LeFloid kennt man mittlerweile auch außerhalb des Internets und jenseits seiner Altersklasse. Warum er mit seinen Videos erfolgreich ist, kann ich ernsthaft nicht beantworten. Denn auch dieser Tratsch mit Angela Merkel – ein Interview wird anders geführt – lässt erstens nichts Neues über Merkel erfahren und zweitens überlässt LeFloid Mutti einfach die Werbebühne, die einfach ihr Programm abspielt. 

Von Andre Eric Keller 

Kritische Fragen Mann, bitte stell ihr endlich eine kritische Frage. Nein, wieder nichts. Da hast du 30 Minuten mit der Kanzlerin und stellst ihr solche Fragen. Angela "Mutti" Merkel hat doch die Antworten schon parat. Du solltest ein klein wenig unangenehm werden, sie zum Schwitzen bringen. Ihr sollte möglichst worteringend die Spucke wegbleiben. Ne, du machst auf Kumpel mit Mutti und spielst den braven jungen Mann. Überhaupt bist du merkwürdigerweise zu oft mit ihr einer Meinung. Da könntest du auch gleich zugeben, dass du eh CDU wählst. 

Lieber LeFloid, da hast du dir von deinen Usern die Kuschelfragen ausgesucht. NSA, TTIP, Homoehe, Cannabis ect. hast du zwar angesprochen, aber in Wirklichkeit machte die Kanzlerin, das was sie immer macht: viele Worte in den Raum zu werfen, ohne etwas zu sagen. Nachfragen ist nicht, weil ihr seid eh einer Meinung. Merkel ist aber auch gewieft. Sie versucht deine 30 Minuten zu missbrauchen. Sie benutzt dich, um unter dem Deckmantel "Dialog mit den Menschen – gut leben in Deutschland," an deine User heranzukommen. Das sagt sie doch gleich zu Beginn. Sie hat dich ausgesucht um ihre Botschaften zu verbreiten. So warst du praktisch die Hilfskraft für ihre Werbebotschaft: Schaut doch alle her, sogar ich, Angela Merkel, kann mal auf Youtube mit den jungen Menschen ungezwungen plaudern. Gestern war es noch Neuland, heute kann es Mutti auch.

Abschließend noch eine Frage an LeFloid: Ein Interview mit dem Bundes-Gauck müssen wir nicht unbedingt ertragen, oder?

Le Floid im "Interview" mit der deutschen Kanzlerin

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here