Ohne den US-Dollar als Weltleitwährung können die Vereinigten Staaten ihr System der wirtschaftlichen, politischen und militärischen Dominanz nicht aufrecht erhalten. Wer es wagt, eine Alternative zur Abhängigkeit vom Dollarsystem zu suchen, dem drohen ernsthafte Konsequenzen. Immerhin sind die Finanzeliten darauf erpicht, mit faktisch wertlosen Greenbacks reale Werte an sich zu raffen.

Von Marco Maier

Die Vereinigten Staaten von Amerika sind extrem verschuldet. Allein der Bund selbst häufte in den letzten Jahren einen Schuldenberg von inzwischen etwa 17,55 Billionen Dollar an. Rechnet man alle Schulden zusammen, die von den öffentlichen und privaten Haushalten, sowie dem Unternehmenssektor zusammengetragen wurden, kommt man auf eine Summe von unvorstellbaren 61,4 Billionen Dollar. Das sind in etwa 193.000 Dollar je Einwohner oder knappe 760.000 Dollar je Familie. Dem stehen durchschnittlich gerade einmal 5.380 Dollar je Familie an Spareinlagen gegenüber. Ganz zu schweigen von den maroden Pensionskassen, die vor dem Kollaps stehen.

Anstatt diese Schuldenproblematik unter Kontrolle zu bringen, geht der Konsumwahn weiter. Selbst auf staatlicher Ebene. Während für Bildung und Gesundheit kaum mehr finanzielle Mittel übrig sind, leisten sich die Amerikaner einen überbordenden Militärapparat mit einem globalen Netz aus Militärbasen. Bezahlt werden diese unter anderem auch von Staaten wie zum Beispiel China, die aufgrund ihres Exportüberschusses in die USA schon einige Billionen Dollar an US-Papieren halten.

Rubel und Renmimbi als Alternative?

Wie man erkennt, sind die USA auf die Verwendung des Dollars als international verwendete Handelswährung angewiesen. So lange der Handel wichtiger Rohstoffe, aber auch der Handel zwischen anderen Staaten mit schwächerer Währung auf Dollarbasis abgewickelt werden, bleibt die Nachfrage groß, und die Fed kann beinahe bedenkenlos Dollars in die Weltgeschichte blasen. Zwar sinkt durch den Gelddruckexzess der Fed der Außenwert des Dollars beständig, so dass die US-Papiere trotz Zinsen immer weniger Wert sind, dennoch fehlt es derzeit noch an einem wirklichen Gegengewicht als Korrekturfaktor.

Die Versuche der BRICS-Staaten, mit den eigenen Landeswährungen vorerst den Handel untereinander abzuwickeln, und schrittweise die Handelspartner außerhalb des Dollar-Euro-Yen-Währungsraums miteinzubeziehen, könnten ein erster Schritt dahin sein. Russlands Präsident Putin kündigte schon an, künftig die russischen Ausfuhren in Rubel fakturieren zu lassen. Wahrscheinlich steckt dahinter ein vor Jahren beschlossener Plan, zumal Russland seine Goldreserven sukzessive aufstockte, und mit über 1.042 Tonnen Gold weltweit schon auf Rang 6 liegt. China (Rang 5) hat mit 1.054 Tonnen Gold nur unwesentlich mehr.

Loading...

Werden die USA mit Krieg antworten?

Für die Amerikaner ist der Schritt Russlands und Chinas eine Art finanzielle Kriegserklärung, auf die sie militärisch antworten werden müssen. Sollte dies nämlich Schule machen, wäre das US-System ansonsten binnen kürzester Zeit bankrott. Deshalb dürften die Amerikanern trotz der massiven Kritik aus Israel so an einer Verbesserung der Beziehungen zum Iran interessiert sein. Immerhin wollte Teheran schon einmal eine Ölbörse gründen, die das "Schwarze Gold" anstatt in Dollar in der europäischen Gemeinschaftswährung Euro fakturieren sollte. Für die Mullahs wäre eine Zusammenarbeit mit Russland und China einfach zu verlockend.

Schon Saddam Hussein und Muammar al-Gaddafi wollten das Erdöl auf Eurobasis verkaufen um den Amerikanern eins auszuwischen. Beide Staatsführer leben heute nicht mehr. Die aggressive Rhetorik Washingtons gegenüber Russland dürfte ebenfalls darin begründet sein, dass Putin einen stabilen "Gold-Rubel" schaffen möchte – basierend auf echtem und schwarzem Gold. Sollten die Pläne Russlands und Chinas aufgehen, wäre die Reaktion Washingtons jene eines waidwunden Tieres. Die Folge: Krieg.

Wir brauchen ihre Unterstützung!

Liebe Leser, wenn Sie keine Premiumartikel lesen möchten, aber uns dennoch unterstützen wollen, dann können sie das auch mit einer Spende auf unser Bankkonto tun. Fragen Sie per eMail: redaktion@contra-magazin.com nach den Bankdaten oder übersenden Sie einen Unterstützungsbeitrag einfach per Paypal. Danke für Ihre Hilfe!

Loading...

10 KOMMENTARE

    • Wos hatn de Kwien Dir denn getan, des si a solch grausliche Behandlung verdient hot, Alois? Ja sakra hundsdeifi nochamol 😀

  1. Den USA sagt man nach das sie 1914 und 1939 Pleite waren.

    Nach 1918 und 1945 waren die USA saniert. Auf wessen kosten wohl.

    Ein Land wie die USA das mit dem Rücken zur Wand steht und bis auf die Zähne bewaffnet

    ist ,ist auch diesmal wieder ein Krieg zu zutrauen.

    Nur das die USA Ihre Vasallen Staaten in Europa ,allen voran die BRD voraus schicken.

    • Denk ich auch, Flucht nach vorn aus dem Staatsdefizit, rein ins Kriegsgewinnlertum, diese kranke Bande.

      Uebrigens haben sie das immer gemacht, wenn die Schuldenrate 10% ueberstiegen hat:
      Beim Buergerkrieg, wie Du schon sagtest beim ersten und zweiten WK, und nun rein in den dritten WK. Nur diesmal denk ich werden sie gehoerig versohlt, und sie habens verdient. Sie muessen endlich eine Lehre ziehen aus ihrer langen Liste an Verbrechen. Jedes untergegangene Imperium ist an seiner Hybris und inneren Schwaeche zugrundegegangen, so dass es von aussen leichter niedergerungen bzw. zerstoert werden konnte.

  2. Da ich den Link hier nicht einfügen kann, googelt doch einmal nach:

    – Prof.Hamer  Weltgeldbetrug

    Wo der Autor Maier eine Kriegsgefahr sieht, sehe ich, um im Duktus der westlichen Medien zu bleiben

     

    "Die USA belegten einen sehr guten, bemerkenswerten,verdienten und triumphalen 2. Platz; die Russen wurden lediglich Vorletzter!"

     

     

    • Hamers Weltgeldbetrug ist seit langem bekannt, es gibt noch viel mehr gute Buecher, Blogs und YT-Dokus ueber das kriminelle Fiat Money System… 😉

  3. Mit einem Krieg gegen Russland und China riskieren die USA die eigene Vernichtung.

    Prognose. Die USA werden sich in ihr Schicksal fügen und untergehen. Wie die UDSSR.

    • Sie werden sich nicht „fuegen“, kann ich mir nicht vorstellen, sie werden um sich kratzen und beissen und alle versuchen mit in den Untergang zu ziehen!
      Dieses psychopathisch-egoistische Land, das immer nur glaubt wie ein kleines verzogenes Kind, fuer alle Ewigkeit auf der Sonnenseite geboren zu sein… die brauchen endlich ihren geschichtlichen Daempfer, damit sie nie wieder die Welt mit ihrem Terror begluecken.

      Und JA, sie werden dasselbe Schicksal erleiden wie die UdSSR. Ich frag mich nur was die Pseudoeliten-Steuerleute tun werden… auf welches Totschlaegerland sie dann umziehen…

  4. Ein direkten Krieg gegen Russland und China wäre das totale aus für alle!
    USA ist schon im Krieg und  erlebt Verluste. Syrien, Krim ….. ist nur der Anfang.
    Europa wird und kann nicht auf Dauer, zumindest das ganze Europa, Nicht Amerikas Spiel mitmachen. Denn zur Zeit sind die Europär, dank der USA,  die Verlierer, d.h. betrachten wir dies weiter, wird die EU auseinander gehen. EIne wirschaftlicher und geopolitischer Differenz ist schon da.

     

  5. Sehr verehrte Damen und Herren,

    ich sende Ihnen eine Kopie von meiner e-mail an die nachfolgenden Personen und Parteien.

     

    Sehr verehrte Frau Kanzlerin Dr. Angela Merkel, Horst Seehofer, Siegmar Gabriel, Simone Peter, Gregor Gysi, Anita Möllering, Prof. Dr. Bernd Lucke,

    das Jahr 2014 wird die echten Christen und verantwortungsbewussten Menschen gegenüber der Schöpfung ans Tageslicht bringen und die, die nur so getan und daher geredet haben…schaun wir mal was die Schöpfung mit diesen geplant hat. Die Lügen kommen immer mehr ans Tageslicht, im gleichen Zug  auch die Wahrheit, wir sind fast am Zenit angekommen !

    Warum 2014 verheerende Natur-Katastrophen über die Menschheit hereinbrechen, es ist das REACTIO auf Ungeist und Zerstörungswahn der Menschen, die die Gesetze Gottes missachten ! Actio = Reactio !

    Was auch sicher ist, dass die von den USA und deren Hintermänner geplanten nuklearen Überfall auf Russland und China, Nordkorea, etc. ( Promt Global Strike –Conplan 8022 ) nicht wirksam ausführen können, da Russland und China 2014 zuvorkommen.

    Globaler Blitz Krieg – Nuke Strike von USA und der Nato gegen Russland und China – Nordkorea, Iran, etc. Ich weiß mit Sicherheit seit dem Jahr 1985, dass die USA und die Nato einen Thermo – Nuklearen Krieg gegen Russland und China zwischen 2010 – 2015 vorbereitet, da mehrere Interessen von Russland und China etc. die US Monopolare Welt, ihre Alleinherrschaft gefährdet sieht..

    Die Vorbereitungen sind mit ACTIVE Defense Shields – Patriot und AEGIS in Europäischen Ländern von der Ost-See – Polen bis zum Mittelmeer, auch in Japan und Süd-Korea etc. fast fertig !

    Die praktische Umsetzung des “Global Strike” (der globale Atomkrieg) in der CONPLAN 8022 (in der Konzeptplanung 8022) bildet den Bezugsrahmen für alle strategischen Szenarien, die den Einsatz von Atomwaffen vorsehen.

    Die Allein- und Vorherrschaftsbestrebungen der Amerikaner ist der Grund, die Amerikaner sind geistesgestört und wollen die gesamte Menschheit ihrem menschenunwürdigem System unterwerfen und versklaven.

    Die Menschheit tretet den letzten finalen Krieg vom Zaun, die Tage der Zerstörer der Schöpfung sind gezählt…

    Die geopolitische Strategie von USA und den Lakaien der Nato sind trotz der akustischen Manipulationen und Lügen der beiden nicht mehr zu verheimlichen- konstante Osterweiterung. Putin noch China wird sich keinen Millimeter mehr zurückdrängen lassen, mit RECHT ! 1914 und 2014 weisen viele Parallelen auf !

    Der Westen verliert diesen Krieg haushoch !

    Da kommen aber auch noch die Naturgesetze, die massiv in das Weltgeschehen eingreifen. 2014 ist das Jahr der absoluten selbstverschuldeten apokalyptischen Katastrophen, Vulkanausbrüche, Erdkrustenverschiebungen und der Elfmeter aus dem All – ein von der Schöpfung gesteuerter Asteroid, der im Golf von Mexiko einschlagen wird, wie gehabt – wird er den gesamten Amerikanischen Kontinent erneut und definitiv versenken, – warum wohl Amerika !?!

    Hungersnöte und Pandemien ! Die Schöpfung hat Ihren Plan festgelegt, ob der Mensch dies akzeptiert oder nicht interessiert nicht mehr. Auch die verlogene Hure Roms wird brennen.

    Bis zum 17. Juni 2015 ist die Erde durch den Polsprung etc. NEU gestaltet ! – Tropisches Klima in Europa, aus dem Chaos bildet sich eine Neuordnung, die Evolution nimmt abermals Ihren lauf.

    Die Sonne im Kosmos … zu Beginn des neuen Jahres rotierte ein gigantischer Sonnenfleck in unser Blickfeld. Er zählt zu den größten solaren Flecken, die im aktuellen Zyklus gesichtet wurden. Am 7. Januar ging von ihm ein mächtiger X-Flare aus. Jetzt bewegt sich das düstere Riesengebilde auf die westliche Sonnenhemisphäre zu, womit die Erde in die direkte Schusslinie künftiger Ausbrüche gerät…

    In den kommenden Tagen und Wochen wird es vor allem auch deshalb spannend, weil die riesige Gruppe mehr und mehr auf die westliche Sonnenseite rotiert. Dann gerät sie in eine geometrische Konfiguration, bei der ins All geschleuderte Plasmawolken auf Erdkurs geraten. Als Folge können hier bei uns starke geomagnetische Stürme auftreten, die Funk, Navigation sowie Stromnetze und zahlreiche elektrische Systeme komplett lahmlegen können.

    Die Lichtenergie der Schöpfung und eine dem Menschen unbekannte  kosmische Energie trägt ebenfalls massiv dazu bei, wehe denen die gefehlt haben !

    Es ist schon bemerkenswert, warum auf dem deutschen Personalausweis Luzifer erscheint !!! Wer ist dafür verantwortlich ? Keiner wird entkommen !

    Es sind dunkle Zeiten für die, die noch nie das Licht gesehen haben, es sind lichte Zeiten für die die das Licht sehen und bestimmt sind zu überleben ! Dies war nur ein kurzer Einblick, was die Sonne , das Licht den Menschen offenbart. Gibt es Zufälle ? Mit Sicherheit nicht !

    Als gesandtes Licht – Medium ! verfüge ich über ca. 4000 A4 Seiten – auch was Atlantis und seine Wiederauferstehung bedeutet – und mit sich bringt, ebenfalls was die Iluminatenpyramide –Unterwerfung- im Zusammenhang mit Washington und Karlsruhe bedeutet.

    Es erglänzt 2015 die 300 Jahre alte Atlantis –Tempel und jetzige SONNENSTADT KARLSRUHE im Herzen Europas, der einzigste überlebende Kontinent.

    Falls einige meinen ich schreibe hier schlechte Witze, sie brauchen es ja nicht zu glauben, aber warten sie es ab !

    Es ist alles geschrieben, die Menschheit wird diesen -ihren- gewählten Weg nicht nur sehen, sondern massiv am eigenen Leib verspüren. Alle Schlechtigkeit gegen Menschen, Kinder und Natur wird diese Erde verlassen, d.h. , die Inkarnation wird bei vielen Menschen abgebrochen, da kein positiver Wille und kein geistiges positives Potenzial mehr vorhanden ist.

    PS: Wer will die Bestimmung Gottes für eine bessere Welt aufhalten ? geschweige wer wird und kann eure Kinder retten ???

    Weitere Infos im Anhang als pdf.

    Adresse: 

    Christusbotschafter – und Atlantis-Medium – Hellseher Apollo

    Luitpoldstr.39

    76744 Wörth

    Tel. 07271 4080954

    Mob. 0151 22688770

     

    Weiter Infos:

    http://www.groops.de/esoterik-freunde-karlsruhe/post/http-nebadonia-files-wordpress-com-2014-01-apollo-karlsruhe-li/ 

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Apollo

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here