Die BRICS-Bande dürften äußerst fest sein. Inzwischen mehren sich die Meldungen, wonach Peking einen Teil seiner Dollar-Bestände auf den Markt werfen könnte um sich so mit Rubel einzudecken. Gleichzeitig würde dies den Dollar ein wenig unter Druck setzen.

Von Marco Maier

An Fremdwährungsreserven mangelt es China nicht. An Loyalität gegenüber seinen Partnern ebensowenig. Umso weniger überraschen die Ankündigungen der chinesischen State Administration of Foreign Exchange (SAFE), die Abwertung des Rubels zu beobachten und die Unternehmen vor Risiken im Handel auf Rubel-Basis abzusichern. Hinzu kommen die Vereinbarungen beider Länder, Dollar-Bestände abzuwerfen, sollte einer der beiden Staaten einen Liquiditätsengpass erleiden.

Die Swap-Vereinbarungen zwischen der Volksrepublik China und der Russischen Föderation sind "nicht nur eine finanzielle Angelegenheit", sagte Wang Feng, Vorsitzender von Yinshu Capital gegenüber der South China Morning Post, sondern "ein Zeichen des gegenseitigen Vertrauens." Da beide Länder umfangreiche Geschäfte auf Basis der eigenen Währungen abgeschlossen haben (gegen das sich auch der Angriff auf den Rubel wendet), liegt eine Stützung des Rubels auch im Interesse Pekings.

Sollte China entsprechend intervenieren und die Stützung des Rubels mit dem im Oktober vereinbarten Swap von 150 Milliarden Yuan (knapp 20 Milliarden Euro) intervenieren, wäre das schon einmal ein Anfang. Peking könnte das Volumen jedoch jederzeit verzehnfachen, sollte es nötig werden. Dennoch kann man davon ausgehen, dass alleine dieser erste Schritt schon ausreicht, um die Finanzmärkte zu beruhigen. Immerhin hat es China angesichts der Billionen an Dollar in den Währungsreserven sogar in der Hand, die US-Währung jederzeit crashen zu lassen.

Doch vielleicht muss China gar nicht so viele Dollars in die Hand nehmen um den Rubel zu stützen. Immerhin kündigte Russland an, Europa ab dem 1. Januar 2015 nur noch auf Rubel-Basis mit Gas zu versorgen. Ähnlich wie schon beim Petro-Dollar würde dann das Erdgas zur Stützung der russischen Währung beitragen. Denn ohne Rubel wird es für die Europäer dann kein Gas geben. Zwar wären das bei einem gesamten Gas-Exportwert von derzeit etwa 70-80 Milliarden Dollar keine Unsummen, doch bei einer Ausweitung auf Erdöl und Ölprodukte wäre das ein weiterer Gegenwert von bis zu 250 Milliarden Dollar.

Loading...

Wir brauchen ihre Unterstützung!

Liebe Leser, wenn Sie keine Premiumartikel lesen möchten, aber uns dennoch unterstützen wollen, dann können sie das auch mit einer Spende auf unser Bankkonto tun. Fragen Sie per eMail: [email protected] nach den Bankdaten oder übersenden Sie einen Unterstützungsbeitrag einfach per Paypal. Danke für Ihre Hilfe!

Loading...

8 thoughts on “Bereitet China einen Bailout Russlands vor?”

    1. Ich hab mir schon gedacht das Russland gestärkt aus dieser Kriese wieder zurückkommt. Und wie ignorant die E-Union doch ist und trotz des eigenen massiven schadens noch immer der Usa in den abgrund laufen.

      leider hat die EU keine Aussenpolitik, mir kommt das so vor als sollte sie keine haben!

      Das wird ein fürchterliches erwachen, besonders für die die keine interresse an Politik haben und brav ihre mainstream Presse konsumieren.

  1. Möglich, aber warum?

    Russland ist dabei sich neu auszurichten und sich in weiteren Wirtschaftsbereichen auszubreiten. Dazu sind weltmarktfähige Preise elementar. Den schwaren Peter kann man dem schwarzen Peter als free lunch zuschieben.

    Russland hat eine positive Handelsbilanz und wird das Jahr mit grünen Zahlen abschliessen, sagt Putin.

    Merke: Russland fördert ihre Rohstoffe in Rubel und verkauft den Grossteil in USD. Somit sind die Stückkosten in Rubel zu bezahlen für das Produkt erhält man aber inzwischen 45% mehr Rubel weil die USD ja wieder in Rubel getauscht werden. Somit tut der Preisverfall an den Rohstoffbörsen nicht wirklich weh.

  2. GERMAN & ENGLISH

    Der Krieg gegen Russland wird vom imperialen Vasallen Saudi Arabien mit dem Ölpreis geführt. Was die meisten Menschen nicht wissen und verstehen, ist das die Basis dieses Öls nun WASSER ist, in die arabische Wüste mit Mitteln des Geoengineering, Climate-Engineering und Solar-Radiation-Management (SRM). SRM wird mit Chemtrails und HAARP-Bestrahlung der Chemtrails und Chemtrail-Wolken bewerkstelligt. Schauen Sie sich bitte die folgenden Artikel an, die verlinkt sind.

    Alle Artikel sind auf Deutsch und und die meisten auch auf Englisch:

    The war against Russia is fought by the imperial vassal Saudi Arabia by oil prices. What most people don't know and understand is that the basis for this oil is now WATER, delivered to the Arabian desert by means of Geoengineering, Climate-Engineering and Solar-Radiation-Management (SRM). SRM is made by Chemtrails and HAARP radiation of the Chemtrails and Chemtrail-Clouds. Look the following links to understand more!

    WAKEUP, LOOKUP and LEARN about Geoengineering, Climate-Engineering!
    http://geoarchitektur.blogspot.de/2014/09/dieser-blog-soll-das-teilen-von.html

    Don't follow the criminal gang of water thieves!
    http://geoarchitektur.blogspot.de/2014/11/no-ccagw-only-criminal-ipcc-agenda.html

    Real scientists say NO ACCGW!
    http://geoarchitektur.blogspot.de/2014/10/31487-scientists-say-no.html

    Don't be fooled!
    http://geoarchitektur.blogspot.de/2014/10/die-katze-ist-aus-dem-sack.html
    http://geoarchitektur.blogspot.de/2014/11/neuro-linguistic-programming-and.html
    http://geoarchitektur.blogspot.de/2014/11/conditioning-for-chemtrails.html

    The air is polluted and the water stolen!
    http://geoarchitektur.blogspot.de/2014/10/das-forderband-conveyer-belt-fur.html
    http://geoarchitektur.blogspot.de/2014/10/http3.html

    90% Luft, 7% CO2, 2,8% Wasserdampf (in German).
    http://geoarchitektur.blogspot.de/2014/09/blog-post_28.html
    Turbobofan Turbine:
    http://geoarchitektur.blogspot.de/2014/10/high-bypass-turbofan-jet-engines.html

    Explaining HAARP for Geoengineering:
    http://geoarchitektur.blogspot.de/2014/10/blog-post_5.html

    Zu den überbezahlten Piloten:
    http://geoarchitektur.blogspot.de/2014/10/noch-ein-wort-zu-den-piloten.html

    Chemtrail Arts:
    http://chem-arts.blogspot.de/
    Die Luft zum Atmen besteuern:
    http://geoarchitektur.blogspot.de/2014/10/die-luft-zum-atmen-besteuern.html

    Geoengineering risks are bigger and more dangerous than legacy fossil fuels, not only for investments and health!

  3. Zur Zeit deutet vieles darauf hin, dass Russland gestärkt aus dieser Kriese herauskommen wird. Sicher, zuerst wirds 1-2 magere Jahre geben, danach wird Russland aber stärker dastehen als jemals zuvor, zusammen. Und auch die partnerschaft China-Russland wird sich dadurch Positiv entwickeln.

    Europa will Russland nicht, Russland braucht Europa nicht.

  4. Erfolgreiche Abmeldung von der GEZ, ARD ZDF Deutschland Radio.

     

    Bitte Bei YouTube unten links (das kleine Rad anklicken)

    und auf 720P HD einstellen. Dann den Vollbildschirm einstellen und

    alles ist lesbar ! (Oder Chrome browser)

     

    https://www.youtube.com/watch?v=8xVu4aYQx4w

     

    Dieses Dokument beweist, daß eine Abmeldung vorlieget …… !!

     

    "Wir haben die Abmeldung ihres Beitragskonto ab 04.2011 vermerkt"

     

     

    Eine Information der Gemeinde Neuhaus in Westfalen –

    Spread this message !  –  Распространяй это послание !

    Bitte weiterverbreiten – weiterleiten …….         Gruß matthias

     

  5. Es wird kein "Bailout" sein, denn anders als man in sog. Westen im Suff und Selbstbetrug sich selbst sugeriert, ist es eine Flucht aus dem sinkenden Schiff namens FED-Dollar.

    Die Umstellung von Dollar auf Rubel wird das Risiko Chinas verringern, denn anders als die USA hat Russland für sein Geld tatsächlich etwas anzubieten, nämlich Bodenschätze und Wasser!

    Übrigens wird auch der Euro indirekt von dieser Aktion profitieren, was auch im Zielkorridor Chinas ist.

    Der Krieg gegen Russland wird vom imperialen Vasallen Saudi Arabien mit dem Ölpreis geführt. Was die meisten Menschen nicht wissen und verstehen, ist das die Basis dieses Öls nun WASSER ist, das in die arabische Wüste mit Mitteln des Geoengineering, Climate-Engineering und Solar-Radiation-Management (SRM) transportiert wird. SRM wird mit Chemtrails und HAARP-Bestrahlung der Chemtrails und Chemtrail-Wolken bewerkstelligt. Schauen Sie sich bitte die folgenden Artikel an, die verlinkt sind.

    Fast alle Artikel sind auf Deutsch und und die meisten auch auf Englisch:

    CO2_Das_Lebensmolekuel.pdf
    https://yadi.sk/i/6Ws1DvMKZnzt3

    Wasserklau_Wasserhandel_per_Luftfracht.pdf
    https://yadi.sk/d/Gb9mjsqVRcifC

    #CO2 basierter #Klimawandel & #Erderwärmung ist eine Lüge für das größte Schneeballsystem der Menschheitsgeschichte.

    Wacht auf, schaut auf und lernt über Geoengineering & Climate-Engineering!
    http://geoarchitektur.blogspot.de/2014/09/dieser-blog-soll-das-teilen-von.html

    Folgt nicht der kriminellen Bande von Wasserdieben!
    http://geoarchitektur.blogspot.de/2014/11/no-ccagw-only-criminal-ipcc-agenda.html

    Wahre Wissenschaftler sagen NEIN zum menschengemachten Klimawandel & Erwärmung.
    http://geoarchitektur.blogspot.de/2014/10/31487-scientists-say-no.html

    Folgt nicht den Fälschern von Statistiken!
    https://stevengoddard.wordpress.com/2015/02/23/ncdc-cooling-americas-past/

    Lasst Euch nicht täuschen!
    http://geoarchitektur.blogspot.de/2014/10/die-katze-ist-aus-dem-sack.html
    http://geoarchitektur.blogspot.de/2014/11/neuro-linguistic-programming-and.html
    http://geoarchitektur.blogspot.de/2014/11/conditioning-for-chemtrails.html

    Die Luft wird verpestet und das Wasser gestohlen!
    http://geoarchitektur.blogspot.de/2014/10/das-forderband-conveyer-belt-fur.html
    http://geoarchitektur.blogspot.de/2014/10/http3.html

    90% Luft, 7% CO2, 2,8% Wasserdampf (in German).
    http://geoarchitektur.blogspot.de/2014/09/blog-post_28.html
    Turbofan Turbine:
    http://geoarchitektur.blogspot.de/2014/10/high-bypass-turbofan-jet-engines.html

    HAARP für Geoengineering:
    http://geoarchitektur.blogspot.de/2014/10/blog-post_5.html
    Überbezahlte Piloten:
    http://geoarchitektur.blogspot.de/2014/10/noch-ein-wort-zu-den-piloten.html

    Chemtrail Arts:
    http://chem-arts.blogspot.de/
    Die Luft zum Atmen besteuern:
    http://geoarchitektur.blogspot.de/2014/10/die-luft-zum-atmen-besteuern.html

    Die Risiken des Geoengineering sind viel größer, sowohl an Investitionen als auch an userer Gesundheit.

    Werde kein Opfer der Propaganda.
    http://geoarchitektur.blogspot.de/2015/02/lies-of-distraction.html
    Informiere Dich selbst, erinnere Dich an den sauberen Himmel!

    #chemtrails bestehen aus #Kohlenasche und anderem #Müll aus der #Industrie.
    http://youtu.be/F6r0GqbH9Os

    #Chemtrails Flugzeuge & Unfälle.
    http://thinkprogress.org/climate/2015/04/13/3644173/inside-exxonmobil-explosion-blanketed-town-chemical-ash/
    http://www.disclose.tv/forum/chemtrail-plane-shot-down-above-china-t68870.html
    http://www.geoengineeringwatch.org/chemtrail-plane-crashes/

    #SRM #chemtrails machen die Luftfahrt sehr gefährlich – die Ursache des #aerotoxicsyndrome ! – ein unvermeidlicher #Kollateralschaden .

    #CO2 #H2O #CH4 etc. in der Atmosphäre wärmen nicht auf, sondern kühlen die Erdoberfläche!
    http://www.mmnews.de/index.php/politik/38884-klima-schwindel-treibhaus-effekt-widerlegt

    #Greenpeace #WWF und ähnliche sind Lobby-Trojaner des #Geoengineering : #Erdöl #Erdgas #Wasser #Flugverkehr #Landraub #Presstituten #hollywood

    ______________________________________________

    And die Freunde!

    Freunde, das Posten guter #chemtrails Bilder reicht nicht. Begegnet der massiven #Geoengineering #propaganda mit #Wissen .

    Ihr solltet alles wichtige über #CO2 & die Lügen der #Geoengineering Propagandisten und den geschäftlichen Hintergrund des Betrugs kennen!

    Dokumente über #CO2 zur Hilfe!

    EN: CO2_Molecule_of_Life.pdf
    https://yadi.sk/i/F9Suf_asfpxCu 

    DE: CO2_Das_Lebensmolekuel.pdf
    https://yadi.sk/i/6Ws1DvMKZnzt3 

    Verwendet bitte meine Tweets, falls sie Euch gefallen:
    TT_EN.txt
    https://yadi.sk/i/PgpEshwofygP8
    TT_DE.txt
    https://yadi.sk/i/J9eRg7PtfygP4

    Bitte postet auch bei Fakebook (facebook) gegen die massive #Geoengineering #Propaganda .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.