Eigentlich sind die Deutschen auch in dieser Frage sehr gespalten. Zusammengefasst sind  51 Prozent Befürworter der Visafreiheit der Türken und 34 Prozent eher gegen Reiseerleichterung im Schengen-Raum. 

Von Redaktion/dts

Einer repräsentativen N24-Emnid-Umfrage zufolge befürwortet die Mehrheit der Deutschen eine Visafreiheit für türkische Reisende: 35 Prozent der Befragten meinen, die Visafreiheit sei zumindest dann gerechtfertigt, wenn sich Ankara an die Auflagen des Flüchtlingspakts mit der EU hält. Weitere 16 Prozent der Deutschen finden es ganz grundsätzlich richtig, dass Türken ohne Visum in die EU einreisen können, also völlig unabhängig vom Flüchtlingspakt.

Auf der anderen Seite meinen 14 Prozent der Deutschen, dass die Visafreiheit eine zu große Gegenleistung für die Aufnahme syrischer Flüchtlinge durch die Türkei ist. Weitere 30 Prozent der Befragten sind unabhängig vom Flüchtlingspakt sowieso ganz grundsätzlich gegen eine Visafreiheit für türkische EU-Reisende.

Für deutsche Urlauber droht zur Urlaubszeit die Verlängerung von Grenzkontrollen im Schengenraum – und damit wohl eine staureiche Urlaubsfahrt. Trotzdem: 63 Prozent der Deutschen halten die Verlängerung der Grenzkontrollen für richtig, nur 31 Prozent sind dagegen. Die Umfrage wurde vor der Verkündung der Kommissionsempfehlungen zu Visafreiheit und Grenzkontrollen durchgeführt.

Wir brauchen ihre Unterstützung!

Loading...

Liebe Leser, wenn Sie keine Premiumartikel lesen möchten, aber uns dennoch unterstützen wollen, dann können sie das auch mit einer Spende auf unser Bankkonto tun. Fragen Sie per eMail: [email protected] nach den Bankdaten oder übersenden Sie einen Unterstützungsbeitrag einfach per Paypal. Danke für Ihre Hilfe!

Loading...

46 thoughts on “Umfrage: Mehrheit der Deutschen für Visafreiheit für Türken”

    1. Das Propaganda-Büro Redaktion/dts streut mal wieder Lügen und beabsichtigt, die öffentliche Meinung zu manipulieren. Ach, wie billig!

    1. Unterhält man sich mit den Leuten, die man kennt, so kennt man keinen, der die Merkel noch für voll (zurechnungsfähig) hält, sondern hört immer, daß sie endlich weg muß? Aber die Mißtrauensfrage kommt nicht mehr? Hallo Horsti, erhöre uns! Erlöse uns von dem Übel?

      Sie suchen den Fehler in der Umfrage:

      "Einer repräsentativen N24-Emnid-Umfrage zufolge…" ?

      Ich mußte die Zahlen zweimal im Bericht nachverfolgen: Der unmündige Bürger ist schuld.

    2. @Obama …………lol, ich hatte sofort genau den selben Gedanken:

      "Einer repräsentativen N24-Emnid-Umfrage zufolge……"

      denn das ist ein Widerspruch in sich ^^^^

  1. Welch Psychogewinsel, immer wieder die gerade erreichte 50% Hürde. Ist ja gerade die Mehrheit der Deutschen, also die restlichen Klappe halten und glaubt dem Gefasel der Medien gesteuerten SPD Gemurksel, darunter auch die N24 Suggerier – Berichterstatter. 

  2. Wer dem noch Glaube schenken soll, der N24-Emid super SPD Intendanten gesteuerten Psychosuggis, der kann sich gern auch die vor 1990 gesendete Aktuelle Kamera einverleiben. Aber bitte ` ne Flasche Wodka kaltstellen und Nachtbarn oder Freunde einladen. Besser als jede Satire!

  3. Offenbar befinden sich in meinem Umkreis nur Anhänger eines Minderheitenvotums. Ich kenne quasi niemanden, der zugibt für die Visafreiheit der Türken zu sein. Im Gegenteil,es besteht eher die Ansicht, dass die merjel sich unwürdig verhältm da sie Despoten bereitwillig die Füße küsst und gerne diversen Massenmördern in den Allerwertesten kriecht.

     

     

    1. Ich kenne ebenfalls niemanden, der für eine Visafreiheit für Türken ist. Alle wollen weniger Islam und sehen sich von der aktuellen Regierung betrogen. Zum Teufel mit der EU und Brüssel! 

      Zeit für die AFD!

  4. Also, ick hab jetzt langsam de Faxen dicke mit de Deutschen. Wenn det wirklich stimmt, denn imma rin in de jute Stube, se wollen et ja nich anders. Und de janzen "Türken" und "Syrer" mit falschen Pässen jleich ooch noch alle mit ohne Visum rinlassen. Ick wünsch noch ville Spaß mit det Janze!

  5. Wer im Merkelfaschismus noch irgendwelchen Umfragen traut, der ist hochgradig System verblödet.In den ganzen Ämtern und Forschungsinstituten sitzen nur Systemtreue Lügner, Betrüger und Schönfärber.Die BRD.ler sind blöd, leider, aber so hörig und geistig kaputt, wenn Das so wäre, haben wir unsere Vernichtung verdient.

  6. Bei den Befragten handelt es sich wohl mehrheitlich um (Pass) Deutsche, mit Türkischem Migrationshintergrund…!

    Manomanoman…Das wird noch so richtig "lustig" werden in der BRD GmbH !

  7. Mehrheit der Deutschen für Visafreiheit für Türken

    In einem Land, das kein Staat ist und von professionellen Kriminellen regiert und desinformiert wird, wundert so ein Umfrageergebnis nicht. Genau in diesem Land ist auch wenig überraschend die größte Völkermörderin aller Zeiten die beliebteste Poltikerin. 

     

  8. Auf tagesschau.de lese ich gerade: "ARD-DeutschlandTrend. Große Mehrheit gegen Visafreiheit und TTIP. Zwei Drittel der Deutschen lehnen die von der EU geplante Visafreiheit für türkische Staatsbürger ab. Noch größer ist laut ARD-DeutschlandTrend das Lager der Nein-Sager bei TTIP: Mehr als 70 Prozent erwarten Nachteile von einem Freihandelsabkommen mit den USA. Von E. Ehni."

     

    "

  9. Diese Umfragen könnt ihr euch in Zukunft gerne schenken, liebes CONTRA-Team. Denen glaubt doch sowieso keine Sau, oder nehmt ihr diesen Schwachsinn etwa ernst?

  10. …….wahr scheinlich ist der Schnappschuss oberhalb dieses Beitrages, das Klientel was befragt wurden ist, mal so,ne Vermutung, oder hat die Umfrage bei den Deutschenhasser,n stattgefunden, ach ich hab,s in der Türkei!

  11. Wen hat man gefragt,- mich nicht, keinen meiner Bekannten!
    Meine türkischen Kollegen hat man auch nicht gefragt!   ???

    Hat man bei der Befragung HARZ4-Jobs auf 1€ Basis geschaffen? 

    Was soll der SCHWACHSINN? 

  12. Ja, ja, repräsentative Umfragen, Studien udn Experten-Meinungen  kennen wir ja mittlerweile zu genüge…….viele Experten und Politiker sagten unisono, dass der Großteil der Flüchtlinge hochqualifiziert sind (qualifiziert genügt nicht mehr!) und sogar gebildeter als Deutsche. Ach ja, und gesünder als Deutsche sind sie auch……

     

    Bla, bla, bla, laber, laber….

  13. Man möge mal eine Umfrage machen, wer für die Ausweisung der Türken in Deutschland ist. Ich schätze, da werden sicherlich 80% pro stimmen.

     

     

     

  14. ich weiß nicht wer da immer gefragt wird? die tun uns doch verdummen. Ich hoffe es hat bald ein Ende! Selbst die Türken die ich kenne sind dagegen. Wir können uns dann nicht vorstellen was für gesindel reinkommt.

    ich hoffe das 

  15. … unter welchen Suspekt, wurden diese Wahlen wahrgenommen, dem deutschem Volke

    suglasterisiert,noch empfohlen ???

    Völlig versautes, verlogenes, nichtskönnendes, sozialschmarotzirernde Regierung des deutschen Vaterlandes !!

    HAUPTSACHE, DIESE HOFFNUNG GEBE ICH NICHT AUF, WERDEN SICH GENÜGEND HENKER FÜR EURE VOLLSTRECKUNG FINDEN !!!!

    Abartiges Gelump !!!

    1. Wie kam dann die Wahl eines Moslem als Bürgermeister in London zustande?.Immer mehr werden Institutionen mit Moslems besetz( ausgetauscht) . Für deutschland befürchte ich das der nächste Bundeskanzler Chem Özdemir heisen wird.

       

  16. Ja meine Freunde und Bekannten fallen offentsichlich nicht unter das Umfrageergebnis. Ich schäme mich für mein soziales Umfeld.

  17. @Stopt Merkel

    …………tja man sollte mal analysieren , bei wen und welchen Individuen ,Merkel beliebt ist…….

    ich kenne viele Menschen, und bei denen ist Merkel alles andere als beliebt und geachtet,

    ……nur Nutznießer,von dem Scheinbeamten, radikalen Grünen, Roten , der mistigen Antifa, den betrügerischen und korrupten Ämtern, den faulen und vor überheblichkeit strotzenden Asylbetrügern, den dummen schon immer wählenden CDU- Vasallen, den Wirtschaftskriminellen, dem verlogenen Bildungssystem, .die wollen keine Veränderung, lebt sich,s doch gut,mit Betrug, Korruption, einer verlogenen feigen Justiz………die an die Rechtssprechung vom 3. Reich erinnert,( im Namen des Volkes), was für eine Farce….diesen Menschen ist schon lange Gewissen, Ehre, Nächstenliebe, Rücksicht aberzogen wurden, oder haben Es nie besessen.Die BRD ist eine Diktatur, mit den gewissenloseten Kreaturen, die die Hölle je ausspucken konnte.

  18. Was soll der Blödsinn? Hat die EU und insbesondere unser Land nichts dringlicheres vor der Brust, als Türken die Einreise (Invasion?) zu erleichtern  Die Bevölkerung wird tagtäglich mit diesem Therma über die "staatstragenden" Medien vollgesülzt, um von den bereits anwesenden 1,5 Mio. Problemen abzulenken.

  19. Wenn die Umfrage von einem Institut ausgeführt wurde welches durch Steuergelder der

    Einheimischen finanziert wird,sprich dem BRD Regime unterstellt ist, kann man auch das richtige Ergebnis erwarten.

  20. Und so sieht die Realität aus: Die Mehrheit der Deutschen ist laut „Deutschlandtrend“ von Infratest Dimap gegen die Aufhebung der Visum-Pflicht für türkische Bürger, wie sie jüngst von der EU-Kommission empfohlen wurde.

    62 Prozent der Befragten lehnten die Visabefreiung für die Türkei ab, lediglich 33 Prozent sprachen sich dafür aus. Darüber hinaus stehen die befragten Deutschen auch dem EU-Deal mit der Türkei skeptisch gegenüber: 57 Prozent halten das Abkommen für falsch, etwa 39 Prozent nannten es „eher gut“. An der Umfrage nahmen laut ARD 1003 Personen teil.

  21. Hier wurden wohl die Deutsch-Türken gefragt.

    Mit dieser Visa Freiheit holen wir uns zusätzlich Millionen Kurden ins Land, die Erdogan loswerden will und uns auf der Tasche liegen.

    Wir wissen doch, daß auch dieses Volk zu uns nicht paßt und äußerst aufsässig und gewaltbereit in Deutschland schon agiert hat.

    Deshalb, nein zur Visa-Freitheit für Türkei!

    Merkel hat schon wieder auf das falsche Pferd gesetzt. Was hat die Dame überhaupt schon richtig gemacht?  Beim besten Willen es fällt mir nichts ein.

  22. Die Mehrheit der Deutschen ist für Visafreiheit. Gleichzeitig sind sie mehrheitlich gegen Einwanderung. Für was ist die deutsche Presse eigentlich, wenn sie nicht gerade damit beschäftigt ist Umfragen zu manipulieren.

  23. Glaube nur der Umfrage welche Du selbst manipuliert hast 😉

    Komisch daß die meisten anderen Umfragen zu diesem Thema genau das Gegenteil behaupten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.