Screenshot "Vereinigung Berliner Strafverteidiger e.V."

Nachdem die staatlichen Stellen ankündigten, besonders hart gegen die Anti-G7-Gipfel-Demonstranten vorzugehen, haben sich Vertreter der Münchner Anwaltskammer dazu entschlossen, den Protestcamp-Teilnehmern kostenlos juristisch Beiseite zu stehen.

Von Marco Maier

Kein Pardon soll es geben, so die Verlautbarungen von Polizei, Staatsanwaltschaft und Bundesregierung. Der G7-Gipfel auf Schloss Elmau in Bayern wird quasi hermetisch abgeriegelt stattfinden, so dass sich die Mächtigen dieser Welt ihren Machenschaften widmen können. Ungestört von den Teilnehmern der Protestkundgebung, die glücklicherweise per Gerichtsbeschluss doch noch auf einer Wiese in Garmisch-Partenkirchen kampieren dürfen. Sympathisanten aus der Münchener Anwaltschaft haben nun rechtlichen Beistand zugesagt, um gegen mögliche Behördenwillkür rasch vorgehen zu können.

g7-anwälteDiese haben nun einen Aufruf gestartet, um noch mehr Kolleginnen und Kollegen dafür zu gewinnen, die wahrscheinlich in die Dutzende gehende Zahl von Klienten auch vor Ort unbürokratisch und schnell zu unterstützen. Eine sehr lobenswerte Aktion, die schon in ähnlicher Weise beim G8-Gipfel in Rostock/Heiligendamm durchgeführt wurde.

Rechtsanwälte die sich an dieser Aktion beteiligen wollen, können sich bei Rechtsanwalt Florian van Bracht unter vanbracht(at)kanzlei-westend.de anmelden, wie die Website der Rechtsanwaltskammer München mitteilt.

Loading...

Liebe Leser, wenn sie kein Abo abschließen möchten, können sie uns auch mit einer Spende auf folgendes Empfängerkonto: Andreas Keltscha, IBAN: DE96100110012620778424, BIC: NTSBDEB1XXX oder per Paypal und Kreditkarte, unterstützen. Danke für ihre Hilfe!

Loading...

4 KOMMENTARE

  1. Hut ab! Es gibt tatsächlich noch Anwälte, die für das Recht und nicht nur für den Mammon arbeiten. Respekt!

  2. GOTT möge Merkel und andere Faschistenparasiten auf unserer Steuerkasse mit dem Blitz

    endlich erschlagen ! Hochverräterin ! Steuerzweckentfremderin ! Räuberbande gegen das

    einfache deutsche Volk ! Eine Schande wer als Polizist da noch mitmacht und sich nicht

    krank schreiben lässt !

    Gruß Bundesadler

    • Jedes Volk bekommt die Regierung, die sie verdient…die sie gewählt hat…..

      Immer nur jammern und Anklagen bringt gar nichts……handeln statt vom Schreibtisch aus hetzen……

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here