Merkel gibt am Nachmittag Erklärung zu Gewalttat in München ab

Nachdem Bundeskanzlerin Merkel lange Zeit zum Amoklauf in München schwieg, will sie heute Nachmittag nach dem Treffen des Sicherheitskabinetts eine Erklärung abgeben.

Von Redaktion/dts

Bundeskanzlerin Angela Merkel wird am Samstagnachmittag eine Erklärung zur Gewalttat in München abgeben. Um 14:30 Uhr will sie im Bundeskanzleramt vor die Presse treten. Am Mittag findet ein Treffen des Sicherheitskabinetts statt.

Dem Gremium gehören neben der Bundeskanzlerin unter anderem der Bundesaußenminister, der Bundesverteidigungsminister, der Bundesinnenminister und der Chef des Bundeskanzleramtes an. Bundesinnenminister Thomas de Maizière traf sich zudem am Vormittag in Berlin mit den Spitzen von Verfassungsschutz, BND und BKA zu einer Lagebesprechung.

Bei der Schießerei in einem Münchener Einkaufszentrum hatte ein Mann mindestens neun Menschen erschossen und 21 weitere verletzt. Schließlich tötete er sich nach Angaben der Polizei selbst. Bei dem mutmaßlichen Täter soll es sich um einen 18-jährigen Deutsch-Iraner handeln. Die Motive für die Tat sind noch unklar.

Spread the love
Lesen Sie auch:  Gegenwind für Angela Merkel – Donald Trump feuert einen Schuss vor den Bug der deutschen Kanzlerin

Wir brauchen ihre Unterstützung!

Loading...

Liebe Leser, wenn Sie keine Premiumartikel lesen möchten, aber uns dennoch unterstützen wollen, dann können sie das auch mit einer Spende auf unser Bankkonto tun. Fragen Sie per eMail: [email protected] nach den Bankdaten oder übersenden Sie einen Unterstützungsbeitrag einfach per Paypal. Danke für Ihre Hilfe!

Loading...

30 Kommentare

      1. @Redaktion

        Ich habe auf diesen Vollidioten reagiert, der wohl in eurem Auftrag handelt?? Warum druckt ihr meine Replik nicht ab? Primitiver als "Edward" kann doch keiner sein. Er ist für mich ein us-raelischer Ober-Troll genauso wie das Contra magazin. Das juckt mich aber nicht die Bohne, ich liebe mit aller Inbrunst solch ein  Pharisäertum.Ich wundere mich nur darüber welche Angst diese Sklavenhalter doch haben, zumal ihr doch gar nicht wißt, was ich wirklich denke!!??

        1. Es ist halt irgendwann genug mit Beleidigungen. Wenns dir nicht passt, geh einfach, anstatt ständig irgendwie dieselben Plattitüden abzusondern (Inga, Mein-Boga oder wie du dich sonst nennst).

    1. Rücktritt ist zu wenig,  @ lümrod. Das wäre bei der NSA-Affaire angemessen gewesen.  Vielleicht noch nach ihrer Entscheidung im Aug. 2015 Deutschland zu fluten… Jetzt gehts schlicht um`s Überleben unseres und der europäischen Völker.

    1. Das Gesülze am besten garnicht anschauen, da kann einen  gleich die Galle hochkommen. Am besten weg vor dem Fernseher. Kommt eh nichts gescheites heraus.

  1. Über 2300 Polizisten und Spezialkräfte waren wegen eines angeblich verwirrten 18 jährigen in München im Einsatz.

    Man muss sich nun vorstellen was passiert wird,wenn eine Gruppe militärisch ausgebildeter IS Kämpfer, die Frau Merkel in unser Land gelassen hat, zeitgleich eine größere  Aktion startet.

    Fakt ist, unsere Polizei ist nicht mehr in der Lage die Bevölkerung zu schützen.Spezialkräfte greifen erst ein wenn der Täter tot ist. Sie haben mit Einsatz ihres Lebens dafür zu sorgen,dass sie das Leben der anderen schützen.Dafür wurden sie ausgebildet und dafür werden sie bezahlt. 

    Egal was Frau Merkel auch sagt,sie ist durch ihre Politik zu einem enormen Sicherheitsrisiko für unser Land geworden. 

    1. „Spezialkräfte greifen erst ein wenn der Täter tot ist “

      Das nenne ich die Merkelsche Einsatzstrategie – alles aussitzen, erledigt sich alles von selbst

  2. Das Volk ist sicherlich tief erschüttert über diesen niederträchtigen Anschlag eines Orientalen. Regierungserklärungen zu diesem furchtbaren Thema werden nichts mehr bewirken, denn die Menschen merken, daß ausschließlich sie Opfer einer verfehlten Politik werden und nicht die oberern Zehntausend. Die geistige Kluft wird immer größer und wenn die politische Elite, für die sie sich ja halten, die Sache nicht in den Griff bekommt, endet das ganze in einem einzigen Desaster. Das hat dann nichts mehr mit vorausschauender Politik zu tun, das wäre ein Versagen auf gesamter Linie.

  3. Diese Frau ist eine Gefahr für ganz Europa. Eine Geisteskranke, Schizophrene, US verbundene DDR Stasi Braut. Ihr Ziel ist es, Deutschland und Europa zu destabilisieren, und das alles für ihren Chef Obama. Sie gehört sofort von ihrem Amt enthoben und wegen Verbrechens an der Menschheit am EU Gerichtshof Den Hag angezeigt! Alles was sie über den Terror sagt ist ihr Furtz egal. Ihr Bedauern ist gespielt und das nicht mal gut! Alle ihre Reden werden von der CIA geschrieben und sie darf sie vorlesen wenn sie nicht gerade in Delirium ist. 

      

  4. Gutmenschen und Systemlinge mögen Merkels verlogenes Geschwätz vermissen oder für ihren Seelenfrieden brauchen.
    Jedes Wort dieses Zellhaufens kann doch nur in blankem Zynismus münden, gerade weil sie Verbrechen solcher Art wissentlich herbeigeführt hat und nicht nur NICHTS dagegen unternimmt, sondern alles und jedes verhindern läßt, was die Vorgänge wie in den Schwimmbädern, die Aggressivität gegen Bürger bis hin zu Massenmord wie in München auch nur eindämmen könnte.

    Vielleicht könnte sie uns ja wissen lassen, wie es möglich war, daß dieser Irre minutenlang auf dem Dach, wie auf einem Präsentierteller, rumschreien kann, ohne daß er von den Sicherheitskräften entdeckt und unschädlich gemacht werden konnte. Viel später liegt er dann tot in einer Seitenstraße rum?

  5. Und komischerweise steht er erst vor dem Fastfood-Lokal und schiesst und dann auf einmal merkwürdigerweie auf dem Dach und dann ist er tot………….

  6. Das gröste Sicherheitsrisiko für Deutschland..für Europa ist Murksel.

    ''Multikulti ist gescheitert''..Originalton Murksel..wann wird die endlich mal auf ihren Geisteszustand untersucht.

    Wieviele Zeitbomben hat sie noch herbeigeschrien..

    Denk ich an Murksel in der Nacht..bin ich um den Schlaf gebracht.

    Würzburg..München…next..?

  7. So eben gelesen in München war kein Terrorakt, weil ohne jegliche politische Motivation. Komisch die Waffe ist wohl vom Himmel gefallen, oder hat er die einfach so vor die Tür gelegt bekommen. Ohne irgendwelche relevanten Kontakte bekommt man aber keine Waffe oder war er etwa Sportschütze?

  8. M! HALTS MAUL!

    LIEBER EIN GUTMÜTIGER VERAGER

    ALS EINE HEUCHLERISCHE VERRÄTERIN!!

    seht euch mal die bilder der "nicht agierenden verlogenen mörder. politiker " genau an!!
    seht ihr den wahn in ihren augen, reden und ihrem gehabe!!
    hier mal eine variante!

     die haben se nicht mehr alle!!!
    und wir machen was sie sagen!!

    http://www.prisonplanet.com/video-bizarre-hillary-behavior-caught-on-camera.html

    http://www.pravda-tv.com/2016/07/neue-weltordnung-psychopathen-und-okkultismus-video/

    http://www.prisonplanet.com/video-political-correctness-kills.html

     

  9. .FLUCHTPLÄNE DER WELTTERRORISTEN !!??

    http://trutzgauer-bote.info/2016/07/21/obamas-geheimer-antarktis-trip/

    3. Weltkrieg. Gorbatschow: “NATO bereitet heissen Krieg vor – den Letzten”. Putin: “Welt in unumkehrbare Richtung gezogen”. Putin´s Test-Sprecher: “Ihr steht vor einem Erstschlag. Ihr werdet alle sterben”!

    Posted on July 23, 2016 by Anders

    “Putin begann, an der gleichen Krankheit zu leiden, von der ich zu leiden pflegte: Selbstsicherheit,” Herr “Putin hält sich für Vize-Gott, ich weiß allerdings nicht weshalb.”
    Es gibt durchaus ein paar reaktionär gesinnte Menschen in diesem Land, die mich  schon als ausländischen Agenten erklären.” (Gorbatschow ist Mitglied des US Council on Foreign Relations – nur für Amerikaner und  Netanyahu, Ehud Olmert und andere prominente Juden wie Gorbatschow). 
    Gorbatschow stimmt in vielen Fragen Herrn Putin zu, vor allem in der Außenpolitik.
    Er unterstützte Moskaus Zurücknahme der Krim. (Mikhail Gorbachev The New York Times 1 June 2016)  

    *

    M! HALTS MAUL!

    LIEBER EIN GUTMÜTIGER VERAGER

    ALS EINE HEUCHLERISCHE VERRÄTERIN!!

    seht euch mal die bilder der "nicht agierenden verlogenen mörder. politiker " genau an!!
    seht ihr den wahn in ihren augen, reden und ihrem gehabe!!
    hier mal eine variante!

     die haben se nicht mehr alle!!!
    und wir machen was sie sagen!!

    http://www.prisonplanet.com/video-bizarre-hillary-behavior-caught-on-camera.html

    http://www.pravda-tv.com/2016/07/neue-weltordnung-psychopathen-und-okkultismus-video/

    http://www.prisonplanet.com/video-political-correctness-kills.html

  10. Sülzen, Sülzen und nochmals Gesülze – und hoffen das nichts passiert; das ist die Politik dieser unfähigen Bande ! Nach langem Bemühen, hat man es endlich geschafft, denTerror ins eigene Land zu holen. (ich spreche jetzt nicht von dem Ausgeflippten.) Die Eroberungskirchen (Moscheen) werden ja bereits gebaut. —"Denn sie wissen nicht was sie tun".

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.