiße Luft !

        Und wenn Du mir jetzt antwortest : Die wählen einen neuen und die ganze Jesuitengemeinschaft ist überall wie wild am arbeiten.

        Dann sag ich dir : gründe eine Gegenorganisation und mach ihnen den Garaus !

        Könnte doch klappen, oder ? Mehr an der Zahl als die Juden sind die Jesuiten ja schon mal nicht.

        • Die Juden haben damit überhaupt nichts zu tun, die stehen an der Klagemauer und wackeln mit den Köpfen und haben lange Zöpfe und schwarze Hüte. Die Zionisten, die sind das Problem, die wurden von den Jesuiten geschaffen, die sind erst 300 Jahre nach der Gründung der Jesuiten aufgetaucht. Rate mal, wer dafür gesorgt hat, dass diese aufgetaucht sind?

          Die einfachen Juden sind nur ein paar Millionen, die Zionisten sind vielleicht einige tausende. Um eine Welt zu beherrschen braucht man nur Personen an die einflussreichsten Positionen setzen, wie z.B. in den USA sind 88 der höchsten Richter von Jesuiten ausgebildet worden. Um eine Partei zu lenken wie bei der CDU braucht man nur einen Jesuiten Heiner Geissler, als Generalsekretär oder bei der SPD einen Ralf Stegner. So ist es mit Verfassungsgericht, Gewerkschaften usw. Die sitzen in jeder Partei und wenn es nicht direkt Jesuiten sind, dann sind es die von Jesuiten kontrollierten Freimaurer. Gauland AFD ist Freimaurer und noch andere. Die Ritter von Malta, wie Rockefeller oder Rothschild oder CIA-Direktoren sind Ritter von Malta, viele US-Generäle sind Ritter von Malta, wie die Spitzenfunktionäre von UNO oder WHO und Weltbank, oder Rotes Kreuz und Caritas, alle dienen dem Vatikan

          Es ist alles wie bei einer Pyramide aufgebaut, in der Spitze sitzen bei jedem Konstrukt Jesuiten oder Freimaurer oder Zionisten und die oben in der Pyramide sitzen scheissen den anderen auf den Kopf.

           

          • Na, da können in Deutschland ja nicht so viele sitzen, also könnte doch die Kamille-Holger-Fraktion denen mal in die Suppe spucken – wenn der Weg nach Rom schon zu weit ist.

      • he second is the Land Beast (arising from the land) symbolizes the apostate Jewish leaders of the Temple in Jerusalem who condemned and killed their Messiah Jesus of Nazareth saying, “We have no king but Caesar.” How do these two beasts work together?alle folgen der Hure von Babylon mit Sitz in Rom.

        —-

        Ach ja, tun sie das. Trotz Aufklärung, Säkularisierung und massenhaften Austritten aus der kath. Kirche?

        Offenichtlich hat hier jemand den Sinn für die wahren Realitäten verloren und betreibt nur üble Propaganda.

        Book of Revelation: Who are the Beasts and the Whore of Babylon?

        The second is the Land Beast (arising from the land) symbolizes the apostate Jewish leaders of the Temple in Jerusalem who condemned and killed their Messiah Jesus of Nazareth saying, “We have no king but Caesar.”

        How do these two beasts work together?

        http://taylormarshall.com/2015/03/book-of-revelation-who-are-the-beasts-and-the-whore-of-babylon.html

         

  7. Frau Ötzkotz sind Sie nicht schon selber radikalisiert. Was haben solche Gestalten in unserer Politik zu suchen, wir sind hier Deutschland. Und die nächste Wahlperiode können Sie sich in die Haare schmieren. Muslima ver…………

    • Ganz einfach. Gibt keinen Staat Namens BRD. Die Frau ist Angestellte in ner Firma. Die Bezeichnung Staatsminister ist bewusst gewählt um den Anschein zu erwecken. 😄

      • Vielleicht sollten wir die mal kidnappen und dann solange kitzeln bis sie uns ihren Arbeitsvertrag zeigt.

        … ob die auf türkisch lachen kann ?

        Fragen über Fragen …

  8. Kausalität,  Kausalität meine Werte Frau Özoguz. ☺ Schon mal was vor gehört? Natürlich nicht. 90% unserer Politiker Wissen nicht wirklich was das überhaut ist, Politik. 😠

  9. Was hat diese hæssliche Tuerkenjuchte in der deutschen Politik verloren!? Das ist ein klar erkennbares Zeichen von fortschreitender Morbiditæt des Staates wenn man den Feind in die eigene Kammer holt und neben dem Thron des Konigs platz nehmen læsst! Frueher hatten die Vølker unter Waffen gestanden und dem Feind die Stirn geboten – "Freiwillig kommst du nicht ueber meine Schwelle, du Bastard….nur ueber meine Leiche"! So hat es frueher geheissen aber da waren die Vølker auch noch gesund und die Juden hatten nicht sæmtliche Brueckenkøpfe unterwandert und ausgehølt und die Seele der Wirtsnation zernagt und vergiftet! 

  10. Wenn es wenigstens ein Netzwerk gegen religiöse Intoleranz, gegen Massakrierung als "ungläubig" diffamierter Andersgläubiger, gegen Ficki-Ficki-Attacken auf Frauen wäre…

     

    Aber nein, sie fordert das nur um ihre Unreligion weiter ausbreiten zu können. *kotz*

  11. Diese Frau ist als Integrationsministerin total fehl am Platz, da sie unserem Land gegenüber keine loyale Politik macht. 

    Aber sie hat ja die Rückendeckung von Merkel, von der sie erst vor einigen Wochen noch mit einem Orden geehrt worden ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here