Pokémon Go.
Expresszeitung.com - Jetzt abonnieren!

Die indonesische Regierung bezeichnet das Nintendo-Spiel Pokémon Go als "Bedrohung der nationalen Sicherheit" und setzt auf Restriktionen. Die CIA & Co machen damit Bürger anderer Länder zu Spionen.

Von Marco Maier

Es ist inzwischen recht weit bekannt, dass die Macher von Pokémon Go auch mit der CIA zusammenarbeiten und in den Nutzungsbedingungen des Spiels festhalten, dass die Spieler der totalen Überwachung und der Übermittlung von Daten an staatliche Behörden zustimmen. Für die indonesische Regierung ist dies unter anderem ein Grund dafür, dieses Smartphone-Spiel als "Bedrohung der nationalen Sicherheit" einzustufen.

Die Militärs haben bereits untersagt, dieses Spiel während des Dienstes zu spielen, wie die "Jakarta Post" unter Berufung auf einen Sprecher der indonesischen Streitkräfte mitteilte. Denn die App würde Spieler dazu verleiten, zur Jagd nach den Pokémons in gesicherte militärische Anlagen einzudringen, Aktivitäten aufzuzeichnen und diese dann an die US-Geheimdienste zu senden.

Inzwischen wachsen auch in China und in anderen Ländern Ressentiments gegen dieses Spiel, zumal so Japan und die USA unter Umständen geheime Militäranlagen aufdecken könnten. Wenn man so will, kann man den ganzen Hype um das Spiel durchaus als genialen Coup der Geheimdienste der USA und Japans bezeichnen, denn so macht man unter Umständen die Militärs anderer Länder ohne deren Wissen zu Spionen gegen ihr eigenes Land.

Wenn ihnen dieser Artikel gefallen hat, können sie uns mit einer Spende (hier) unterstützen. Es besteht auch die Möglichkeit das neue ePaper oder ein eBook im Shop (hier) käuflich zu erwerben

9 KOMMENTARE

  1. nicht nur massenverblödung, dieses "spiel", dass in wirklichkeit keines ist, sondern ganz bestimmte zwecke erfüllt, ist absolut gefährlich, wir werden es sehen.. ja, die masse ist komplett verblödet und sie gefährdet alle menschen mit einer gesunden geisteshaltung…

    die nächsten monate und jahre werden unglaublich irre, viele werden damit nicht zurechtkommen und auszucken…

    behaltet IMMER einen klaren kopf und bleibt in eurer herzensenergie!!

    das leben führt uns jetzt zur wahrheit und diese ist für uns menschen schwer bis fast nicht verdaubar.

    aufwachzeit….

    • Ja das mit dem klaren Kopf kann ich nur unterschreiben. Dieser Massenmedienmainstreamschlund ist nicht für Gedanken und Seele

  2. Alles von von da drüben kommt muss man mit Vorsicht genießen. Wenn schon mal Google mit von der Party ist, Finger weg davon. Den Teufel werde ich tun und dieses Spionagetool installieren.

  3. Würd generell von Google nen Abstand halten. Zum Glück gibts Yandex

    Mir ist doch lieber von Russen überwacht zu werden anstatt wie von Amerikanern

  4. Die Verblödung ist nun installiert. Das Dummvolk merkt doch eh nix mehr. Ich hoffe das es beim Zusammenbruch des Systems so viele glückliche Sklaven verrecken wie nur möglich!

  5. "Indem die Enkel Pokemon Go spielen, kann man unbehelligt ihre Großmutter aufhängen". Damit will ich sagen, dass das Volk abgelenkt werden soll, damit die Verräter am Volk bequem ihre Spielchen weiterbetreiben können.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here