Leider hat die Welt noch keinen Frieden. Es gibt immer noch viele kleine Länder und Staaten, denen man – wie Obama so treffend sagt – den Arm umdrehen muss, damit sie Frieden machen. Die USA hat das schon immer gewusst, aber seit 9/11 hat sie sich entschlossen, endlich der Welt den Frieden zu bringen und in den Ländern, die sich dem Frieden widersetzen, keine Demokratie haben oder sogar unkontrolliert auf Ressourcen sitzen, endlich zu zeigen, dass die Welt Frieden haben will. Zum Glück kann die USA auf ein weltweites Netzwerk von (34) Direkt-Unterstützern, aus ca. 4.000 Industrieunternehmen und Staatsdiensten (Boeing, Cargill, Dow-Corning, Ernst&Young, Merck & Co, Microsoft, Coast Guard, Dept. of Justice, Secret Service z.B.), sowie Organisationen (z.B. OSAC) zugreifen, denn es geht auch um deren Interessen.
Von Henry Paul
Das Außenministerium hat die wichtigste Friedensinstitution: State's Bureau of Counterterrorism (CT), ihr angegliedert wurden die freiwilligen Institutionen wie UN, Atlantik-Brücke, American Council on Germany, Trilaterale Kommission, American commitee for a United Europe, Council on Foreign Relations, Bilderberger, OSCE, IWF, Weltbank, Bertelsmann-Stiftung, Konrad-Adenauer-Stiftung, NATO, Robert-Bosch-Stiftung, International Visitors Leadership Programm, Windows-of-America-Program, Alumni-state-government Programm, Partnership for regional East-Africa Counterterrorism (PREACT), Anti-Terrorrism Programm (ATA), Global Counterterrorism Forum (GCTF), Countering Violent Extremism (CVE), Counterterrorism Finance (CTF), Counterterrorism Preparedness Programm, Foreign emergency Support Team, FEST), Regional Strategic Initiative (RSI), Technical Support Working Group (TSWG), Terrorist Screening & Interdiction Programs (TSI), Trans Sahara Counterterrorism Partnership (TSCTP) und die gesamte Administration dieser Aktivitäten, die vom Bureau of Diplomatic Security (DS), sowie von SOCOM, SOF und DoD geführt und administriert werden.
Diese Friedenstruppe ist also global aufgestellt, hat eigene Trainings-, Gesundheits-, Überwachungs-, Militäreinheiten unter sich, um notfalls alleine den Frieden sichern zu können, obwohl die Streitkräfte immer mit im Boot sein sollen. Denn die Strategie der USA sehen vor, dass die Zusammenarbeit der Diplomaten mit dem Militär wesentlich verbessert wird und in allen Ländern zusammen operieren sollen. So wird mit dem Joint Combined Exchange Training (JCET) die SOF-Aktionen erst richtig durchgeführt. Um auch für die beteiligten Truppen und Akteure Sicherheit zu schaffen, wird die NON-COMBAT Evacuation Operations (NEO) aktiv. Die Freedom of Navigation (FON) 'cleared' die Sachlage in internationalen Gewässern und verhindert Kriegshandlungen in 'disputed areas' für die USA. In den Ländern selbst entwickelt und trainiert die Developing Countries Combined Exercise Programm (DCCEP) Initiative rechtzeitig und vor Aktionen einen möglichen Mit-Einsatz der lokalen Streitkräfte.
Obama und Kerry haben unmissverständlich klar gemacht, dass es für die USA keine Aktion mehr gibt, die rein außenpolitisch zu definieren wäre. Die Erhaltung des Friedens und die Vermeidung von Terror weltweit sowie Angriffe auf die USA oder nur eine Bedrohung ist generelle US-Politik. Ist Sicherung des Wohlstands, des ökonomischen Wachstum und Vitalität der USA, also Heimat-Politik. Dazu müssen auch alle Freunde, Verbündete, NATO wie Partnerstreitkräfte verpflichtet werden, für die USA und mit den USA den Kampf gegen den Welt-Terror zu führen. SOCOM hat eine lange Erfahrung im Herstellen von sicheren Kooperationen für die USA und wird auch in Zukunft alles daransetzen, dass alle Partner im Sinne der USA weltweit aktiv werden, um die USA zu schützen. Der Präsident hat dazu die Presidential Policy Directive (PPD) on Security Sector Assistance herausgegeben. Diese erklärt explizit, dass militärische und zivile Institutionen die Authorität haben, den Staat und die Bürger im Ausland und zuhause zu beschützen durch internationale Friedensmissionen.
Der Frieden muss überall hergestellt werden. Von Nordafrika bis Südasien. Unsere Strategie verlangt von uns, dass wir zur Friedensherstellung überall die Bewegungen zur Demokratie, die Oppositionskräfte gegen diktatorische Regimes unterstützen müssen, gegen Tyrannen kämpfen müssen. Die Bildung und die Wirtschaft liberalisieren und aufbauen müssen, damit Entrepreneurship in diesen Ländern als Zeichen von Hoffnung statt Verzweiflung erlebt werden kann. Die nationale Verteidigungs-Autorisation (23.5.2013) hat eindeutig klargestellt, dass der weltweite Kampf gegen den Terror für die USA (und damit für die ganze Welt !) Gesetzeskraft hat. Diese Autorisation erlaubt auch die Verhaftung von gefährlichen, fremden und amerikanischen Bürgern im Ausland sowie die Verhaftung und Zuführung in Gefängnisse oder Untersuchungs-Lokalisationen. Diese Autorisation unterstützt den Patriot Act (7.3.2006) und bewahrt den Krieg gegen Terrorismus vor Aufgabe.
Der Krieg gegen den Terrorismus ist nicht nur ein nachziehender Krieg. Er ist eher präventiv angelegt und sorgt rechtzeitig für Anti-Kriegs-Aktionen, um weitere Kriegs-Aktivitäten der Terroristen einzudämmen oder zu verhindern. Das bedeutet im Klartext, dass die Informationsquellen frühzeitig detailliert ausgewertet werden, damit man, bevor der Terror beginnt, bereits die Terror-Gruppen definiert werden können und man sogar gegen sie losschlagen kann. Der alte Satz 'Angriff ist die beste Verteidigung' trifft hier sicher zu. Die globale Sicherheit wird derzeit von Special Operation Forces (SOF) in ca. 133 Staaten gesichert. Dieses Sonderkommandos haben sicherlich jetzt ihren Zenit, noch nie waren die SOF breiter und tiefer aufgestellt als zur Zeit. Jeden Tag werden deshalb neue SOLO's, also Unterstützungsteams der SOF in den Botschaften weltweit installiert, damit die Zusammenarbeit zwischen Militär und Diplomatie noch enger und besser wird. Die USA sind das einzige Land, das mit dieser umfassenden Strategie den Terror weltweit besiegen wird. Nicht von heut auf morgen, aber sicher und langfristig.
Durch diesen Krieg gegen den globalen Terror beweisen die USA auch allen anderen Nationen, dass sie die Welt-Führung nicht nur beanspruchen, sondern tatsächlich innehaben und verteidigen werden. Die USA können nicht warten, bis der Terror sich weiter in Afrika oder Südostasien ausgebreitet hat, wo der Groß-Feind China versucht, die Länder mit fadenscheinigen Hilfsprogrammen und Wirtschafts-Angeboten in seine Hegemonie zu ziehen. Selbst in Europa und Eurasien gilt es, den Terror rechtzeitig zu bekämpfen, um dem Groß-Feind Russland die Basis für weiteren Landraub, Annexionen und Überfällen wie in der Ukraine, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Belarus zu nehmen.
Die Liste der rechtzeitig installierten Gegen-Terror-Gruppen, um den beginnenden Terror im Vorderen Orient, in Nordafrika, in Südostasien zu bekämpfen ist mittlerweile sehr lang (ca. 35 Gruppen) - egal, ob das der Boko-Haram, der Ansar al-Dine, die Army of Islam, die Hisbolla, die al-Shabaab oder die al-Nusra sind. All diese Gruppen wurden zum Glück rechtzeitig von den USA, dem CIA, den SOF und all den Unterstützern trainiert, ausgebildet, mit Waffen und Informationen versorgt, damit sie in ihrer Region für den gerechten Kampf gegen Terror aktiv werden. Nur weil diese Gruppen sich aktiv am Kampf gegen den Terror beteiligen, gelingt die Friedens-Sicherung immer besser: in Libyen, in Tunesien, in Ägypten, in Mali, in Syrien, dem Irak und anderswo. Natürlich müssen diese Gruppen ständig überwacht und beobachtet werden und – natürlich gibt es auch mal Ausreißer – aber im Wesentlichen sind sie alle unter Kontrolle des CIA & SOCOM und erfüllen ihre designierten Aufgaben im Dienste der USA Weltführerschaft. Dass man dann auch mal übergelagerte Anti-Terror-Truppen - wie die ISIS/ IS/ ISIL- in größeren Regional-Räumen operieren lassen muss, ist terrorstrategisch sinnstiftend, auch wenn das nicht von allen so gesehen wird. Die Zeit wird beweisen, dass gerade diese Operation erst den Gesamt-Frieden rund um das Mittelmeer zustande gebracht haben wird. Die Millionen Toten waren – wie Mrs. Albright das betont hatte – es wert; nur Frieden ist wichtig!
Contra Magazin Unabhängig, unbestechlich, unzensiert! 


Selten so ge …
…lacht? Nein, man müsste eigentlich weinen bei dem Thema. Aber selten habe ich so eine gute Parodie … Persiflage … Satire … was auch immer, gelesen. Danke für den Beitrag!
Na da sind ja mal alle Institutionen genannt, deren Namen man sich merken muss!!
Eine schlimmer als die Andere.
Warum es keinen Frieden auf der Welt gibt und wer dafür verantwortlich ist, ich denke das hat der Rest der Welt verstanden. Die Orwellzeit ist vorbei meine Damen und Herren.
Ach die Bilderberger sollte man gebührend "demokratisch" und "alternativlos" "koste es was es wolle" empfangen in Österreich
Morden , Lügen , Abzocken , Frömmeln usw. = Stars and Stripes
Das ist kein U.S.-Phänomen. Dieses Gen sitzt in uns allen. Diejenigen, bei denen es am stärksten zum Vorschein kommt, die regieren uns.
Ja, genau! Das US-Regime ist der größte Friedensstifter auf dieser Welt! Was wäre wohl passiert, wenn es die USA nicht gebe? Wahrscheinlich hätten wir längst den 3. Weltkrieg oder bereits den 4., 5., 6. Weltkrieg!
Washington arbeitet fieberhaft daran, den Frieden weltweit zu sichern und wir sind kaum dankbar dafür. Ohne die USA hätte das aggressive Russland nicht nur die Krim annektiert, sondern die ganze Ukraine und eventuell sogar Polen, Rumänien, die baltischen Staaten, Deutschland und auch Österreich verschlungen.
Dank des Raketenschutzschildes (das sich noch im Bau befindet) und der verstärkten US-Präsenz in Osteuropa, fühle ich mich viel sicherer. Jeder weiß, dass der böse Putin mit seinem Militär in Europa einmarschieren will.
Krieg ist Frieden,
Freiheit ist Sklaverei,
Unwissenheit ist Stärke
Diese "neue" US-Terror-Doktrin gibt es längst.
Dass diese jetzt auch offziell verkündet wird, muss als nochmalige Drohung -insbesondere gegen die BRICS-Staaten und ihre Unterstützter- gesehen werden.
Das US-Imperium fällt und beißt im Todeskrampf nur noch wild um sich und macht auch vor den eigenen Vasallen nicht mehr halt, die bis auf's Blut ausgeplündert und versklavt werden (siehe TTIP & Co.).
"USA: Krieg und Terror für den Frieden"
Eine eindrückliche Informationsbombe - zum Thema - ist der neuste bei Kopp online zu lesende Artikel zu den jahrzehntelangen Machenschaften des CIA gegenüber Russland.
"Der Bericht hat enorme Bedeutung, denn er führt der Welt den lange verborgenen Plan einflussreicher Kreise in Washington vor Augen, Russland als funktionierenden souveränen Staat zu zerschlagen. Dazu zählen auch der Neonazi-Putsch in der Ukraine und die Sanktionen, eine Form finanzieller Kriegsführung, gegen Moskau."
Terror gegen Russland – Hat Putin Recht?
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/f-william-engdahl/terror-gegen-russland-hat-putin-recht-.html;jsessionid=F778FF8E3242924129CB99EC5C8F9678