Grüne fordern von Gabriel „schnelle Aufklärung“ der Ministererlaubnis

Bei den Grünen herrscht angesichts der Ministererlaubnis für die Übernahme von Tengelmann durch Edeka Unbehagen. Gabriel müsse dies umgehend und umfassend aufklären.

Von Redaktion/dts

In den Streit zwischen Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) und dem Oberlandesgericht Düsseldorf um die Ministererlaubnis für die Übernahme von Tengelmann durch Edeka hat sich die Opposition eingeschaltet. "Sigmar Gabriel muss jetzt schnell und umfassend aufklären, wann er was mit wem verhandelt hat", sagte die wettbewerbspolitische Sprecherin der Grünen-Fraktion, Katharina Dröge, der "Rheinischen Post".

Es könne nicht sein, dass es keine Mitschrift der Gespräche zwischen ihm und den Konzernchefs gebe. "Hierdurch entstehen berechtigte Zweifel, ob Gabriels Version die richtige ist", so die Grünen-Politikerin. Geheimabsprachen tragen immer den Geruch von Mauscheleien mit sich. Doch im Nachhinein wird dies kaum möglich sein.

Wir brauchen ihre Unterstützung!

Liebe Leser, wenn Sie keine Premiumartikel lesen möchten, aber uns dennoch unterstützen wollen, dann können sie das auch mit einer Spende auf unser Bankkonto tun. Fragen Sie per eMail: [email protected] nach den Bankdaten oder übersenden Sie einen Unterstützungsbeitrag einfach per Paypal. Danke für Ihre Hilfe!

Loading...
Loading...

5 Kommentare

    1. keinesweg, denn die Dummheit scheint ihm nach meiner freien Meinung bereits seit seiner Jugend im Gesicht geschrieben zu stehen… – Die Jahre zuvor sind entschuldbar, denn da hat dieser Typ noch nicht viel anrichten können, aber vermutlich hatte er auch zu dieser Zeit bereits Angst davor, dass ihn die Ausländer mit den Deutschen allein lassen 😉

      Unsere Politdarsteller sind nach meiner Auffassung auserwählt, die deutschen Staatsangehörigen aus D zu vertreiben oder nachhaltig auszurotten (Sozialsystem so umgemodelt, dass sich Migranten besser vervielfältigen können, aber Deutsche es schwer haben, sich fortzupflanzen). Es sind vermutlich fast nur noch Deutschenhasser in der >>Politik<<.

    2. Alkoholbedingte Realitätsinformationsstörung. Ich liebe Menschen bei denen die Dummheit aus den Augen leuchtet weil die Sonne durch die Ohren herein scheint!

      Die größten Massenmörder der Menschheitsgeschichte waren Juden! über 100 Millionen Ermordete klagen an! Anmerkung: Alle führenden Bolschewisten waren Juden.

      http://uncut-news.ch/2016/07/15/isis-is-entschleiert-us-general-wesley-clark-erklaert-das-schmutzige-geheimnis/

      “Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

      Carl Theodor Körner (Deutscher Dichter)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.