Angela Merkel: Politik aus der Wundertüte

Bundeskanzlerin Merkel verspricht allen alles. Das neueste Versprechen: Keine neuen Schulden wegen der Flüchtlingskrise, ausgeglichener Haushalt bleibt weiter das Ziel. Nun, dann können wir ja beruhigt schlafen, fast hätten wir gedacht, dass man angebotene Leistungen auch bezahlen muss. Nicht so bei Merkel, bei ihr geht alles, sie zaubert es einfach aus ihrer Wundertüte.

Von Dr. Christian Weilmeier

Seit Jahren schon erleben wir mit faszinierten Blicken, wie Angela Merkel Politik arrangiert. Wer will nicht gerne ein schönes politisches Blumen-Arrangement haben und das auch noch alternativlos. Im großen Stil fing das an bei der Eurokrise. Hier wurde der Eindruck erweckt, man könne unvorstellbare Milliardensummen auf den Spieltisch werfen ohne den Bürger zu belasten. Gerne wurde das von vielen Menschen geglaubt. Dann kam die Energiewende. Hier das gleiche Spiel. Es koste zwar etwas, aber das kommt alles wieder rein in der schönen Energiezukunft. Jetzt die Flüchtlingskrise. Wieder kostet uns das nicht wirklich Geld. Alles ist machbar und dazu gibt es keine Alternative.

Wenn  man sich die Frage stellt, wie diese ganzen Wunder möglich sind, dann kommt man auf ein ganz einfaches Regierungsrezept. Finanzielle Verbindlichkeiten werden in einen Fonds verpackt und in die Zukunft verschoben. Es ist die Methode Waigel aus der Zeit der Wiedervereinigung. Hier hat Politköchin Merkel das Rezept von Chefkoch Kohl gelernt. Sie macht einfach so weiter. Die Leute glauben den Versprechungen und die Kosten sind versteckt. Es erinnert an die große Finanzspekulation mit ihren irren Finanzkonstrukten, die uns schließlich um die Ohren flogen. Merkel ist ganz Kind ihrer Zeit.

Der gesunde Menschenverstand sagt: Das kann doch nicht gutgehen. Stimmt, aber niemand weiß, wann die Merkel-Blase platzt. Deutschland besitzt einfach unheimlich viel Kredit, von Generationen erarbeitet. Nicht nur Kreditwürdigkeit bei den Märkten, sondern auch bei den Bürgern. Bisher war das Nachkriegs-Deutschland trotz aller Krisen und oft unfähiger Politiker eine Erfolgsstory. Bis der Lack ab ist, dauert es einige Zeit. Dann aber steht die Wahrheit unverhüllt vor uns. Abwarten, wer als Erster schreit: Kaiser-Deutschland ist nackt.

Teilen Sie diesen Artikel:
Lesen Sie auch:  Die Selbstermächtigung der Kanzlerin – was haben Angela M. und Adolf H. sonst noch so gemeinsam?

Wir brauchen ihre Unterstützung!

Loading...

Liebe Leser, wenn Sie keine Premiumartikel lesen möchten, aber uns dennoch unterstützen wollen, dann können sie das auch mit einer Spende auf unser Bankkonto tun. Fragen Sie per eMail: redaktion@contra-magazin.com nach den Bankdaten oder übersenden Sie einen Unterstützungsbeitrag einfach per Paypal. Danke für Ihre Hilfe!

Loading...

22 Kommentare

  1. Wir müssen die Politiker und deren Politik ertragen, die das Wahlvolk gewählt hat. Ca. 80 % der Wähler haben die Einheitspartei CDUCSUSPDGRÜNELINKE  in der Bundestagswahl 2013 gewählt!  Hört auf das von den Alliierten aufgezwungene System, das Besatzungskonstrukt der BRD-GMBH mit eurer Stimme zu legitimieren! Behaltet eure Stimme, geht nicht mehr zur Wahl. Werdet souverän!

     

    Und ein guter Beitrag zur EUDSSR:

    http://goo.gl/54REbU

  2. Lange kann es gemäß meiner Weltanschauung nicht mehr dauern, bis uns diese Mafia-Parteien der BRD-Nichtregierungsorganisation in die tatsächlich unumkehrbare ALTERNATIVLOSE Krise geführt getrieben haben. Denkt dann aber daran, daß die >Flüchtlinge< durch die Aussagen dieser Politdarsteller zu uns gelockt worden sind und wer die tatsächlichen Übeltäter sind.

    Wer hat uns die alleinige Schuld für die Weltkriege angehängt, um von den eigenen Taten ablenken zu können?

    Wer hat den Deutschen Horrorszenarien angehängt und wer klagt an bzw. lässt diese Menschen verhaften, wenn man diese Horrorszenarien in Frage stellt bzw. gegenteilige Beweise sucht, weil man zu dieser Zeit nicht gelebt hat und sich kein eigenes Bild machen konnte?

    Wer hat die BRD als Verwaltungskonstrukt eingesetzt und wieso ist diese BRD noch immer vorhanden und vom Ausland anerkannt?

    Wieso werden in D Atomwaffen gelagert und Drohnen von deutschem Boden aus gestartet?

    Wieso versinkt die Welt seit 100 Jahren in unzähligen unzivilisierten unmenschlichen Kriegen?

    Wieso werden ganze Nationen gegeneinander aufgebracht und deren Länder zerstückelt?

    Wieso wird die Geschichte ab 1913 nicht wirklich objektiv aufgearbeitet?

    Wieso stehen die deutschen Nachkommen immer noch in der angeblichen Schuld ihrer FRÜHEN Vorfahren?

    Wieso soll D ein Einwanderungsland sein, obwohl D zu den bevölkerungsdichtesten Regionen Europas gehört?

    Wieso will gerade die BRvD die "deutschen" Grenzen nicht schließen?

    Wieso haben >Flüchtlinge< in einem für sie fremden Land mehr Rechte als deren Einwohner?

    Warum haben die Deutschen mehr Pflichten als Rechte einem sogenannten "Rechtsstaat"?

    Warum müssen die Deutschen einen Personalausweis besitzen? Warum müssen die Deutschen ihre Staatsangehörigkeit feststellen lassen und warum wird versucht, ihre Staatenangehörigkeit zu verbergen?

    Was hat das alles unter anderem mit der natürlichen Person gemäß des alten BGB zu tun?

     

    WER HAßT DIE DEUTSCHEN VÖLKER NUR SO SEHR, UM NICHT VOR EINER NACHHALTIGEN AUSROTTUNG HALT ZU MACHEN? Wer strebt seit 100 Jahren die Vernichtung der deutschen Kultur und der deutschen Wertte an und hat damit Erfolg?

    W E R  O D E R  W A S ?

    1. Über dem schwarzen Papst, welcher an der Spitze der Pyramide steht, finden sich DÄMONEN und Fürsten der Dunkelheit.

      ein Beispiel :   https://wissenschaft3000.wordpress.com/2015/05/11/allstern-kongress-2015-traugott-ickeroth-weltreligion-aliens-ein-absoluter-muss-vortrag-bitte-unbedingt-genau-hinhoren-und-verbreiten-danke/

      So verrückt wie das klingt – forscht doch selber INTENSIV nach.

      Schwer für gehirngewaschene Materialisten, gebe ich zu….

       

  3. Bei Wundertüten wundert es am meisten, wenn nichts drin ist.
    Kann oder muss man ja kaufen.
    Merkel hat für alles eine Wundertüte parat.
    Hauptsache der Deutsche zahlt.
    Eine neue Errungenschaft des Bundesministeriums für Gesundheit ist die Aufklärung für gemischtrassigen Sex und was es zu beachten gibt.
    Leider eine englische Seite, aber ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

    http://newobserveronline.com/german-govt-promotes-interracial-sex/

    Also ein Knigge für Merkels Gäste und Willkommensbereicherer, hatte uns sicherlich noch gefehlt.
    Gab es so etwas ja noch nie!
    Merkels Party ändert die Welt.
     

  4. Es beginnt in uns, bei uns selber.

    Wenn die Menschen nicht endlich aus ihrem gehirnwäsche – Dämmerschlaf aufwachen kracht es ganz gewaltig !

    Das "Krachen" ist geplant. Eine neue Ordnung aus dem Chaos soll entstehen.

    Und leider wird es auch so kommen, wenn ich mit die Menschen so anschaue und anhöre.

    Absolut armselig !!!

     

    1. Sehr schöner Kommentar Didi!

      Genauso geht es mir auch. Aber es gibt auch immer mehr die "aufwachen" und davor hat die Satansqlique Furcht. Denn die Macht der Visionen und Gedanken liegen bei jedem einzelnen und im Kollektiv more stronger – stärker.

      Jesus loves you!  😉

  5. Wundertüten sind im Kindesalter etwas schönes. Etwas magisches umhaftet sie, denn man weiss nie was drinnen steckt. Voller Vorfreude öffnet man sie und ist begeistert vom Inhalt, egal was es ist und egal was sie gekostet hat. Wie gesagt im Kindesalter. Je älter man aber wird, desto weniger ist die Begeisterung dafür. Im Gegenteil man erwartet nur Mist und öffnet diesen Schmarn gar nicht mehr. Anscheinend denkt "die Raute des Grauens" dass sie nur Kinder vor sich hat, denen sie alles erzählen kann. Ich hoffe die Deutschen werden so schnell wie möglich erwachsen.

  6. Aufgrund der "Rettungsverträge" haftet die BRD (und somit der deutsche Sparer und Steuerzahler) für die finanziellen Verpflichtungen der EU-Staaten. Wie hoch diese "Verpflichtungen"aus Euro- und Bankenrettung sind, bleibt das Geheimnis von EZB, Goldmann-Sachs und deren Eigentümern (Rothschild). Der EU-Gerichtshof: "Die EZB darf der Öffentlichkeit aufschlußreiche Papiere über die Entstehung und Systematik der Finanz- Und Schuldenkrise vorenthalten."  —   Wie so oft, wurde der Urteilsspruch des Gerichts "der Europäischen Union" weder in den Medien noch in unserem Parlament der existentiellen Bedeutung wegen entsprechend gewürdigt, stattdessen setzte Schäuble Ende Januar mit seiner Zustimmung zur "Gemeinsamen Einlagensicherung" noch einen Haufen drauf. Weil die zu erwartenden Neuverschuldungen aus der "Flüchtlingskrise" weder von Regierung noch von den Verwaltungen genau zu beziffern sind, stellt die Pastorentochter lapidar fest, es werden keine neuen Kredite nötig sein – P.S. Ich werde den Verdacht nicht los, das wir von organisierter Kriminalität "regiert" werden.

  7. Richtig! Eine Politik, über die man sich nur mehr wundern kann. Sie hat sich aus der Realität ausgeklinkt. In ihrer Not, durch eigenes Versagen verursacht, klammert sie sich an völlig realitätsferne Vorstellungn, an die, wie gesagt, nur der Tagträumer selbst glaubt. Das ist eine psychische Überlebensstrategie, vor sich und vor den anderen zu bestehen. Inzwischen bin ich überzeugt, daß sie mehr für dieses Überleben kämpft, als für irgendeine politische Strategie. Das Endresultat ist das gleiche, aber noch abstoßender sind die Hoflakaien um sie herum, die in devoter Erwartung, am Merkel´schen Hofe aufzusteigen, sicn in peinliches Schweigen hüllen, ja diese befremdende Fantasiewelt menes Erachtens auch noch durch schleimende Zustimmung bestärken! Der ganze starrköpfige Wahnsinn dieser deutschen Regierung gilt primär nur mehr dem persönlichen Machthalt, koste was es wolle. Ein Eingestehen, für dieses politische Versagen verantwortlich zu sein, kann ja keine andere Konsequenz nach sich ziehen als den sofortigen, bedingungslosen Rücktritt in die politische Versenkung. Deshalb die sture Beibehaltung dieser Massenmigration, und dieses sture Bestehen darauf soll die Richtigkeit dieses offensichtlichen Schwachsinns signalisieren. Es mutet fast wie die Philosophie eines Spielers an, der trotz hoher Verluste es mit einem angeblichen zukünftigen großen Gewinn rechtfertigt! Auch wenn er das ausgeliehene Geld der anderen verzockt! Ihre meines Erachtens mangelnde Identität mit Deutschland relativiert die dabei enstandenen Schäden in astronomischer Höhe durch ihre ethnische Distanz! Vieles in der Welt der Politik sind leider Spiegelungen pschischer Defizite der Akteure. Das kann man überall beobachten!

  8. Der noch so größte Politik Schwachsinn, wurde schon immer von Merkel Leitmedien und ihr Politik Regime, als gut verkauft.

    Was sagt uns das, wenn Merkel von "Durchbruch" spricht und sie von den sogenannten Flüchtlingen in Griechenland "gefeiert" wird.

    Dieser Türken Deal ist gut für die Türkei, nicht aber für das europäische Volk.

    Auch wurde der Gipfel zum Glück vertagt, weil "Orban" ein VETO eingelegt hatte. Der nichts von der Asylanten Verteilung ,wie übrigens auch andere 23 EU länder auch, ablehnt. Denn eine Verteilung wollen eh nur 5 EU länder !

    Aber Merkel wollte schon im Nov.2015 von illegale -legale sogenannte Flüchtlinge machen. Und genau das ist der Deal mit der Türkei .

    1. Für mich ist unerklärlich , dass eine angeblich "christliche" "konservative" Partei wie die CDU solch eine Menschen verachtende, lügnerische, rassistische, faschistische Vorsitzende schalten und walten läßt wie sie will. Bei einer Frau, die nicht einmal deutschen Ursprungs ist müßten sie per se hinsichtlich ihrer Handlungen besonders vorsichtig sein und nicht wie dressiete Affen einer solch massiv-brutalen Deutschenhasserin auch noch Beifall klatschen.Sie wird damit "aufgebaut" und treibt ihr Spielchen immer intensiver , es ist für sie wie ein Orgasmus festzustellen, wie weit  sie gehen kann.  Und dann müssen die CDU/CSU-Leute auch noch nach außen dokumentieren was Optimales sie für Deutschland bringt. Die Deutschen haben eine Superklatsche, sie sind nicht normal, das war ganz leicht bei Ann Will zu erkenen, wo nur der slowakische Spitzenpolitiker R.Sulek normal und verständlich war.Sie ruiniert mit voller Absicht ein wirtschaftlich stabiles Land und will es auf Null bringen und wird dann aus dem hochgezüchteten Kaninchenland verschwinden.

  9. Deutschland war immer ein sehr starkes Land, dank der Tüchtigkeit und kollektiven Schaffenskraft der Deutschen. Die meisten Politiker des Landes haben Deutschland nach aussen aber immer schwach,  unwürdig und schuldig    dargestellt. Das Volksverrätertum ist in der deutschen Politik verinnerlicht. Es ist eine politische Chimäre, daß irgendwelche ausländischen Mächte die deutsche Politik grundsätzlich bestimmen können (viel schwächere Länder bestimmen ihre Politik selbst). Sie bestimmen sie nur in dem Ausmaß als die deutsche Politik es  z u l ä ß t . Tatsächlich betrügt die deutsche Politik gemeinsam mit ausländischen Mächten das deutsche Volk! Merkel und die Bundestagsparteien haben sich nunmehr   entschlossen wiederum gemeinsam mit ausländischen Mächten die "E n d l ö s u n g" der "Deutschen Frage" sicher zu stellen. Das nachhaltige Instrument hiefür ist der menschenverachtende politische R a s s i s m u s! Das politische Programm heißt "Überfremdung" und Ausmendelung der deutschen Volkstüchtigkeit (Überlegenheit) mit Infiltranten von denen man annimmt, daß sie ein  Genpotenzial einbringen, daß leistungsmäßig auf allen Ebenen weit unter dem der Deutschen liegt. Diesem Ziel dient die derzeitige deutsche Politik alles was in der Öffentlichkeit an Maßnahmen im Zusammenhang mit der Infiltration dargestellt wird dient nur dem Ze i t g e w i n n   um diesem Ziel so nahe als möglich zu kommen. Die D r a h t z i e h e r  dieser Vernichtungspolitik müssen so schnell es möglich ist  a b g e w ä h l t  werden, wenn die Deutschen in alter Frische überleben wollen.

    1. "Die meisten Politiker haben Deutschland nach außen immer schwach, unwürdig und schuldig dargestellt". Der Schuldkomplex wird den Schülern spätestens in der Schule (mit den Pocken) eingeimpft, selbst die "Gnade der späten Geburt" hat uns seitdem nicht davon befreit. – Henoch Kohl verpflichtete sich bzw, das neu entstehende "vereinte Deutschland" 1990 vertraglich (!!!) weiterhin die Geschichtsschreibung der Sieger zu übernehmen, was Ursachen und Entstehen der beiden Weltkriege angeht. – Widerspruch zu ihrer Aussage:" Die Drahtzieher dieser Vernichtungspolitik müssen schnellstens abgewählt werden…", diese "Drahtzieher" sitzen in Gremien, die weder vom Wählervotum noch von Gerichtsbarkeiten erreicht werden..

    2. Wie 100% recht sie haben ich kann alles als super unterschreiben. Nur mit Wahlen bekommen wir die nicht weg, sie haben aus dem 3.Reich gelernt, wie der Kunstmaler legal Kanzler wude, das wird denen nicht passieren. Dabei will ich natürlich nicht die AfD mit den Nazis gleichstellen, nein ich meine vielmehr, dass die Anzinazis die neuen Nazis sind!!

  10. @edmundotto:  ……diese Drahtzieher sitzen in Gremien……….. ja das ist mir bewußt, sie könnten aber bei weitem nicht diese für Deutschland bedrohliche Schlagkraft entwickeln, wenn die deutsche Politik nicht kollaborieren würde und vor allem für die innere Sicherheit in der Art der Nationalstaaten sorgen würde. Laßt eine rechte Partei (natürlich nur eine demokratisch,konstruktive) an die Macht kommen und man wird sehen was eine echte Volksvertretung  bewirken kann.

    1. Da stimme ich Ihnen zu, allerdings bedeutet nicht kollaborieren beruflicher Selbstmord und/oder gesellschaftliche über die Medien betriebene Ächtung. Einzig eine konzertierte Aktion aller oder eines Großteils der Politiker könnte dieser a-deutschen Politik entgegenwirken. 

  11. ALLE sind dran Schuld ….. nur nicht DU selber !!!!!!!!!!!

    Das Merkel ist nur eine Marionette, wie alle anderen auch.

    Wer aber hat mitgeholfen das Theater aufzubauen !?

    DU !!!!!!!!

    1. Politiker haben ihren Putsch unter Lügen und Täuschung der Bevölkerung durchgezogen.
      Viele haben es noch nicht bemerkt und glauben an die Verräter noch.
      Und jetzt?

      Und DU?

      Irgend einen Plan?

  12. Dieses falsche Luder hat nicht einmal mehr eine Wundertüte. Das Problem mit ihr ist, daß

    ihr das Geld der anderen Leute ausgeht, sie illegale deals zum Schaden Deutsch-

    lands mit der Türkei aushandelt und am Schluß alle pleite sind, nur eine Angela Merkel

    nicht, der, wie es aussieht, bald der gesamte Laden um die Ohren fliegen wird, wenn

    die anderen 'EU' Mitgleider endlich aufwachen und merken was sie sich mit Angela Merkel

    für eine Laus in den Pelz gesetzt haben!

     

     

  13. aus der Wundertüte quellen bereits 2,7 MIO Syrische Kriegsflüchtlinge die sie uns als Erfolg verkauft. warum? nun, die Türkei nimmt alle illegalen, eingereisten und geflohenen Flüchtlinge zurück, macht sie legal, und schickt sie uns dann 1:1 wieder zu uns. das nennt sie einen qualitativen Schritt weitergekommen. ich sehr nur eine hochqualifizierte Verarschung der Welt.

  14. @edmundotto: Wenn die Gewerkschaften ihr Klientel (die Arbeitnehmer)  vertreten und nicht stattdessen mit der Politik unter einer Decke stecken würden, wäre der Infiltrationsspuk schnell vorbei. Die Gewerkschaften verfügen über das größte Mobilisierungspotenzial. Die Arbeitnehmerschaft wird von den Verwerfungen als Folge der Infiltrationspolitik auf allen Ebenen am stärksten betroffen sein. Weil die Gewerkschaften international sozialistisch unterwandert sind vertreten sie in diesem Zusammenhang nicht ihr Klientel sondern versuchen die Infiltrationspolitik der Bundestagsparteien durch die Drohung des Arbeitsplatzverlustes, der Arbeitnehmerschaft aufzuzwingen. Mit solchen Methoden wird jede existenzsichernde Kritik von vornherein unterbunden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.